Homosexualität und früheres Geschlecht

ist vielleicht nicht ganz "on topic" ... aber es passt grad irgendwie :D

Wenn man weiter zurückgeht, nur ein paar Tausend Jahre ( > 5.000) in die Vergangenheit ... nach Ägypten ... so gab es bereits dort große Lehrer ... und das Buch Poimandres stammt aus dieser Zeit und ist der älteste Text, den ich kenne ... mit tiefen Einsichten in die Abläufe dieser Welt. Soweit ich weiß kamen damals alle spirituellen Oberhäupter nach Ägypten, um dort zu lernen ... insbesondere von Hermes Trismegistos, auf den das folgende Werk zurückzuführen ist. In diesem Buch beschreibt Hermes einen Dialog mit seinem eigenen Meister namens "Poimandres", den er im Inneren sehen konnte.

Poimandres - Das zweite Buch schrieb:
Poimandres: Die Elemente entspringen dem Willen und der Weisheit des Absoluten. Sie gehen aus dem Wort (= Tonstrom) hervor und versuchen, dieses in seiner Schönheit nachzubilden. So wurde diese Welt geschaffen, durch die Ursache des Wortes und indem der EINE sich selbst in alles gibt, durch die Aussendung seiner Seele.
Das deckt sich eins zu eins mit der Bibel, wo es ein paar tausend Jahre später heißt:
Johannes 1 schrieb:
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Die Gelehrten, die keine spirituelle Erfahrungen mehr hatten ... weil es keinen Lehrer gab, der es ihnen zeigte und verspüren ließ ... konnten nicht anders, als den Begriff "Wort" missverstehen. Der Tonstrom ist eine Schwingung und zugleich Baustein für alles Leben ... und erfahrbar.

Poimandres - Das zweite Buch schrieb:
Aber das Absolute, welches Gott, Mann und Frau, Leben und Licht ist, brachte durch Sein Wort einen weiteren Schöpfergeist und Mitarbeiter hervor, der der Herr des Feuers und des Gemüts (Geistes) ist. Dieser formte weitere sieben Herrscher, die Erhalter der äußeren Welt, deren Amt die Bereiche Schicksal und Bestimmung umfassen.
Gott hat also kein Geschlecht oder beides zusammen, wenn man so möchte :) Und in diesem Teil der hermetischen Schrift wird der Schöpfergeist "Kal" beschrieben, die negative/erhaltende Kraft, der Herr des Feuers ... ohne die es diese Welt nicht gäbe. Und er lässt Diener (Engel) für sich arbeiten, die über die Einhaltung des Karma wachen. Somit sind unsere Taten, Worte und Gedanken die Basis für weitere Leben und somit selbstgeschaffenes "Schicksal".

Poimandres schrieb:
Aber der Schöpfergeist mitsamt dem Worte, welches den Kreislauf aufrecht erhält, lässt sein eigenes Werk dem Prinzip des Kreises folgen, ähnlich einem sich drehenden Rad.
Das Rad der Wiedergeburten ... und der Schöpfergeist (Kal, der Herr des Feuers), der alles kontrolliert und mit diesem Gesetz die unteren drei Ebenen beherrscht (Erde, Astralebene, Kausalebene).

Selbst in der Bibel steht das noch heute ... und ist ein klarer Beleg dafür, dass der innere Kreis ... die spirituellen Sucher vom Rad der Wiedergeburten ... wussten:

Bibel - Einheitsübersetzung schrieb:
Auch die Zunge ist ein Feuer, eine Welt voll Ungerechtigkeit. Die Zunge ist der Teil, der den ganzen Menschen verdirbt und das Rad des Lebens in Brand setzt; sie selbst aber ist von der Hölle in Brand gesetzt.
Quelle
Die Zunge ... erzeugt Worte ... und es entsteht Karma. Durch Taten UND Worte (aber sogar Gedanken). Und infolgedessen kann Kal (Herr des Feuers, der "Hölle") uns an die niederen Welten, im Rad der Wiedergeburt festhalten. Er "verschlingt" die Seelen, heißt es bei Kabir. Die Seele möchte nichts sehnlicher als zu ihrem Ursprung zurückkehren, aber sie kann ihrem selbst-geschaffenen Karma nicht entkommen und muss in der einen oder anderen Form wieder inkarnieren.

Was sagt Hermes dazu?

Poimandres - Das zweite buch schrieb:
[Anm.: Gott sprach]"Wachset in Wachstum und vermehret euch in der Vermehrung, all ihr, meine Geschöpfe und Werke und wer das Bewusstsein in sich hat, der erkenne sich selbst, dass er unsterblich ist. Er soll wissen, dass die Liebe zum Körper die Ursache des Todes ist und er soll alle Dinge verstehen die (wirklich) sind."

Als Gott dies gesagt hatte, wirkte seine Vorsehung durch die Wirkungskräfte des Einklangs, und es kam zur Trennung der Geschlechter, und alle Dinge wurden ihrem Geschlechte nach vermehrt.

Wer sich selbst erkannte, der erlangte das Gute in vollem Ausmaß. Aber wer den Leib liebte, der musste in der Finsternis irrend verbleiben und das Leid aller Vergänglichkeit ertragen.

Und genau da steht die heutige Menschheit. Sie ist beinahe hoffnungslos verloren im Materiellen. Der materielle Reichtum, Besitz, Ruhm & Nahme ... ist ihm viiiiiiel wichtiger als die höchste Wahrheit und die tiefste Glückseligkeit. Wir irren in der Finsternis und suchen unser Glück an allen erdenklichen materiellen Orten und in allen erdenklichen weltlichen Erlebnissen und Zusammenschlüssen ... und das führt eben zu Leid ... und Wiedergeburt ... in welchem Geschlecht spielt keine Rolle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin relativ sicher daß ich im letzten Leben ein Mann gewesen bin. Bin aber hier und heute eine stock-hetero orientierte Frau.
 
Hermes kann es nicht wirklich verstehen, was ihm sein Meister sagt und er fragt nach:

Poimandres schrieb:
Was haben die Unwissenden so sehr verschuldet, dass sie der Unsterblichkeit beraubt werden?

Sein Meister Poimandres stellt ihm dann einige Gegenfragen bis Hermes selbst zu diesem Ergebnis kommt:

Poimandres schrieb:
Es ist wie es durch das Wort Gottes gesagt wurde: Weil der Vater aller Dinge aus Licht und Leben besteht, aus welchem auch der Mensch geschaffen wurde36.

Das heißt ... Gott, das Göttliche, Höchste, Absolute ist SPIRITUELL. Es kann nur von seinesgleichen ... von der Seele erkannt werden ... die spirituell, nicht-materiell ist. Der Körper, Verstand ... ist weltliche-materiell und kann Gott niemals erfahren =)

Poimandres schrieb:
Hermes: Aber sage mir dennoch, oh mein Geist, wie soll ich in das Leben eingehen?
Poimandres: Der Mensch, der mit einem Bewusstsein ausgestattet wurde, betrachte und erkenne sich selbst.
Dies ist ein notwendiger Prozess ... und einiges an Arbeit :)

Hermes ... der ja von sich selbst auf andere schließt, fragt weiter:

Poimandres schrieb:
Haben denn nicht alle Menschen Bewusstsein?
Poimandres: Wie sprichst du so? Denn ich, das Bewusstsein, komme allein zu den Heiligen, Guten, Reinen, Barmherzigen und allen die besinnlich leben, und meine Gegenwart ist eine große Hilfe. Und von dieser Stunde an erkennen sie alles. Liebevoll bitten sie den Vater und versöhnen sich mit ihm. Getrieben von Zuneigung und alles durchdringender Liebe zum Vater, sagen sie ihm Lob und Preis und singen Loblieder auf den Einen. Und ehe sie ihren Leib dem Tode übergeben, ziehen sie ihre Aufmerksamkeit von den Sinnen zurück, denn derselben Werke sind ihnen wohlbekannt.
In dieser Erkenntnis spricht Hermes in der Öffentlichkeit:

Warum, oh ihr Menschen ihr Nachkommen der Erde, warum habt ihr euch selbst dem Tod verschrieben, wo ihr doch selbst die Macht habt, der Unsterblichkeit teilhaftig zu werden? Bekehret euch doch, ihr alle, die ihr von Irrtum umgeben, im Dunkel der Unwissenheit wandelt. Weicht zurück vor der Dunkelheit. Werdet der Unsterblichkeit teilhaftig und setzt der Vergänglichkeit ein Ende.

Und damals verhielten sich die Leute nicht viel anders als heute:

Doch einige von ihnen gingen spottend und verachtend weg und lieferten sich wieder dem Pfad des Todes aus. Andere jedoch fielen mir zu Füßen und baten mich sie zu unterrichten. Ich aber hieß sie aufzustehen und wurde ein Wegbereiter des menschlichen Geschlechts. Ich lehrte sie die Gründe und zeigte ihnen die Mittel, wie sie sich erretten konnten. Ich pflanzte ihnen die Wörter der Weisheit ein und nährte sie mit dem duftenden Wasser der Unsterblichkeit.

Und als es Abend wurde und die Sonnenstrahlen hinter dem Horizont verschwanden, befahl ich auch ihnen sich nach innen zurückzuziehen und forderte sie auf Gott zu danken. Und nach vollbrachter Dankssagung kehrte ein jeder zu seinem Heim zurück.
Meditation

Auch spannend, wie Hermes über eine seiner spirituellen Erfahrungen berichtet, wie die Meisterkraft ihn über das Körperbewusstsein erhebt und nach innen geht:
Ich aber besann mich der Güte und Gnade Poimandres. Und als ich vom zutiefst Ersehnten ergriffen wurde, da hüpfte mein Herz voller Freude, denn der Schlaf meines Körpers wurde von der Aufmerksamkeit meiner Seele übermannt. Das Schließen meiner Augen brachte das wahre Sehen mit sich, und meine Stille war von Frieden erfüllt. Und das Äußern meiner Worte brachte die Blüten und Früchte alles Guten hervor.
 
Und am Ende würdig Hermes das besondere Geschenk, welches ihm zuteil geworden ist ... mit Worten der Dankbarkeit und des Lobes:

Poimandres - Das zweite Buch schrieb:
Dieses ist mir widerfahren, wie ich es als solches von meiner Seele erhielt, die vom gleichen Wesen wie Poimandres ist, der Herr des Wortes, demzufolge ich von Gott mit der Wahrheit inspiriert wurde.

Darum lobe ich GOTT den Vater von ganzer Seele und mit all meinen Kräften.

Heilig ist GOTT, der Vater aller Dinge. Heilig ist GOTT, wessen Wille von seinen eigenen Kräften vollbracht wird. Heilig ist GOTT, der da will erkannt sein und von den Seinen auch erkannt wird.

Heilig bist du, der du durch das Wort alles hast erschaffen. Heilig bist du, dessen Ebenbild die ganze Natur darstellt. Heilig bist du, der über der Natur steht. Heilig bist du, der du stärker bist als alle Kräfte. Heilig bist du, der du größer bist als alles. Heilig bist du, der alles Lob übertrifft.

Nimm das angemessene Opfer meiner reinen Seele an und mein Herz das ich dir offen darbiete.

Oh Unaussprechlicher, Unbeschreiblicher alleine mit Stille zu Preisender!

Ich bitte dich, dass ich niemals aufhöre, deiner gewahr zu sein. Schaue gnädig auf mich und gewähre mir diesen Wunsch. Und erleuchte mit deiner Gnade all jene die von der Dunkelheit der Unwissenheit umgeben sind, denn es sind die Brüder und Schwestern meines Geschlechtes und deine Nachkommen.

Darum glaube ich dir und bezeuge es und gehe in das Leben und Licht. Gesegnet bist du oh Vater. Dein Mensch sei gesegnet mit dir, denn du hast ihm alle Macht gegeben!

Hermes bittet zugleich um die Erleuchtung für ALLE Menschen ... was wirklich großartig ist :D
Und unser Herz ist das größte Geschenk das wir zu vergeben haben.
 
Der "moderne Wissenschaft" (wie sie auch bezeichnet wird *ggg*) weiß leider kaum etwas über die wahre Entstehungsgeschichte des Menschen. Die paar Tausend Jahre, welche heute bekannt sind, müssen jemandem mit tieferen Einblicken wie Kindergartenwissen vorkommen. Der überwiegende Teil der Menschheitsgeschichte ist nach wie vor völlig unbekannt! Und so haben die Wenigsten je etwas von der "Teilung der Geschlechter", die sich vollzogen hat, gehört. Überlieferungen findet man aber bei Sehern wie Cayce oder Steiner:



Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss. Zwei Geschlechter gibt es bereits seit hunderten Millionen Jahren, und die Säugetiere aus denen sich der Mensch per Evolution entwickelt hat waren nicht die ersten, schon deren Fischvorfahren haben sich ausschliesslich sexuell fortgepflanzt. Da kann man von so grob gesehen 350-400 Millionen Jahren ausgehen wo sich unsere Vorfahren ausschliesslich sexuell fortgepflanzt haben.

Da tut auch der Atlantis Kram den du da anführst nix zur Sache. Aber klar, Kulturen über die wir eben keine schriftlichen oder steinernen Zeugnisse haben und die nur mal in einem frühantiken Text auftauchen können für alle möglichen Heilsprojektionen die die Leute so haben herhalten.


Über die Spiritualität von vergangenen Kulturen, von den Steinzeitbildern und Reliefs angefangen können wir nur spekulieren. Was darüber in der Eso-Szene kursiert sind nette feelgood Märchen die sich Leute ausgedacht haben und die in einen Fantasyroman gehören.
 
Hermes ist ein Gott des griechischen Phantenons. Der hatte/hat mit Erleuchtung wirklich garnichts zu tun.
Nachdem der „Schriftgelehrte der Götter“ verstorben war vergötterten ihn die Ägypter und machten ihn zu einem ihrer Götter. Sie nannten ihn „Toth“. Auch die Griechen erkannten viele Jahre später die Bedeutung dieser Persönlichkeit und machten sie zu einer ihrer Götter. Sie gaben ihm den Namen „Hermes“, den sie von nun an als Gott der Weisheit verehrten.
 
Das Wort: ist für mich geformte Energie und ich finde, dass die arabischen Sprachen noch viel näher dran sind. Manche Sprachen klingen nach Seelensprache. Eine Sprache, die sich ergibt, wenn man im "Sein-Modus" ist. Also ist mit "das Wort" m.E. nicht die Nähe zur deutschen Sprache gemeint: Ich sage Tisch und erschaffe damit den Tisch, sondern eine Technik der Klanformung, um mit Energie etwas zu manifestieren.

Wir sollen alle erleuchten, ok! Die Frage ist für mich, wie es mit "Naturvölkern" steht. Haben sie nicht - oder hatten sie nicht - diese Erkenntnisse ihr Leben lang, ohne durch irgendwelche Erleuchtungsprozesse zu gehen? Liegt es nicht an der industrialisierten und bis ins Kleinste kontrollieren Gesellschaft, dass die meisten Menschen diesem "Konstrukt" - eines über mehrere Inkarnationen sich hinziehenden Prozesses, seelisch reifen zu müssen, um sich selbst zu erkennen - folgen?
Ist das der Stoff für manipulierte Menschen, damit sie das gegebene Gesellschaftskonstrukt akzeptieren, denn das muss ja so sein, damit sie seelisch wachsen können?
Was, wenn das nicht stimmt? Was, wenn man einfach eine Gesellschaft konstruiert hat, indem man Menschen manipuliert hat und diese glauben, das wäre die Entwicklung des Lebens? Vielleicht ist das eher eine D-Generation und wie Sch*** am Schuh*g
Vielleicht ist es nur eine Phase und wenn diese vorbei ist, haben wir diese Repressalien nicht mehr, um blind durch die Gegend zu laufen und zu meinen, das muss so sein, denn Aufwachen ist das Spiel, was gottgewollt ist. Vielleicht ist es nicht gottgewollt, sondern so etwas wie DDR2.0, die auch wieder in sich zusammenbricht - obwohl das ja geplant gewesen sein soll.
Eine Überziehung des Planeten mit einem völlig lebensfernen Gesellschaftskonstrukt, der nichts mit göttlicher Evolution zu tun hat, sondern mit Politik und Weltherrschaft, verkauft als Seelenentwicklung (deshalb ist Leid auch sexy:rolleyes: ) und Erleuchtungsprozess der Menschheit. Alles nur Marketing?
 
Werbung:
Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss. Zwei Geschlechter gibt es bereits seit hunderten Millionen Jahren, und die Säugetiere aus denen sich der Mensch per Evolution entwickelt hat waren nicht die ersten, schon deren Fischvorfahren haben sich ausschliesslich sexuell fortgepflanzt. Da kann man von so grob gesehen 350-400 Millionen Jahren ausgehen wo sich unsere Vorfahren ausschliesslich sexuell fortgepflanzt haben.

Da tut auch der Atlantis Kram den du da anführst nix zur Sache. Aber klar, Kulturen über die wir eben keine schriftlichen oder steinernen Zeugnisse haben und die nur mal in einem frühantiken Text auftauchen können für alle möglichen Heilsprojektionen die die Leute so haben herhalten.


Über die Spiritualität von vergangenen Kulturen, von den Steinzeitbildern und Reliefs angefangen können wir nur spekulieren. Was darüber in der Eso-Szene kursiert sind nette feelgood Märchen die sich Leute ausgedacht haben und die in einen Fantasyroman gehören.



Materiell, also biologisch ist das richtig, dass es schon seit Jahrmillionen schon Geschlechter gibt, jedoch auf anderen Ebenen war es so, dass der Mensch erst Hermaphrodit war, bevor er sich mehr und mehr auf die Materie einliess und dann ganz klar in zwei Geschlechter geteilt war ( klappt aber auch nicht immer, da immer noch Menschen als Hermaphroditen geboren werden.).
 
Zurück
Oben