Homöopathie für mich

In Deutschland werden die homöopathischen Mittel nach Hahnemann hergestellt, ziemlich aufwändig. In anderen Ländern werden oft die von Hahnemanns Schüler Korsakoff entwickelten einfacheren Methoden zur Herstellung verwendet. Das ist billiger und kann auch in D per Internet bestellt werden.

Einige meinen jedoch, daß deren Wirkung milder ausfällt und dann öfters und mehr angewendet werden muß.
Etliche Ärzte und Apotheker schimpfen im TV gegen Internet-Bestellungen von Medikamenten und befürchten, daß man dort keine gute Ware bekommt.

Es gibt Apotheken, die sich auf homöopathische Mittel spezialisiert haben. Heilpraktiker wissen, welche das in ihrem Umkreis sind.
 
Werbung:
Ich bestelle über die Apotheke direkt bei der Herstellerfirma, die darauf spezialisiert ist. Übers Internet würde ich nicht gehen, da mir Qualität wichtig ist und man diese in der Regel nicht wirklich einschätzen kann.
 
Okay, danke. Bin nämlich etwas moppelig und würde mich freuen, wenn die homöopathischen Mittelchen mich auch tatsächlich bei der Gewichtsreduktion unterstützen würden, also wenn das gelingen würde. Natürlich mache ich trotzdem Sport und achte dennoch darauf, was ich esse.
 
In einer Apotheke wollte ich vor vielen Jahren die damals angesagten Tabletten zum Abnehmen kaufen. Die Apothekerin sah mich seltsam an und fragte, ob ich die Nebenwirkungen wirklich in Kauf nehmen will oder lieber ein homöopathisches Mittel, Tropfen.
Ich nahm wenig überzeugt erst einmal die Tropfen und entschied mich ein paar Wochen später, mit täglich drei drastisch reduzierten Mahlzeiten auszukommen. Möglicherweise haben die Tropfen geholfen, den Entschluß zu fassen. Ich hatte dann in einem halben Jahr über 10 Kilo abgenommen.
 
Wow! Wahnsinn. Also so "angepriesene" Mittelchen aus der Apotheke die angeblich beim Abnehmen helfen oder gar igrnedwelche hoch gesundhetsgefährdeten Mittelchen aus Asien irgendwo aus dem Internet bestellten, nein, das habe ich immer umgangen. Bin ich froh, dass mir das von Anfang an klar war, dass es nichts hilft - helfen kann. Nur Abzockerei.

Umso mehr freut es mich, dass Homöopathie in einem gewissen Sinne- richtig eingestellt - "immer" hilft. Tut mir echt gut, das hier mit euch im Forum auszudiskutieren, es bestärkt einfach es wirklich wirklich zu tun....10 kg in einem halben Jahr - ist durchaus realistisch, man soll ja 1 kg pro Woche verlieren. Gratuliere!!!
 
Meine lieben Freunde,

ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich wieder ein Homöopathie-Thema eröffne (gab in der Vergangenheit sicher schon mehr als genug schätze ich mal...) und helft mir ein wenig mit euren Antworten.

Und zwar geht es darum: ich bin noch relativ jung (Mitte zwanzig) und einige Beschwerden die ich gerne los werden würde.....und ich möchte fragen ob da homöopathische Mittel da WIRKLICH helfen? Möchte auf die Beschwerden nicht genauer eingehen, aber dabei sind zum Beispiel Schlafstörungen und verminderter Antrieb. Manchmal auch depressive Verstimmungen :-(

Und stimmt es, dass man beim Erstgespräch beim Homöopathen bzw. bei einer Homöopathin, weil er/sie sich so viel Zeit für einen nimmt, zwischen 200 und 250 Euro zahlt? Wie teuer sind denn die homöopathischen Tropfen und Globuli die ich dann wahrscheinlich bekomme?

Danke!!

Hallo, Du mußt Dir, wenn kein Notfall vorliegt, Dein Konstitutionsmittel suchen lassen ! (Repertorium und WAHRNEHMEN des Patienten, nicht nur Rep.)
Ziel ist nicht auf das Symptom, was vielleicht gerade sich meldet (d.h.Krankheit die gerade auftaucht oder sonst ein Leiden ) ...
das ist das wichtigste !
nur das ist klassische Homöopathie !
dieses Mittel, wird dann bei eigentlich, allem gebaucht, solange man im "Schicksalslauf des Lebens" steht.
Ein von mir Bekannter Homöopath, Dr Alfons Geukens (B) , fragte um die 150 ,- Erstgespräch (weiß nicht mehr ganz genau, da ich seit 4 Jahren jetzt in Österreich bin) ,.. und Folgetermin hmmm ,.. glaube 80,-,.... wie gesagt,.. ich weiß nicht mehr genau,.... aber ich sage es, da in zB. Deutschland viel höhere Preise sind ,... so 180 - 300,- normal . obwohl Geukens wirklich bekannt ist ! die höhe des Geldes sagt nichts über das Können des Homöophathen aus !! .
und es ist NICHT egal, von welchem Hersteller die Mittel sind ,....
die 3 ersten Stufen d.h. c1, c2, und c3 wenn möglich noch höher,
MÜSSEN verrieben sein !!!! wie auch Hahnemann es vorgeschrieben hatte !
ich kenne nur 2 Hersteller zur Zeit, wo das der Fall ist ,...klar,... diese Med. sind viel teurer, wirken aber ganz anders und tiefer,..... oft denkt man, das es das falsche Mittel wohl ist, aber in Wirklichkeit war die Wirkung wegen der Quallität des Mittels so gering / kurz, das man nicht sieht, ob dieses Medikament hier gerade stimmig ist (Konstitutionsmittel !) ,...... auch zu beachten ist, das der Homöopath auf dem laufenden gehalten wird , das Folgetermine kommen ,.. um den Verlauf beurteilen zu können ,.. ob das richtige Mittel eingesetzt wurde und wird ! .....Viele haben auch keinen echten glauben an diese Therapie und verschreiben daher nur Potenzen bis D24, da dort der Schwellenwert liegt, ab wo nichts Physisches mehr im Medikament nachgewiesen werden kann ! aber in Wirklichkeit funktioniert die Homöophathie so das je höher die Potenz , desto schneller und tiefer die Wirkung ist ! daher auch bei Notfall sind Potenzen höchster Potenz oft angezeigt ! Auch Vithoulkas in Griechenland erwähnte das des öfteren ! .Wichtig auch das C - Potenzen und nicht D - Potenzen gebraucht werden !.....ach ,... das ist ja so interessant, da könnte man lange schreiben, ich hoffe Dir einen kleinen Einblick gegeben zu haben !
Liebe Grüße

Jean
 
beim erstgespräch geht es darum den menschen als ganzes zu erfassen, was fühlt er, was denkt er, was hat er für einen charakter, was für symptome.

Es geht nicht darum irgendwelche krankheiten zu therapieren, sondern den menschen als komplettes wesen.

Dann sucht der homöopath, nach einem geeigneten mittel. Das heißt aber nicht, dass damit die behandlung zu ende ist. Ist das mittel "verbraucht", also passiert nichts mehr positives, wird nach dem nachfolgemittel gesucht, bzw. es ergeben sich neue symptome, die dann wieder ein anderes mittel erfordern, ein oft sehr langwieriger prozess.

Als ich in meinem ersten homöopathie-seminar war, sagte uns die ausbilderin, dass es bis zu 12 jahre dauern kann, eine chronische erkrankung los zu werden.

Ehrlich gesagt, war mir dies zu lang. Somit habe ich die homöopathie für mich als therapie abgehakt.


12 Jahre für EINE chronische Krankheit ! Ausrede ! und es geht nicht um nur eine Krankheit loszuwerden (es ist vielleicht der Grund, das man eine homöopathische Therapie macht) alle "Krankheiten" sollen aufgearbeitet werden ! ......
keiner weiß wie lange es braucht, um alle unterdrückten Krankheiten der Vergangenheit, zu verarbeiten ! ....
12 Jahre zu sagen,!!!! das sieht aus, um die Kompetenz nicht in Frage zu stellen !
chronische Erkrankung frei sein, kann schnell sein, das heißt aber noch lange nicht das der "Aufarbeitungsprozess " beendet ist, da Heilung hier
von 1tens: oben nach unten
und 2tens : von Innen nach Aussen (das letzte ist also die Haut die aufgearbeitet wird)
und 3tens: Gegenwart in die Vergangenheit , vollständiges Leben ! eine Sache nach der Anderen auf der Reise in die Vergangenheit ! ......

liebe Grüße
 
Kleiner Einwand. Für Hochpotenzen (verordnet) zahle ich ca. 20 Euro.
Die Preise die Du angibst kenne ich eigentlich nur von D Potenzen und niedrigen C Potenzen.



Der Hersteller ist wichtig !!! das Unterschiede wie weiß und schwarz bestehen !
die meisten werden aus Kostengründen falsch hersgestellt ! d.h. nicht nach Hahnemanns Anleitung . Es muß nicht nach der 1Flaschenpotenz hergestell werden, Korsakoff ist richtig , dafür steht meist ein K , bei der Potenz auf der Flasche ! Die Herstellung selber !!
C1,
C1,
C3 ,.
( 4,5, und noch mehr, ist das beste) ... diese ersten Stuffen müssen IMMER, egal von welcher Ursubstanz ! verrieben werden. Die meisten Hersteller verreiben nur die Festen Ursubstanzen ! falsch, aus homöopathischer Sicht !
Klar , diese sind viel teurer !
ich kenne nur :
Gudjons
und die mir Abstand am besten , sind von Labopharma (Berlin) , da hier eine noch gänzlich andere Herstellung vorliegt : die C-4 Homöopathie !!!! HERRLICH ! diese C-4 Homöopathie !

liebe Grüße
 
Okay, danke, du hast sicher recht. Was mich noch interessieren würde: ganz früher, als ich noch in der Schule war, hat die Schulärztin gemeint, die hätte mit homöopathischen Mitteln eine übergewichte Schülerin dazu gebracht 10kg oder mehr(?) abzunehmen....ist das WIRKLICH möglich oder war das Abnehmen eher wegen anderen Sachen? Sprich, geht das wirklich oder ist das nur Humbug wie diese gaze "Abnehm"-Kapseln aus dr Apotheke??!?


Abnehmen , Humbug ,... ausser, wenn ein Organinsuffiziens vorlag, warum diese Person zu dick wurde,.... so gesehen dann ja,.... aber zu sagen , durch Homöopathie kann man abnehmen, ist Schwachsinn !!! ! die Organe, Drüsen und vieles mehr, können ins Gleichgewicht gebracht werden !
 
Werbung:
hallo ! soviel würde ich gerne mal verdienen.
man muß dazu sagen, 2 h fallaufnahme und 2 h ausarbeitung, die danach erfolgt.aus diesen beiden komponenten setzt sich das honorar zusammen, allerdings in brutto.dann rechnet mal den stundenlohn eines heiloraktikers aus.
liebe grüße heike
 
Zurück
Oben