Homöopathie - ein Für und Wider

Das muss man sogar, um die eigene Blockade und Neugier zu rechtfertigen. :)
Es wirkt nämlich wie eine Katastrophe, wenn die Erde doch keine Scheibe mehr ist.
Verstehst wohl nicht was ich damit meine.....
Es sind Muster die sich über Jahre in einen Gemeißelt haben. Und wer immer wieder Zweifelt und im allen was Negatives sieht der Manifestiert sich das dann auch im seine Leben.
Die Frage ist doch wer von den Skeptiker hat überhaupt Hahnemanns Bücher dazu gelesen? Weil es ihr nicht für nötig hält? Und auch es von vornherein für Quatsch hält? Aber für das was ihr nicht kennt? Ist es eure Angst die da euch dagegen wettern lässt. Oder habt ihr euch schon so stark an den Mustern gewöhnt gegen alles was ihr nicht zu wettern?
 
Werbung:
(...) Die Frage ist doch wer von den Skeptiker hat überhaupt Hahnemanns Bücher dazu gelesen? Weil es ihr nicht für nötig hält? Und auch es von vornherein für Quatsch hält? Aber für das was ihr nicht kennt? Ist es eure Angst die da euch dagegen wettern lässt. Oder habt ihr euch schon so stark an den Mustern gewöhnt gegen alles was ihr nicht zu wettern?

Ist in Hahnemanns Büchern irgendetwas enthalt4enl, was die Homöopathie wissenschaftlich wieder plausibel werden lässt und die Gegenargumente entkräftet? Sind da irgendwelche Versuche geschildert, die mit ihrer Schlussfolgerung auch modernen wissenschaftlichen Kriterien genügen? Wenn ja, dann zeig(t) doch mal die entsprechenden Textstellen.
 
Ist in Hahnemanns Büchern irgendetwas enthalt4enl, was die Homöopathie wissenschaftlich wieder plausibel werden lässt und die Gegenargumente entkräftet? Sind da irgendwelche Versuche geschildert, die mit ihrer Schlussfolgerung auch modernen wissenschaftlichen Kriterien genügen? Wenn ja, dann zeig(t) doch mal die entsprechenden Textstellen.
Für mich ein dummes Argument. Lege ich deine Argumente über Medizin in Zweifel? Von Mediziner im Auftrag gestellt die für ihrer Vorherrschaft in der Medizin alles tun? Da es nur um Milliarden geht? Eben für mich Dummgeschwätz.
 
Gute und sehr berechtigte Zweifel an der Wiksamkeit der Globuli beispielsweise?
Zweifel sind immer legitim. Aber schon lange nicht mehr Thema hier.

Stattdessen fragt man sich, wozu die Kritiker das Klare Ja zur Homöopathie anderer nur so schwer hinnehmen können.
Offenbar wirken hier Trigger, die man sich nicht eingestehen will.
Sonst wäre das sachliche Thema nicht seitenlang begleitet von unterschwelliger Aggression. :)
 
Zweifel sind immer legitim. Aber schon lange nicht mehr Thema hier.

Der Thread heißt nunmal "Homöopathie - ein Für und Wider" Da muss dann auch die "Wider"-Seite zu Wort kommen.

Stattdessen fragt man sich, wozu die Kritiker das Klare Ja zur Homöopathie anderer nur so schwer hinnehmen können.
Offenbar wirken hier Trigger, die man sich nicht eingestehen will.
Sonst wäre das sachliche Thema nicht seitenlang begleitet von unterschwelliger Aggression. :)

Gegenfrage: Warum kömnnen Gläubige ein klares Nein zur Homöopathie so schwer hinnehmen?

Es ist nicht weniger "unterschwellige Aggression" dabei, wenn Homöopathie-Fans die Ihntention der Skeptiker zu durchleuchten versuchen...

Also, wenn Du ertragen kannst, dass es Menschen wie mich gibt, die eben NICHT an Homnöopathie glauben, und die das auch äußern wollen - genauso wie Menschen, die an Homöopathie glauben dem Ausdruck verleihen wollen - was ist das Problem?
 
Da muss dann auch die "Wider"-Seite zu Wort kommen.
Völlig ok. Tut sie ja, wie im Kreis.
Es ändert nur nichts. ;)
Gegenfrage: Warum kömnnen Gläubige ein klares Nein zur Homöopathie so schwer hinnehmen?
Tut das hier jemand?
Möglicherweise zweifelt man nur deine Kompetenz zum Thema an.
was ist das Problem?
Ich habe gar keines.
Meine Frage bezog sich mehr auf deine Intention - Thema Zeit und Energie, du erinnerst dich?
 
Werbung:
Zurück
Oben