Homöopathie - Alternative Heilmethode oder doch nur Symptomverschiebung?

Werbung:
vielen Dank!



Essstörungen, Angststörungen, Panikattacken, Schwindel, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, chronische Müdigkeit... joar das wären wohl die "Hauptbeschwerden"



Ich frage mich eben nur, wo dann der Unterschied zu schulmedizinischen Medis liegt, die die Symptome ja auch "nur" verschwinden lassen.
Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass ich die Homöopathie nur begleitend nutze und -beispielsweise- eine Schmerztablette einfach einwerfe und sonst nichts ändere?!

Ernährung ist ein ganz wichtiger Aspekt. Da kann man viel falsch machen , auch wenn man meint sich gesund zu ernähren.
Ich habe mit Homoöpathie nicht so gute Erfahrungen gemacht ,bzw., hat es bei mir nicht gewirkt. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig oder es war einfach für mich nicht passend .
Die TCM hat mir geholfen und damit zusammenhängend eine Ernährungsumstellung. Ich weiss nicht , wie meine Beschwerden sich weiterentwickelt hätten . Irgendwann hätte ich vielleicht Tabletten nehmen müssen .
 
Nachdem ich es jahrelang abgelehnt habe, habe ich nun sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.
Ich frage mich allerdings ob ich mit der Einnahme von diesen Mitteln nicht genauso viel "falsch" mache, wie mit herkömmlichen "Medis". Schließlich gehen meine Symptome auch weg durch Gabe eines Mittelchens.
Die Homöopathie zu erlernen ist ein riesiges Feld und eine große Herausforderung.
Man kann sehr viel falsch machen und mit dem falschen Mittel Symptome unterdrücken, wie mit herkömmlichen Medis, nur dass hier keine chemischen Nebenwirkungen durch das Mittel zu erwarten sind.
Aber es beeinflusst die innere Chemie, entweder positiv heilsam oder negativ unterdrückend ...
Das richtig ermittelte Konstitutionsmittel wirkt heilend und energiesteigernd.
 
Die Homöopathie zu erlernen ist ein riesiges Feld und eine große Herausforderung.
Man kann sehr viel falsch machen und mit dem falschen Mittel Symptome unterdrücken, wie mit herkömmlichen Medis, nur dass hier keine chemischen Nebenwirkungen durch das Mittel zu erwarten sind.
Aber es beeinflusst die innere Chemie, entweder positiv heilsam oder negativ unterdrückend ...
Das richtig ermittelte Konstitutionsmittel wirkt heilend und energiesteigernd.
Thread von 2013 - TE-User seit 2013 weg
 
Werbung:
Zurück
Oben