Homo sapiens

Tatsache ist, dass sich der Mensch überdimensional vervielfältigt und deshalb wird die Natur einschreiten, indem sie reduziert. Passiert ja bei allen Lebewesen, die sich zu stark vermehren. Ob dies künstlich gewollt passiert oder auf natürlichem Weg, es wird passieren.:D
 
Werbung:
Ob dies künstlich gewollt passiert oder auf natürlichem Weg, es wird passieren.:D
Ich nehme mal an der Emoji bezieht sich auf die Corona-Leugner, nicht auf das Leid das mit der Überbevolkerrung ganze Familien und Gruppen betreffen wird.

Bitte bring dieses Thema nicht hier her. ^^

Viele Menschen, betrachten die landwirtschaftliche Revolution als den Anfang vom Ende. Die Gründe stehen ja auf Seite eins.
https://www.esoterikforum.at/threads/homo-sapiens.233294/#post-6817543

Bis heute war diese Entwicklung ausschlaggebend für die Probleme die wir heute haben.
Das Problem ist, es gibt kein Zurück, da es dafür zu viele Menschen gibt.

Die größte Chance besteht für Homo sapiens, wenn er wieder teil der Natur wird und fortschrittliche Technologien zum Wohl aller nutzt.

Die Produktion von so vielen Gegenständen und Wegwerfprodukten, schadet dem Menschen auf vielerlei Weise.

Ein Problem das ich sehe ist aber, dass der Mensch noch mehr Gas gibt, noch schneller, noch effizienter,so dass er dem Irrglauben unterliegt die Wissenschaft wird in Zukunft die Probleme von heute lösen.
(ähnlich wie die Forschung zu Medikamenten und Einfluss auf das Bewusstsein um Glück zu fühlen)

Viel sinnvoller wäre es zu entschleunigen!
 
:unsure:

All unser Tun entwickelt eine Eigendynamik, die wir ab einem bestimmten Punkt nicht mehr beherrschen können. Auch das Nichtstun ist eine solche Handlung. Genau dieser Punkt der Beherrschbarkeit ist uns schon längst entglitten. Tja und dann gibt es noch die äußeren Einflüsse, denen wir uns nur anpassen können.

Merlin
 
:unsure:

All unser Tun entwickelt eine Eigendynamik, die wir ab einem bestimmten Punkt nicht mehr beherrschen können. Auch das Nichtstun ist eine solche Handlung. Genau dieser Punkt der Beherrschbarkeit ist uns schon längst entglitten. Tja und dann gibt es noch die äußeren Einflüsse, denen wir uns nur anpassen können.

Merlin
Beherrschen. Herrscher und Sklave
Was ist was?
 
Wer oder was muss denn beherrscht werden?
Herrscher
Geht es um das Ego,oder was meinst du genau?
Verstehe! Ich meine damit eine Situation, in der wir ein fortgeschrittenes Geschehen nicht mehr beeinflussen können. Wenn man so will, verlieren wir also damit die Herrschaft über das Geschehen. Alles klar? :unsure:

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben