Hörgeräte

Vielen Dank für deine Erfahrungen!
Ich habe eine typische Altersschwerhörigkeit (mit 50!), weil die tiefen Töne fast komplett noch da sind. Nur die Sprache ist schwer zu verstehen und bei klassischer Musik klingen die Geigen nicht so gut.;)
Wenn ich dir Hörgeräte ablegen soll ich das Batteriefach öffnen.

Genau. Das Batteriefach soll dann geöffnet werden.

Bei mir liegt ein Problem darin, dass ich bei mehreren Geräuschquellen Probleme habe. Z.B. mehrere sprechende Leute im Raum, dazu Radio oder Fernseher an.
 
Werbung:
Bist du Techniker oder hast du dich so ausführlich mit dem Thema beschäftigt?

Beides, wenn auch nicht speziell Hörgeräte. Meine Frau hat sich vor 15 Jahre welche geholt und da bekommt man im Laufe der Jahre einiges mit, weil ich immer der jenigen bin, der sich die Informationen durchlesen muss. Meine Schwiegermutter hatte nur so billige, mit den dazugehörigen Problemen und Schwiegervater hat seine nie getragen. Ich habe einige Stunden beim Akustiker und Ohrenarzt verbracht und bücherweise Broschüren beim Warten gelesen.:D
 
Genau. Das Batteriefach soll dann geöffnet werden.

Bei mir liegt ein Problem darin, dass ich bei mehreren Geräuschquellen Probleme habe. Z.B. mehrere sprechende Leute im Raum, dazu Radio oder Fernseher an.
Ja, solche Situationen finde ich schon immer sehr anstrengend. Ich bin sehr empfindlich.
Komisch ist auch das Kochen. Wenn ich etwas scharf anbrate höre ich das Brutzeln auch neben und hinter mir. Anfangs habe ich mich mehrmals umgedreht. Aber da war nur die Wand.:D
 
Ja, solche Situationen finde ich schon immer sehr anstrengend. Ich bin sehr empfindlich.
Komisch ist auch das Kochen. Wenn ich etwas scharf anbrate höre ich das Brutzeln auch neben und hinter mir. Anfangs habe ich mich mehrmals umgedreht. Aber da war nur die Wand.:D

Für mich war es total verwirrend, als ich meine Hörgeräte das erste Mal draussen eingeschaltet hatte. Ich stand mit dem Auto vor einer roten Ampel und hörte nebenan zwei Jugendliche an einer Bushaltestelle reden. Das musste ich erst einmal differenzieren lernen.

Ach und wo Du gerade vom Essen schreibst hier...Jetzt hab' ich Hunger bekommen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben