Höhere Schwingung

Werbung:
Ich merke es zwar unmittelbar danach, kann es aber so schnell nicht steuern und mich abgrenzen.
Das ist schon der Schlüssel.
Achtsamkeit.
Selbst Beobachtung.

Irgendwann kommt dann noch die Kontrolle deiner Energiesysteme.

Dann kannst du freiwillig und bewusst Energie abgeben um jemanden zu helfen oder eben bewusst nicht abgeben.
 
beobachten und wahrnehmen ohne zu werten gelingt manchmal schon recht gut, und doch gibt es Situationen, meistens wo bei einem anderen Menschen sehr stark eine emotionale Not oder Verletzung spürbar ist. Oft sind es die dazugehörigen Worte die unglaubliches berichten, und dadurch entsteht eine Verbindung mit dem anderen und schon fließt Energie.
Ich merke es zwar unmittelbar danach, kann es aber so schnell nicht steuern und mich abgrenzen.

was ich noch bemerke, je näher mir ein Mensch ist, umso schwieriger ist es mich abzugrenzen. Meine Mutter, die für mich das beste möchte, im Sinne davon was sie für mich als bestes definiert. Einfaches Beobachten und Wahrnehmen ist schwierig, sie ist eine Lehrmeisterin.
Sich abgrenzen zu wollen ist doch der Kern des "Problems".
Dadurch schaffst du Trennung, und über Trennung wiederum Verbindung. Eine Verbindung, die sich aus deiner Energie speist.
Vereinfacht gesagt sind es zwei große Schleier der Illusion, die du mit deiner Energie fütterst:

Ohne Schleier: Sein
1. Schleier: Getrenntsein
2. Schleier: Verbundensein

Nur das, was getrennt ist, kann sich verbinden.
 
Wer sagt denn, dass die Zeit schneller vergeht, aufgrund höherer (schnellerer) Schwingung?
also, wenn man in physikalischen Kategorien denken will, dann habe mal gelesen, dass die Zeit dann eher langsamer vergeht, um so höher die Denk-Frequenz ist. Das ist dann auch der Fall, wenn man ein Kind ist, dann kommt einem jeder Augenblick ewig vor. Als Erwachsener vergeht die Zeit oft rasend schnell und die selben Dinge, die einem als Kind unendlich lang vorkamen, die sind ebenso kurz geworden.

Ansonsten würde ich das Prinzip der höheren Schwingung außerhalb der physikalischen Sichtweise sehen, denn mit höher sind nicht schneller oder langsamer schwingende Teilchen gemeint, sondern eher in einem ganz anderen Bereich - der der sich von dem normalen Denkprozess des Verstandes unterscheidet. Daher ist "höher schwingen" etwas unglücklich in der Ausdrucksweise gewählt.
 
Welche Bezeichnung würdest du vorschlagen? @downsize
Die Schwingung, Ausstrahlung des Unterbewusstseins, des Unbewusstseins,..........
schwer zu sagen, das sind wieder nur Begriffe, die sich auf das Physische beziehen. Auch von Eigenschwingung würde ich nicht reden, diese ergibt sich durch zuviel des aktiven Denkens und ist dann immer in Differenz zum Sein.
Eher ist es eine Einheit zwischen diametralen Denkprozessen, die dann eine zu einer Ruhe führen (vergleichbar mit einem meditativen Zustand), damit das reine Sein durch einem durchwirken kann.
 
Viele sind bestrebt ihre Schwingung zu erhöhen, ich auch.
Durch Meditationen, Chakrenreinigung, Aurareinigung, Verzicht auf Fleisch, Schatten integrieren, Themen aufarbeiten, Kindheitstraumen heilen usw.......

Ich merke, dass ich mich verändere, ich bin lärmempfindlicher geworden, kann die Stimmung anderer Menschen und ihr Befinden besser wahrnehmen, werde schneller müde bei Menschenansammlungen, Einkaufszentren sind fast nicht auszuhalten.

Das Problem ist im Alltag die höhere Schwingung zu halten. Dieses auf und ab ist manchmal sehr ermüdend. Menschen die einem nicht gut tun soll man meiden, lese ich in schlauen Ratgebern. Im privaten Umfeld "passiert" es sowieso, weil mir die Zeit und ich selbst zu wertvoll geworden sind, als sie mit jemanden zu verbringen, wo ich nachher müde und ausgelaugt bin.
Oder die andere Person hat auch nicht mehr das Bedürfnis mich zu treffen. Dafür kommen neue Leute, Freundschaften entstehen die gut tun.

ich frage mich, wird diese neue Schwingung stabiler werden? Interessanter weise fühle ich mich in der alten Schwingung die ja lange Zeit, die meiste meines Lebens richtig und gut war, gar nicht mehr wohl.
Ändert sich die Schwingung, ändert sich auch das Leben. Was jahrelang oder jahrzehntelang richtig war passt nicht mehr.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Freue mich über Tipps und Anregungen und wertvolle Erfahrungen.
Kennst du träume in denen du plötzlich befähigt bist unter wasser atmen zu können? Es liest sich so als wäre das was du durchmachst damit vergleichbar, aber es ist halt auch nur ein traum.
 
Werbung:
@Lunatic0 , nein solche Träume kenne ich nicht, früher hatte ich sehr viele Wasserträume, einerseits waren es träume mit wildem schmutzigen tosendem Wasser, aber es gab auch Träume vom Meer, tief blau und ruhig. Diese träume habe ich nicht mehr, wird mir gerade bewusst. Vermutlich habe ich meine Gefühlswelt etwas geklärt.
 
Zurück
Oben