Höhere Schwingung

[QUOTE="Wellenspiel, post: 6915233, member: 80803"

Durch einfaches Beobachten und Wahrnehmen, ohne sich selbst "hineinzugeben", existiert bereits eine natürliche schützende Distanz.
[/QUOTE]

beobachten und wahrnehmen ohne zu werten gelingt manchmal schon recht gut, und doch gibt es Situationen, meistens wo bei einem anderen Menschen sehr stark eine emotionale Not oder Verletzung spürbar ist. Oft sind es die dazugehörigen Worte die unglaubliches berichten, und dadurch entsteht eine Verbindung mit dem anderen und schon fließt Energie.
Ich merke es zwar unmittelbar danach, kann es aber so schnell nicht steuern und mich abgrenzen.

was ich noch bemerke, je näher mir ein Mensch ist, umso schwieriger ist es mich abzugrenzen. Meine Mutter, die für mich das beste möchte, im Sinne davon was sie für mich als bestes definiert. Einfaches Beobachten und Wahrnehmen ist schwierig, sie ist eine Lehrmeisterin.

@.:K9:. , kannst du mir über das Ego noch mehr sagen? Das Ego spielt seine Spielchen, für mich zeigt es sich immer, wenn sich bei einem Thema eine "unlogische" Angst zeigt, die, wenn man dahinter schaut, unbegründet ist.
Vielleicht zeigt es sich auch immer raffinierter, je bewusster man wird.
Es tarnt sich gut.
Macht es uns nur vor, dass es gut ist höher zu schwingen, und doch hindert es uns daran, denn wenn wir hoch schwingen brauchen wir das Ego nicht mehr, oder erkennen, dass wir es nicht brauchen.
 
Werbung:
[QUOTE="Wellenspiel, post: 6915233, member: 80803"

Durch einfaches Beobachten und Wahrnehmen, ohne sich selbst "hineinzugeben", existiert bereits eine natürliche schützende Distanz.

Ich finde den Begriff „höhere Schwingung“ ( wie so einige Begriffe in der Esoterik, die nicht wirklich hinterfragt werden) mindestens ungeschickt. Nebenbei erwähnt würde ich wenn schon, dann lieber niedriger schwingen, weil es für einen ruhigen Geist spräche, wenn er weniger Wellen schlägt. Aber mir ist halbwegs klar, was es bedeuten soll. Man erhebt sich wohl aus niederen Bedürfnissen und Trieben zu höheren, nicht? Hinterfrage alles auf seinen Kern und Du wirst feststellen, es hat keinen ( ebenso wie das Ego. Da ist niemand im Kern:clown:)
Was Du versuchst, wie viele andere auch, ist einen Kern zu produzieren. Da ist eine höhere Schwingung, die es im Kern nicht gibt und ein Ego, was es im Kern nicht gibt und Du suchst einen Weg von der einen Sache, die nicht existiert zu einer anderen Sache, die nicht existiert....und das Geile ist, es existiert noch nicht einmal der Weg:D.
Das klingt vermutlich etwas abstrakt, weil der Glaube sehr tief sitzt, wir müssten eine Strecke bewältigen.
Müssen wir nicht.
Genau das gilt es aufzugeben.
Jetzt noch ein Esospruch:
Der Weg ist das Ziel.
Nun, der hat es in sich und es ist mal einer, den man wirklich ernst nehmen sollte.
Was machen wir doofen Esos?
Wir nehmen ihn nicht ernst. Der Weg ist das Ziel heißt? Es gibt keine Strecke zu bewältigen. Kein Ego muss aufgelöst werden, sonst erschaffst Du etwas, was es nicht gibt. Keine Schwingung muss erhöht werden, sonst konstruierst Du einen Weg, den es ebenfalls nicht gibt.
Plötzlich ist das Leben sinnlos, keine Wege, keine Ziele.
Das schockiert erstmal. Vielleicht war es nur das falsche Ziel, der falsche Weg? Einen anderen versuchen?
Es bleibt dabei. Nach einigen Ehrenrunden bist Du frei.
 
Ich finde den Begriff „höhere Schwingung“ ( wie so einige Begriffe in der Esoterik, die nicht wirklich hinterfragt werden) mindestens ungeschickt. Nebenbei erwähnt würde ich wenn schon, dann lieber niedriger schwingen, weil es für einen ruhigen Geist spräche, wenn er weniger Wellen schlägt.

Ey jo, macht voll Sinn. Da wollt ich ständig höher schwingen, aber wozu? Ich stell mir diese Sinus Kurve vor und je höher die Frequenz, umso mehr ausschläge. Beim hinschauen werd ich schon hektisch :LOL:

Und nun hab ich auch noch etwas interessantes gelesen, was mir einleuchtet:

"Jede Frequenz hat ihre Vorzüge und ihre Schattenseiten. Die Aufforderung von esoterischen Lehrern, höher zu schwingen und die Gleichsetzung mit einem damit verbundenen höheren Bewusstsein, ist unter Umständen völlig falsch. Im Gegenteil, in der Ruhe und Kontemplation gelingt es leichter, Zugang zu seinem höheren Selbst, der Essenz, zu bekommen. Mit Eifer und Drängen verirrt man sich nur schneller in irgendwelchen Wahnvorstellungen, die weit entfernt sind von wachem Bewusstsein. „In der Ruhe liegt die Kraft“ hat für mich Gültigkeit."

https://www.seele-verstehen.de/matrix/weitere-aspekte/frequenz/
 
Ey jo, macht voll Sinn. Da wollt ich ständig höher schwingen, aber wozu? Ich stell mir diese Sinus Kurve vor und je höher die Frequenz, umso mehr ausschläge. Beim hinschauen werd ich schon hektisch :LOL:

Und nun hab ich auch noch etwas interessantes gelesen, was mir einleuchtet:

"Jede Frequenz hat ihre Vorzüge und ihre Schattenseiten. Die Aufforderung von esoterischen Lehrern, höher zu schwingen und die Gleichsetzung mit einem damit verbundenen höheren Bewusstsein, ist unter Umständen völlig falsch. Im Gegenteil, in der Ruhe und Kontemplation gelingt es leichter, Zugang zu seinem höheren Selbst, der Essenz, zu bekommen. Mit Eifer und Drängen verirrt man sich nur schneller in irgendwelchen Wahnvorstellungen, die weit entfernt sind von wachem Bewusstsein. „In der Ruhe liegt die Kraft“ hat für mich Gültigkeit."

https://www.seele-verstehen.de/matrix/weitere-aspekte/frequenz/


Ahhh ich weiss... Wird nicht immer wieder gesagt, dass Mutter Erde immer höher schwingt dieser Tage? Und so schwingt auch der Mensch höher, um wieder feinstofflicher Wahrnehmen zu können. Also bezieht sich das niedrig Schwingende auf die stoffliche, materielle Welt und das höher Schwingende auf das feinstoffliche, geistige, derzeit unsichtbare.

Ajo, dann will ich doch lieber höher Schwingen :D
 
Ich finde den Begriff „höhere Schwingung“ ( wie so einige Begriffe in der Esoterik, die nicht wirklich hinterfragt werden) mindestens ungeschickt. Nebenbei erwähnt würde ich wenn schon, dann lieber niedriger schwingen, weil es für einen ruhigen Geist spräche, wenn er weniger Wellen schlägt. Aber mir ist halbwegs klar, was es bedeuten soll. Man erhebt sich wohl aus niederen Bedürfnissen und Trieben zu höheren, nicht? Hinterfrage alles auf seinen Kern und Du wirst feststellen, es hat keinen ( ebenso wie das Ego. Da ist niemand im Kern:clown:)
Was Du versuchst, wie viele andere auch, ist einen Kern zu produzieren. Da ist eine höhere Schwingung, die es im Kern nicht gibt und ein Ego, was es im Kern nicht gibt und Du suchst einen Weg von der einen Sache, die nicht existiert zu einer anderen Sache, die nicht existiert....und das Geile ist, es existiert noch nicht einmal der Weg:D.
Das klingt vermutlich etwas abstrakt, weil der Glaube sehr tief sitzt, wir müssten eine Strecke bewältigen.
Müssen wir nicht.
Genau das gilt es aufzugeben.
Jetzt noch ein Esospruch:
Der Weg ist das Ziel.
Nun, der hat es in sich und es ist mal einer, den man wirklich ernst nehmen sollte.
Was machen wir doofen Esos?
Wir nehmen ihn nicht ernst. Der Weg ist das Ziel heißt? Es gibt keine Strecke zu bewältigen. Kein Ego muss aufgelöst werden, sonst erschaffst Du etwas, was es nicht gibt. Keine Schwingung muss erhöht werden, sonst konstruierst Du einen Weg, den es ebenfalls nicht gibt.
Plötzlich ist das Leben sinnlos, keine Wege, keine Ziele.
Das schockiert erstmal. Vielleicht war es nur das falsche Ziel, der falsche Weg? Einen anderen versuchen?
Es bleibt dabei. Nach einigen Ehrenrunden bist Du frei.
Ich strebe keinen ruhigen Geist an.
Ein ruhiger Geist würde mir nichts bringen, wenn mein Körper bspw. für eine Handlung Adrenalin bräuchte.

Natürlich ist es angenehm, wenn der Geist ruhig ist, aber letztlich nur eine weitere Komfortzone, in die man sich auch flüchten kann.
Ob hoch oder niedrig schwingend, alles hat seine Vor- und Nachteile je nach Intention.
Das Bewusstsein, hinter dem Geist, bleibt sowieso still und kann auch niemals nur einen Ton von sich geben. ^^

Mit "hoher Schwingung" ist jedoch meist weniger etwas aus wissenschaftlicher Perspektive, sondern das Gefühl gemeint, sich einfach gut zu fühlen. Glück. Liebe. Natürlichkeit.
Nennen wir es dann doch auch einfach Glück, Liebe, Natürlichkeit. Es ist, was es ist.
 
Wird nicht immer wieder gesagt, dass Mutter Erde immer höher schwingt dieser Tage?
Aber niemand kann erklären, wo "oben" ist. :p

Wenn die Zeit schneller vergeht (Anschein schnellerer Schwingung), liegt das nur an der Aufmerksamkeit selbst. Zu viele irrelevante Informationen, das Hirn lässt sie nur halb bearbeitet sausen und kümmert sich nur um das, was jeweils Relevanz vermittelt.
 
Ich strebe keinen ruhigen Geist an.
Ein ruhiger Geist würde mir nichts bringen, wenn mein Körper bspw. für eine Handlung Adrenalin bräuchte.

Natürlich ist es angenehm, wenn der Geist ruhig ist, aber letztlich nur eine weitere Komfortzone, in die man sich auch flüchten kann.
Ob hoch oder niedrig schwingend, alles hat seine Vor- und Nachteile je nach Intention.
Das Bewusstsein, hinter dem Geist, bleibt sowieso still und kann auch niemals nur einen Ton von sich geben. ^^

Mit "hoher Schwingung" ist jedoch meist weniger etwas aus wissenschaftlicher Perspektive, sondern das Gefühl gemeint, sich einfach gut zu fühlen. Glück. Liebe. Natürlichkeit.
Nennen wir es dann doch auch einfach Glück, Liebe, Natürlichkeit. Es ist, was es ist.
Wenn Du richtig gelesen hast wirst Du feststellen, dass das auch nicht mein Anliegen ist.
 
Werbung:
Wenn die Zeit schneller vergeht (Anschein schnellerer Schwingung), liegt das nur an der Aufmerksamkeit selbst.

Ach du...:LOL: Wer sagt denn, dass die Zeit schneller vergeht, aufgrund höherer (schnellerer) Schwingung?
Achja, die Aufmerksamkeit sagts, versteh schon. :whistle:

Is ja auch schnuppe... Ich schwing mich jetzt einfach mal ins Bett.
 
Zurück
Oben