Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Man kann vielen Menschen auch "den Wind aus den Segeln nehmen"...
Ich habe schon einige Menschen kennengelernt die sich selbst nicht trauen, sich deshalb auch nichts zutrauen.
Denen ist nicht geholfen, wenn ich sie mir ansehe & staune,

Was machst du denn mit einem, wenn er sich etwas nicht zutraut, konkret? :)

Und wie nimmst du jemandem den Wind aus den Segeln? Dann hat er ja `ne Flaute :confused:
 
Werbung:
Was machst du denn mit einem, wenn er sich etwas nicht zutraut, konkret? :)

Und wie nimmst du jemandem den Wind aus den Segeln? Dann hat er ja `ne Flaute :confused:
Das schrieb ich doch bereits...dann gehe ich auf ihn zu.;)
Wie im Einzelnen das aussieht, hängt natürlich von der Situation ab, doch werde ich hier nicht alle meine "guten Taten" aufzählen, das überlasse ich Anderen.:)
Alles Liebe - ralrene
 
FeuerPhönix;3555569 schrieb:
Ja, die Welt braucht solche Menschen ... vor allem die, die hochsensibel sind, brauchen einander ... sonst gehen sie vielleich irgendwann kaputt, wenn sie nicht gelernt haben damit umzugehen ... =)

Es ist wunderbar zu lesen, dass es Eltern und Kinder gibt die besondere Fähigkeiten oder sensibilität erkennen und richtig reagieren lassen. Nicht immer geschieht dies. Ich wurde z.Bsp. in eine Ateisten Fam. hineingeboren, Streit und Scheidung und andere Situationen waren in den 60er bis 80er Jahre an der Tagesordnung. Ein altes Zitat: Zur falschen Zeit, am falschen Ort, in die falsche Familie hineingeboren, und das als hochsensible person. Damals wurden sensible Kinder noch belästert - ein harter Kampf bis solche Menschen die Zeit und Orte gegeben wurden um zu lernen mit ihren spirituellen Fähigkeiten umzugehen...
Ich sende euch allen mal ein Gruppen Hug :umarmen:
 
Im Moment versuche ich einen neuen Berufsbereich (im Rechnungswesen, Buchhaltung) für mich zu kreiiren, einen wo nicht so viele Menschenansammlungen anzutreffen sind.
Ich denke auch daran wieder Online Einweihungen / Initiationen zu geben, Tarot Karten doch dies wohl nur persönlich ... was denkt ihr?!
 
Im Moment versuche ich einen neuen Berufsbereich (im Rechnungswesen, Buchhaltung) für mich zu kreiiren, einen wo nicht so viele Menschenansammlungen anzutreffen sind.
Ich denke auch daran wieder Online Einweihungen / Initiationen zu geben, Tarot Karten doch dies wohl nur persönlich ... was denkt ihr?!


was für einweihungen machst du ?
einweihungen würde ich nur persönlich geben. menschen ,die sich einweihen lassen, sind selbst offen dafür und meißtens auch sehr sensibel .online wäre es sicher einfacher für dich , aber für die klienten , ist es viel intensiver und du bist vertrauenswürdiger für die , für die du etwas so wichtiges im ihrem leben öffnest . dann öffne dich auch für sie. :)
 
Für einen Mann bin ich schon sehr Hellsichtig/Hochsensibel.
Erinnere mich mal Gelegentlich an diesen Prof. Xavier von Xmen.

Die Fähigkeit vertieft sich auch mit der Zeit von alleine, es entwickelt sich weiter.
Man lernt damit besser umzugehen, hat Erfahrung und man lernt es in gewisser Weise bewusster zu steuern.

Das hat seine Vor und Nachteile und die Nachteile können einem zum Wahnsinn treiben.

Vorteile ist, man bewegt sich in einer Welt die vielen anderen "Verschlossen" ist und macht dort Erkenntnisse. Der Nachteil ist, es ist ungefähr wie Autismus auf emotionaler, nicht mathematischer Basis. Das hat früher bei mir zu paranoiden Zügen geführt. Also man wird ständig konfrontiert mit empathischen Informationen, das soweit geht, dass man Gedanken herausfiltert und weiß was die Umgebung so denkt, was deren Impulse ist, wie die auf was reagieren usw.

Man ist einfach nicht so wie die anderen.

Kann mich in Zustände bringen, wo ich Engel und Dämonen als oberflächlichere Erscheinungen sehen kann aber man bekommt auch ständig mit wie sich der Nachbar fühlt, auch wenn man kein Bock drauf hat und wenn das auf Dauer zu Negativ wird, überträgt das sich auf einen über, d.h es beeinflusst einen.

Hat Vor und Nachteile.

Schon als Kind war ich Hochsensibel, ständig schmeckte ich an der tiefen Atmosphäre meiner Umgebung, egal wo ich war. Durch die kindliche Naivität konnte man das nicht deuten. Als Jugendlicher, wo ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte, und nicht mal wusste was es ist, was mich belastet, war es ein richtiger Horror.

Jetzt als Erwachsener weiß ich ungefähr wie ich damit Umgehen kann, ich hab meine Fähigkeit erkannt, auch wenn ich es nicht zu einem großen Teil nicht steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin auch hochsensibel und habe damit teilweise enorm Mühe. Da mich manchmal diese vielen Gefühle total überfordern und ich manchmal auch falsch reagiere.
Hat aber auch seine Vorteile, mehr zu fühlen als andere.
Steuern kann ich es nicht.
 
Zurück
Oben