Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Nicht nur mein Gegenüber trifft diese Entscheidung, auch mein inneres Wesen...
Und wenn mich noch so viele Menschen für liebevoll halten, so muß sich liebevolles Sein auch ausdrücken...in Taten.
Wie Innen so Außen!;)
Sende Dir liebe Grüße:umarmen:
ralrene

Hach* ich finde das schwierig, muss ich ja mal zugeben. Nehmen wir mal an, 2 halten mich für eine Blödfrau, einer für ignorant, eine findet mich genial und 2 denken, ich bin lieb.
Worin liegt dann wohl die Wahrheit? In einer Mischug aus allem? Bin ich alles oder bin ich nur das, was mir angenehm ist oder das, was ich nicht sehen mag?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger komme ich in die Klarheit. Ich lasse in letzter Zeit einfach alle denken, was sie wollen- und ehrlich gesagt tu ichs auch: ich denke, was ich will.
Dir auch LG :umarmen:
 
Werbung:
Eigentlich ist Empathie so alt,wie die Erde ist,es gab schon lange
vor dem Menschen Tiere,für mich das beste Beispiel an Empathie.
Verständigung über die Sinne,der Delfin z.b.,

Wer ihn kennt,seine Töne,Frequenzen,Wahrnehmungen,weiss was
Epathie ist,noch viel tiefer rein in alles,kosmische Strömungen,Energien,
spielt auch die Schöpfung eine Rolle dabei...Liebe....
Überhaupt das ganze Naturreich,alles scheint nur still,doch es
ist alles ein emphatisches Sein...

Gab es lange vor unserer so gesetzmässigen Welt,
Völker,die über ein grösseres Wissen verfügten,wie wir
es wohl kaum erreichen werden.
Ihre Weisheiten und Fähigkeiten,in jedem spirituellen Sein,
dem Unseren weit überlegen.
Telepathie,war so normal,na und vieles anderes,alles
schonmal gewesen und wie kommuniziert die geistige Welt
mit uns?
Über Telepathie,Gedanken fliessen...Liebe fliesst..alles hat
eben seinen Ursprung und ist sowas von normal.

Das Normale eben nicht als Unnormal ansehen,gibts alles
schon seit Ewigkeiten...

alles Liebe madma
 
Hach* ich finde das schwierig, muss ich ja mal zugeben. Nehmen wir mal an, 2 halten mich für eine Blödfrau, einer für ignorant, eine findet mich genial und 2 denken, ich bin lieb.
Worin liegt dann wohl die Wahrheit? In einer Mischug aus allem? Bin ich alles oder bin ich nur das, was mir angenehm ist oder das, was ich nicht sehen mag?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger komme ich in die Klarheit. Ich lasse in letzter Zeit einfach alle denken, was sie wollen- und ehrlich gesagt tu ichs auch: ich denke, was ich will.
Dir auch LG :umarmen:
Ich weiß nicht, was Du daran so schwierig findest?
Die Menschen denken sowieso was sie möchten & es spielt doch auch gar keine Rolle, was andere Menschen über mich denken, denn ich bin nicht das was andere Menschen denken, sondern mein Sein entsteht aus meinen Gedanken, aus dem was ich rede & aus meinen Handlungen.
Meiner Meinung nach, denken & reden die Menschen eh viel zu viel über andere.:rolleyes:
Wenn jemand Hilfe braucht, dann sollte ich tun & nicht reden.
Nur so kann sich meine Liebe auch ausdrücken & sichtbar werden.
Alles Liebe - ralrene
 
Kann man Liebe auch einfach fliessen lassen,sie dringen durch die
Schwingungen eines Jeden in`s Aussen,nicht immer ist man
aufgefordert zu handeln,möchte das Gegüber es z.b. nicht,oder
man würde in den Lebensweg eingreifen...nur noch zwei kleine
Beispiele...
Wird man ja auch durch sein Inneres wahrgenommen,trägt man
diese Liebe in sich,von Innen nach Aussen...kommt ein Mensch
auf mich zu und möchte meine Hilfe,ja dann,kann ich es tun...

Nur irgendwie sagen möchte,nicht nur Taten machen einen liebenden
Menschen aus...
Gehe ich davon auch aus,was ich alles um mich herum wahrnehme,steh ich an der Kasse,sind da soviele,die Trauer,Leid und Schmerz in sich tragen,all das nehme ich war und doch kann ich nicht alle fragen,ob ich ihnen helfen
soll...auch wütende Menschen,ihre Gedanken in mir höre..da kommt z.b.
an..mensch hau deine Sachen doch schneller aufs Band..kann ich ihn
deshalb auch nicht sagen..es geht nicht schneller...doch hier kann ich
etwas zeigen,
hab ich auch schon gemacht,mich lächelnd umgedreht und ihn aufgefordert,bitte vor zu gehen...doch spürte ich dabei auch nur Liebe und nicht seine Wut....denn Menschen,nehmen wahr,ob auch dieses
Lächeln auch wirklich ernst gemeint ist...
Taten folgen aus den Situationen...
Liebe trägt sich auch durch das eigene Innere ins Aussen...

Alles Liebe madma
 
Und ich bin doch hochsensibel und hellsichtig, naja eigentlich bin ich von Natur aus empathisch und hellhörig- aber wer wird denn so kleinlich sein ;)

Wer mag, kann mich ja gern mal auf die Probe stellen. Ich sage ihm dann schon, dass er ein hirnloser Spinner ist, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat :D

Seltsam finde ich diese Erwartungshaltung, die an Empathen oft gestellt wird, sie hätten lieb, nett, brav, angepasst und leise zu sein. Also ich bins nicht, soviel steht fest. :)

beim Lesen solltest du vielleicht das Licht anmachen :D

ich weiß nicht, wo hier sowas steht.

Und die Eigenhand-Räucherthreads der sich so nennenden *Empathen* sind ja alles andere als lieb und leise.
 
beim Lesen solltest du vielleicht das Licht anmachen :D

ich weiß nicht, wo hier sowas steht.

Und die Eigenhand-Räucherthreads der sich so nennenden *Empathen* sind ja alles andere als lieb und leise.

hm...also im Vergleich zum restlichen Forum ist es hier auf jeden Fall lieb und leisse.
Weiss ja net wirklich was du uns damit sagen willst. Wir unterhalten uns doch nur ganz normal. Hoffe das ist noch erlaubt....-)
 
Ich weiß nicht, was Du daran so schwierig findest?
Die Menschen denken sowieso was sie möchten

Ja, sie sollen auch denken, was sie wollen. Ich frage mich, wieso sie so unterschiedlich denken. Klar, wir sind alle verschieden... doch diese enormen Abweichungen untereinander erstaunen mich immer wieder.
Nein, es ist nicht so, dass ich damit "etwas machen müsste". Ich schaue sie mir halt staunend an. :)
 
Werbung:
Ja, sie sollen auch denken, was sie wollen. Ich frage mich, wieso sie so unterschiedlich denken. Klar, wir sind alle verschieden... doch diese enormen Abweichungen untereinander erstaunen mich immer wieder.
Nein, es ist nicht so, dass ich damit "etwas machen müsste". Ich schaue sie mir halt staunend an. :)
Ja genau...jeder Mensch soll tun & denken was er gerne möchte, denn das ist die Vielfalt die unsere Verschiedenheit ausmacht.
Ich staune nicht darüber, denn jeder einzelne Mensch wird geprägt duch seine Erfahrungen & ist mal jemand ähnlich wie ich, dann hat er wahrscheinlich auch ähnliche Erfahrungen gemacht & wir sind in einer ähnlichen Schwingung.
Jeder Mensch trägt die gleiche, göttliche Liebe in sich, doch wird sie oft überdeckt durch die eigene Geschichte, doch nicht nur des Menschens Geschichte zu sehen, sondern ein göttliches Wesen, das nenne ich Liebe.
Man kann vielen Menschen auch "den Wind aus den Segeln nehmen"...
Ich habe schon einige Menschen kennengelernt die sich selbst nicht trauen, sich deshalb auch nichts zutrauen.
Denen ist nicht geholfen, wenn ich sie mir ansehe & staune, genauso wie einem behinderten Menschen der über die Straße möchte, damit nicht geholfen ist.
Auf sie zugehen & Hilfe auch anbieten, sehen wo Hilfe nötig ist, fragen was ich tun kann, das meine ich mit handeln.
Es nützt nichts wenn ich oder jemand anderer sagt das ich liebvoll bin, das Liebevolle muß sich auch im Außen zeigen, ansonsten denke ich lediglich das ich liebevoll bin.
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben