Hochschwanger und viel Blut

serena400

Neues Mitglied
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
17
Guten Tag,

würdet ihr mir bitte helfen diesen Traum zu deuten?

Im Traum war ich nackt und hochschwanger, ich stand vor einem Spiegel und plötzlich fing ich an tierisch zu bluten. Also, ich dachte schon die Geburt geht jetzt los, aber die Fruchtblase platzte nicht, sondern ich blutete einfach sehr stark. Natürlich wusste ich sofort das etwas nicht in Ordnung ist und rief den Krankenwagen.
Beim warten darauf, dass mich jemand abholt, fing das Baby in meinem Bauch an sich wie ein Alien in mir zu bewegen und es drückte seinen Kopf so gegen meine Bauchwand, dass man Umrisse des Gesichts erkennen konnte (das war ganz schön gruselig).
Tatsächlich wurde ich dann abgeholt, ins Krankenhaus gefahren und untersucht. Es hieß dann nur seitens des Arztes "Da können wir jetzt auch nichts machen, die Fruchtblase ist noch nicht geplatzt und es wird auch noch ein bisschen dauern."
Derweil blutete ich weiter und blieb mit Fragezeichen im Kopf zurück. Ich dachte: "Na toll, und was soll ich jetzt tun?"
Dann war der Traum zu Ende.
Wichtig zu erwähnen ist möglicherweise, dass ich momentan tatsächlich hochschwanger bin.
Blut in Träumen soll ja, zumindest habe ich das gehört, kein gutes Zeichen sein. Zumindest wenn man selbst blutet. Da ich aber keine Expertin bin, würde ich mich über eine Deutung freuen.

Viele Grüße
 
Werbung:
Wichtig zu erwähnen ist möglicherweise, dass ich momentan tatsächlich hochschwanger bin.
Ja, das zu erwähnen ist wichtig.

Du erwartest dein erstes Kind? Falls ja, dann hast du recht wahrscheinlich ziemliche Angst vor der Entbindung. Man hört ja so viel von anderen Frauen, die das schon hinter sich haben...

Ich verstehe den Traum als Angst vor der Entbindung, Angst vor dem, was dabei rein theoretisch alles schief laufen könnte.
Der Blutverlust, um den es eigentlich geht in deinem Traum, steht für den Verlust von Lebensenergie, denn Blut ist Leben.
Du hast die stille Befürchtung, die Entbindung könnte dich über die Maßen viel Kraft und Energie kosten, deine Gesundheit angreifen.

Noch trägst du dein Kind ruhig und sicher im Bauch. Aber das bleibt ja nicht so. Das Kind wird heraus wollen. Dafür steht das Traumbild, wo das Kind sich durch die Bauchdecke hindurch drückt. Heißt soviel wie: Ich will raus hier.
Und damit, dass es raus will, fängt es an, für dich gefährlich zu werden.

Du verlierst deine Lebensenergie und noch mehr Lebensenergie und doch ist das Kind noch nicht geboren.
Obwohl du schon so geschwächt bist, hast du die Entbindung noch vor dir ... klingt einfach nach einer massiven, aber wahrscheinlich unterdrückten Angst.
 
Ja, das zu erwähnen ist wichtig.

Du erwartest dein erstes Kind? Falls ja, dann hast du recht wahrscheinlich ziemliche Angst vor der Entbindung. Man hört ja so viel von anderen Frauen, die das schon hinter sich haben...

Ich verstehe den Traum als Angst vor der Entbindung, Angst vor dem, was dabei rein theoretisch alles schief laufen könnte.
Der Blutverlust, um den es eigentlich geht in deinem Traum, steht für den Verlust von Lebensenergie, denn Blut ist Leben.
Du hast die stille Befürchtung, die Entbindung könnte dich über die Maßen viel Kraft und Energie kosten, deine Gesundheit angreifen.

Noch trägst du dein Kind ruhig und sicher im Bauch. Aber das bleibt ja nicht so. Das Kind wird heraus wollen. Dafür steht das Traumbild, wo das Kind sich durch die Bauchdecke hindurch drückt. Heißt soviel wie: Ich will raus hier.
Und damit, dass es raus will, fängt es an, für dich gefährlich zu werden.

Du verlierst deine Lebensenergie und noch mehr Lebensenergie und doch ist das Kind noch nicht geboren.
Obwohl du schon so geschwächt bist, hast du die Entbindung noch vor dir ... klingt einfach nach einer massiven, aber wahrscheinlich unterdrückten Angst.


Hallo, danke für deine Deutung, aber es handelt sich nicht um mein erstes Kind und ich bin ein großer Freund der Geburt ohne Schmerzmittel, Eingriffe etc, weshalb mir das eigentlich gar keine Angst macht. Halt die normale „Angst“ vor den Schmerzen mal wieder. Obwohl ich das nicht mal als Angst bezeichnen würde. Zumindest fühle ich mich bewusst sicher vor der Geburt. Was natürlich in meinem Unterbewusstsein abgeht, kann ich nicht sagen.^^
 
Halt die normale „Angst“ vor den Schmerzen mal wieder. Obwohl ich das nicht mal als Angst bezeichnen würde.
Du hattest ja im Traum auch keine Angst vor Schmerzen. Der Blutverlust war das Angstthema.

Heißt, es könnte sein, dass diese Entbindung dich über die Maßen viel Energie kostet, dich gesundheitlich schwächt, so deine wohl eher unbewusste Erwartung.
 
Werbung:
Zurück
Oben