Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Ich hätte heuer gerne ein "zuviel" weil ich will Tomaetnsauce einfrieren.
Ich will auch gerne "zu viel" haben, da ich diese gerne als Soße einwecken will. Ich esse gerne Tomatensoße /-suppe zu Nudeln oder so.
Muss nur meinen Beetplatz einhalten :). Auf ca. 3qm quetsche ich fröhlich meine 7 Tomaten rein. Vielleicht auch 9 Tomaten - ohhh; mal gucken :-D
 
Ich will auch gerne "zu viel" haben, da ich diese gerne als Soße einwecken will. Ich esse gerne Tomatensoße /-suppe zu Nudeln oder so.
Muss nur meinen Beetplatz einhalten :). Auf ca. 3qm quetsche ich fröhlich meine 7 Tomaten rein. Vielleicht auch 9 Tomaten - ohhh; mal gucken :-D

Haha, so gehts mir auch :D
 
Moin.
Wenn die Pflanzen so richtig schlapp machen, die Blätter richtig weich und wackelig herunter hängen - ist den Pflanzen zu warm?
Wassermangel kann es nicht sein.
 
:jump1:
Meine vorgekeimten Möhren sind im Beet "durchgebrochen" und ich kann sie nun vom Unkraut unterscheiden :LOL:
Die Möhren der Direktsaat sind noch nicht sichtbar.
Mein Spinat aus der Februarsaat (?) zeigt nun endlich das erste Laubblatt. Eine Neuaussaat an anderer Stelle wird wahrscheinlich nichts, da die Katzen dort gerne rumtrambeln :rolleyes:.
Der Rettich zeigt seine ersten Keimblätter.

Meine Tomaten sind nun endlich ebenfalls gekeimt.
Da ich für mich gerne reichlich haben wollte und eine Bekannte die "Reste" abnehmen möchte, habe ich meine beiden Tüten aufgebraucht. Nun sind die meisten gekeimt und meine eigene Saatgutkörner zeigen kleine "Schwänzchen" :D Das wird eine reichliche Tomatenpflanzenausbeute - wenn denn alle auch wirklich keimen bzw. wachsen.
Ich habe noch 3-4 leere Töpfchen, die sind seit 2 Wochen noch nicht gekeimt. Die Tomate "Ribisel" scheint sich eher Zeit zu lassen.

Uuund...
Ich habe mit Freude festgestellt, dass die Zerg-Lampion (Nein; nicht Physialis, auch wenn sie so aussieht) nun doch gekeimt ist. Ganz mühsam quält sich ein Mini-Stengel aus dem Korn. Es bleibt spannen.
Wie war das noch? Ich bin normalerweise Geduldig? :D :rolleyes:

Meine Katze hat die offene Box von der Fensterbank geschmissen; also habe ich (vor ein paar Wochen) alle Erde wieder in die Töpfchen gefüllt. Es wurde ein Überraschungspaket - die Zwiebeln sind interessanterweise doch noch gekeimt.
Der Basilikum den ich nachgesät habe (auch für die Bekannte) ist wohl unter gegangen. Dann gibt es halt Stecklinge; geht prima.

Ringelblumen wird es auch ordentlich geben.
Mein Duftsteinrich will nicht so recht - hatte den schon mal jemand vorgezogen?
Mein Salat schlappt. Den kann ich einfach nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben