⚠ Hinweis zum neuen Mobilfunkstandard 5G

Nicht nur dass es an die Naivität eines kleinen Kindes das an den Weihnachtsmann glaubt erinnert, die Lügen die uns von den geldgeilen Massenmedien und der Industrie aufgetischt werden zu glauben, nein auch dass diese bei der Aufrechterhaltung der Unwahrheiten aktiv unterstützt werden und sich damit belustigt wird, gemeinsam einen anderen, der sich für die unbeschönte Wahrheit einsetzt, fertig zu machen, eröffnet aus meiner Sicht tiefste Abgründe menschlichen Charakters o_O
 
Werbung:
Ich sagte ja, dass sich die Umweltagentur bereits eingehend damit auseinander gesetzt hat und sicher auch solches was Du kritisierst mit einbezog und trotzdem kamen sie zum Schluss, dass das Risiko an Krebs zu erkranken sich von 20-200% erhöht und daher die Grenzwerte gesenkt werden müssen.
Man kann alles mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten zerzausen, ganz egal wie seriös es durchgeführt wurde. Tatsache ist, dass der Krebs im Kopf seit Einführung der Handys ANDERS verteilt ist und in England nun doppelt so häufig vorkommt.
Du weichst auch aus...wie ist das nun mit DEINEM Spruch, dass jede Wirkung auch Nebenwirkungen hat???
Spannungen, Ladungsverhältnisse, Stromflüsse, Frequenzen, Spin der Elektronen und Temperaturverteilung...all das und vieles mehr wird in unserem Körper durch elektromagnetische Felder, insbesondere durch gepulste, erheblich gestört. Es ist schlicht unmöglich, dass das nicht ungesund ist!
...und wie ist das nun mit der Krebsfördernden Wirkung die sogar Lerchl eingestehen musste? Du sagtes das müsste allenfalls in der Therapie beachtet werden....und wird es das?....nie und nimmer weil Leute wie Du alles in der Luft zerfetzen und daran sterben Menschen (vorzeitig)!!!
Wie King of Lions ja sagte hat jeder Krebszellen in sich, die auch gefördert werden und gemäss der Reflex-Studie werden auch ständig neue Krebszellen durch die Mobilfunkstrahlung generiert.
Auch kein Wörtchen hast Du bis jetzt über die löchrig werdende Bluthirnschranke verloren und auch Kalziumionen scheinen für Dich unwichtig. Lieber hackst Du an irgendwelchen irrelevanten Punkten rum, um so von Grundlegendem abzulenken.
Wieder so ... anstatt dich ausgiebig mit meiner Replik auseinanderzusetzen, reihst du einfach 5 andere Sachen aneinander, ohne Quelle oder genaue Erläuterung.

Ich nehm mal wieder eine Sache raus, die du hier im Brustton der Überzeugung behauptest, nämlich die Umweltagentur, die sich angeblich so eingehend damit auseinandergesetzt hat. Du hast zwar keine Quelle genannt, ich schätze aber du beziehst dich auf dieses Statement aus 2007: https://www.eea.europa.eu/highlights/radiation-risk-from-everyday-devices-assessed

Da steht: "Although the EEA does not have specific expertise in EMF, the case studies of public hazards analysed in the ' Late lessons' publication show that harmful exposures can be widespread before there is both 'convincing' evidence of harm from long-term exposures, and biological understanding of how that harm is caused."

Erklärung: anders als von dir suggeriert hat die EEA keine Studie angestellt und auch keine Studie ausgewertet und hat auch keine spezielle Abteilung oder Spezialisten für Mobilfunk. Was sie hier geschrieben haben war lediglich eine ganz allgemeine Beschreibung des sog. Vorsorgeprinzips ("precautionary principle"), mit dem sie zur Vorsicht mahnten - aber nicht auf der Basis von irgendwelchen konkreten Daten.

Das ist nicht zusammengefasster Quatsch wie du es nanntest, sondern das sind Tatsachen. Dass all die nicht von der Industrie finanzierten Studien falsch sind und die Industrie ihre Studie dem Geld zu Liebe nicht "frisiert" kannst du von mir aus dem Weihnachtsmann erzählen :brav:
Nur, dass es bislang auch die nicht von der Industrie finanzierten Studien keinen stichfesten Beweis erbracht haben, dass alltägliche Mobilfunkstrahlung zu einem erhöhten Krebsrisiko führt. Es gibt immer mal wieder statistisch signifikante Korrelationen, die dann aber wieder durch das Studiendesign, Biases etc. erklärt werden könnten und oftmals im Widerspruch zu anderen Studien stehen.

Nicht nur dass es an die Naivität eines kleinen Kindes das an den Weihnachtsmann glaubt erinnert, die Lügen die uns von den geldgeilen Massenmedien und der Industrie aufgetischt werden zu glauben, nein auch dass diese bei der Aufrechterhaltung der Unwahrheiten aktiv unterstützt werden und sich damit belustigt wird, gemeinsam einen anderen, der sich für die unbeschönte Wahrheit einsetzt, fertig zu machen, eröffnet aus meiner Sicht tiefste Abgründe menschlichen Charakters o_O
Du siehst dich sehr gern in der Underdog-Rolle. Was du nicht siehst ist, dass ich überhaupt kein Interesse daran habe, eine Lanze für die Mobilfunkindustrie zu brechen. Ich habe seit 8 Jahren keinen Handyvertrag und verwende meines auch so gut wie nie. Selbst wenn die Strahlen Krebs verursachen würden, wäre ich wohl einer derer, die am wenigsten davon tangiert wären.

Was ich hingegen nicht abhaben kann sind Leute, die keinerlei wissenschaftlichen Hintergrund haben, sich mal ein paar Youtube-Videos anschauen und dann annehmen, damit haben sie das Äquivalent von 3 abgeschlossenen Habilitationen in Medizin, Biochemie und Physik und all die tausenden Leute, die nicht nur 8 Jahre studiert haben sondern sich seitdem Jahrzehnte beruflich mit diesen Themen auseinandersetzen sind alle doof und haben keine Ahnung bzw. lügen allen Menschen auf der Welt kollektiv die Hucke voll.

An letztere Leute halte ich mich. Und der allgemeine Konsens zu Mobilfunkstrahlung sieht in etwa so aus: es gibt bislang keine überzeugende Evidenz, dass die Strahlung wirklich ernsthafte Effekte auf unsere Gesundheit hat. Das heißt umgekehrt nicht, dass die Strahlung notwendigerweise komplett harmlos ist. Das heißt aber, dass es vermutlich in unserem Alltag tausende Sachen gibt, bzgl. derer wir uns in Sachen Krebs mehr Sorgen machen könnten (z.B. Übergewicht, Wurstwaren, Sonnenlicht, Alkohol, Ruß, usw), und bei denen es auch wirklich gut ist, im Alltag Vorsicht walten zu lassen.

Gleichermaßen wichtig ist aber, sich nicht wegen jedem Scheiß verrückt machen zu lassen, denn allein der Stress, der daraus resultiert, ist für sich genommen schon wieder ein Krankheitsfaktor, der vermutlich statistisch signifikanter ist als die Wirkung von Mobilfunkstrahlung.
 
Worüber hier noch nicht informiert wurde sind die extrem niederfrequenten elektromagnetischen Felder die zwischen den Basisstationen entstehen. Diese sind besonders ungesund, weil unser Körper intern ebenfalls mit niederen Frequenzen funktioniert, die so von aussen massiv durcheinander gebracht werden.
Die WHO stuft diese als gleich gefährlich wie Benzin oder Papillomaviren ein in der Klasse 2B:
852019141826.jpg
852019142013.jpg
852019141925.jpg


Bei Tankstellen wurden für Milliarden Rücksaugsysteme eingebaut und jede Frau die nicht gerade unbedingt an Gebärmutterhalskrebs erkranken möchte schaut, dass sie etwaige Papillomaviren los wird....und was macht die liebe Mobilfunkbrache ? - 800'000 zusätzliche Sender aufstellen in Deutschland und das noch dazu mit erhöhten Grenzwerten - na bravo (n)
 
Worüber hier noch nicht informiert wurde sind die extrem niederfrequenten elektromagnetischen Felder die zwischen den Basisstationen entstehen. Diese sind besonders ungesund, weil unser Körper intern ebenfalls mit niederen Frequenzen funktioniert, die so von aussen massiv durcheinander gebracht werden.
Die WHO stuft diese als gleich gefährlich wie Benzin oder Papillomaviren ein in der Klasse 2B:
Anhang anzeigen 64768
Anhang anzeigen 64767
Anhang anzeigen 64766


Bei Tankstellen wurden für Milliarden Rücksaugsysteme eingebaut und jede Frau die nicht gerade unbedingt an Gebärmutterhalskrebs erkranken möchte schaut, dass sie etwaige Papillomaviren los wird....und was macht die liebe Mobilfunkbrache ? - 800'000 zusätzliche Sender aufstellen in Deutschland und das noch dazu mit erhöhten Grenzwerten - na bravo (n)
Um mich nicht wiederholen zu müssen zitiere ich hier mich aus einem früheren Beitrag an dich:
Die IARC-Einschätzungen der WHO sind ziemlich wertlos. Weißt du, wieviele von den knapp 1000 Stoffen, die die IARC bislang getestet hat, in der Gruppe 4 ("wahrscheinlich nicht krebserregend") sind? Genau 1.

Alles, was die IARC anfässt, wird automatisch krebserregend (im Zweifelsfall halt "möglicherweise", Kategorie 2B). Die Erklärung dafür ist aus naturwissenschaftlicher Perspektive auch denkbar einfach: die Einschätzungen des IARC sind völlig dosisunabhängig. Man nennt das die Gefahreinschätzung vs. Risikoeinschätzung. Gefahr heißt, dass etwas - unabhängig von Menge, Konzentration oder Dauer - zB Krebs verursachen kann. Risiko stellt die Frage, wie hoch die Menge, Konzentration, Dauer sein muss, damit diese Gefahr sich auch wirklich realisiert.

Beispiel: Sobald du dein Haus verlässt, besteht theoretisch die Gefahr, dass du vom Blitz erschlagen wirst - übrigens sogar, wenn keine einzige Gewitterwolke in Sicht ist. Das Risiko, wirklich vom Blitz erschlagen zu werden, ist hingegen so klein, dass du vermutlich nie daran denkst, wenn du das Haus verlässt. Anders aber, wenn du in einem Gewitter auf freiem Feld eine Metallstange in den Himmel hältst.

Heißt auf Handystrahlung bezogen: wenn jemanden in eine Kammer sperrst und jahrelang ununterbrochen mit dem Strahlungsäquivalent von 1.000.000 Handies beschießt und danach zweifelsfrei feststellen kannst, dass das Krebsrisiko gestiegen ist (wenn auch nur ganz wenig, 1% oder so), dann wärst du schon in der Gruppe 1 des IARC - definitiv krebserregend. Handystrahlung ist derzeit in Gruppe 2B (möglicherweise krebserregend), was heißt, dass es überhaupt keine belastbaren Daten gibt, sondern lediglich Behauptungen. Weder Benzol noch DDT sind übrigens entgegen deiner (falschen) Behauptung in 2B. Benzol ist in Gruppe 1, DDT in Gruppe 2A (wahrscheinlich krebserregend).

Ansonsten hast du gerade ziemlich weit meinen Beitrag umschifft; es geht hier ja nicht um Handystrahlung, sondern um die Pharmaindustrie.
Dass Frauen sich vor HPV möglichst schützen liegt daran, dass es gewisse Arten gibt, die krebserregend sind - die befinden sich auch in der IARC-Gruppe 1 (krebserregend). Das sind HPV-Typen 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58 und 59. Dann gibt es eine handvoll, die sind in Gruppe 2A und eine handvoll die sind in Gruppe 2B. Letztere sind die, für die es bislang keine Evidenz gibt, dass sie Krebs auslösen.

Gerade Gruppe 2B hat überhaupt keine Aussage, weil so ziemlich jeder Stoff auf der Welt "possibly carcinogenic" ist, wie soll man diese Möglichkeit auch je ausschließen, bei den vielen hundert Krebsarten, die es gibt und den schwachen Maßstäben, die das IARC anlegt?

Ansonsten, dass es Gasrückführungssysteme gibt liegt nicht an einer befürchteten krebserregenden Wirkung, sondern weil Benzindämpfe ganz allgemein nicht besonders gesund zum Einatmen sind, mal abgesehen von der viel praktischeren Explosionsgefahr an der Tankstelle.

Wie gesagt - du hast zwar eine extreme hohe Quantität an Behauptungen, aber die Qualität ist extrem niedrig. Aber selbst wenn du 100 Sachen behaupten kannst - wenn sie alle nicht so stimmen, wie du sie behauptest, wird daraus kein überzeugendes Argument.
 
Wer eine Grössenordnung seiner Exposition an elektromagnetische Strahlung durch bisherige Standards bis und mit 4G, Bluetooth und WLAN erhalten möchte, kann das gratis-App ElectroSmart benutzen (es verlangt Standortabfrage, den Rest kann man skipen).
 




Lieber Tobi,

zur Handlung in diesem Video möchte ich mich nicht äußern.

Aber was mich wahrlich sehr bedenklich stimmt,
dass mir als deutscher das Schauen verwehrt wurde.

Erst als ich mich als Australier ausgegeben hatte,
durfte ich es ansehen.

Fazit: Derartige Machenschaften nähren die Verschwörung.



:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben