Hingabe gegenüber dem spirituellen Lehrer

Ich denke mir einfach Gurus sind nur Gurus es sind Leute die einem etwas beibringen können man sollte sie nicht vergöttern. Ich denke das man sie achten sollte wenn man von ihnen lernt so wie man jedem Achtung entgegen bringt von dem man etwas möchte, aber darüber hinnaus gehend denke ich wäre es falsch in solch einer Persohn einen verleiblichten Gott oder ähnlieges zu sehen und ihn anzubeten. Ob Guru oder Avatar er ist nicht mehr oder wenieger als wir sind. Da wir im grunde alle aus dem gleichen geschaffen sind.
Ob nun einer wissen hat oder nicht ist eine andere Frage.

ja klar ...:D
 
Werbung:
Was genau soll es bringen hingabe an einen Lehrer zu machen?
Dadurch das man sich vor einer anderen persohn erniedrigt, meinst du kann man zu höherem heranwachsen?
Das könnte durchaus sein, wenn man jemandem unterwürfig ist, das die Persohn einen dann aus Mitleid ein Stück weit trägt, weil sie sieht wie armseelig und schwach man ist, das man sich vor einer anderen Persohn unterwerfen muss..
Aber letzlich muss man den Weg doch selber für sich gehen oder nicht?
Welcher Lehrer kann einen über alle Gräben tragen?
Nur der is wirklich stark der seinen Weg alleine gegangen ist.
Ratschläge von Fortgeschrittenen also lehrern sind oft hilfreich aber den Weg muss man dann doch selber beschreiten. Da hilft es auch nichts wie so manche sich an ihren Lehrer klammern und sagen ohne geht es nicht, das sind bloß Abhäniege die alleine nicht laufen können.
Leute die immer nur sagen such dir einen Lehrer ohne Lehrer geht es nicht, die reden von ihrer eigenen Schwäche.
Meine Meinung.

Manche Gesten in Guru-Schüler Beziehungen mögen unterwürfig erscheinen, meiner Erfahrung nach sind sie es aber nicht. (D)ein Guru kann dir nur etwas beibringen, wenn du ihn aufrichtig liebst. Das klingt wie ein Kalenderspruch, aber es ist sehr schwer zu beschreiben.
Ein Guru wird dich nie wirklich tragen, keinen Meter, im Gegenteil, er wird dich stark fordern, an Grenzen treiben. Gehen alleine.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man einen fehler bei anderen Erkennt, dann kann man denjeniegen solange darauf hinweisen bis die Persohn sich von einem abwendet um den Fehler weiter zu begehen..
Also es bringt garnichts. Und zwar denke ich aus dem Grund, weil jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen muss. Man muss erstmal selber ein paar mal auf die Nase fallen um selbst zu realisieren was man falsch macht. Also man muss diese Erfahrung machen um sich zu entwickeln, also ein Stück zu reifen. Und jede schlechte Erfahrung führt ebensogut wie gute Erfahrungen zu Entwicklung und damit zu Reife und deswegen sind gute und schlechte Erfahrungen immer gut auch wenn sie noch so schlecht wirken mögen.
Dazu kommt ja noch das viele Menschen sich ungern etwas sagen lassen, gerade dann nicht wenn es eines ihrer Charakterlichen Eigenschafften betrifft.
Von daher denke ich, lasse ich die Menschen einfach weiterhin ihre Fehler machen nachdem man ein zwei mal drauf hingewiesen hat.. Meist erkennen sie ihre Fehler irgendwann von selbst, wenn sie fragen warum reagieren alle so auf mich zb. Oder sich andere Fragen stellen.

Also ganz nach dem Prinzip lasst die Kinder selber lernen, wer dreimal fällt bleibt beim 4ten mal stehn :D Außerdem bin ich selbst auch noch in der Entwicklung und muss noch reifer werden, daher denke ich steht es mir garnicht zu anderen ihre Fehler vorzuwerfen wenn ich selbst noch nichtmal Fehlerfrei bin, und ich bin mir sicher ich habe ne ganze Menge Fehler an denen ich noch arbeiten muss mit der Zeit. :)
 
und deswegen sind gute und schlechte Erfahrungen immer gut auch wenn sie noch so schlecht wirken mögen
Genau. Das falsche wird sich als richtig erweisen; und das vermeintlich so toll richtige...
möglicherweise als sehr dumm.
Es dreht sich ohnehin alle paar Tage um. (Manchmal dauert es sogar Jahre
bis es ganz anders rum dasteht.
So what.)


Weisheit
hide weiß
Heiterkeit
 
Nun ich meinte wegen "**" abfälliegen Kommentaren, habe mich daran gewöhnt das sie ihre Meinung sehr nun sagen wir impulsiv vertritt und habe mich daran gewöhnt und respektiere es. Es ist schwer Menschen zu mögen die einem mit negativem begegnen doch auch das gehört mit zum Leben und ist beste Übung auf dem Weg.
So wie es in einiegen Kampfkünsten heißt nicht kraft gegen kraft sondern weich gegen Hart. So sagte der Buddha nicht hass gegen hass, da man sich selbst schade, so führe man liebe gegen Hass, so schadet man weder sich noch dem anderen. Ansonsten einfach ignorieren wenn mans noch nicht schafft :D ich versuch jetz einfach freundlich sein gelassen sein. Das denke ich ist gut.
 
Nun ich meinte wegen "**" abfälliegen Kommentaren, habe mich daran gewöhnt das sie ihre Meinung sehr nun sagen wir impulsiv vertritt und habe mich daran gewöhnt und respektiere es. Es ist schwer Menschen zu mögen die einem mit negativem begegnen doch auch das gehört mit zum Leben und ist beste Übung auf dem Weg.
So wie es in einiegen Kampfkünsten heißt nicht kraft gegen kraft sondern weich gegen Hart. So sagte der Buddha nicht hass gegen hass, da man sich selbst schade, so führe man liebe gegen Hass, so schadet man weder sich noch dem anderen. Ansonsten einfach ignorieren wenn mans noch nicht schafft :D ich versuch jetz einfach freundlich sein gelassen sein. Das denke ich ist gut.

Du machst das eh gut. Und ich merke immer ganz beruhigt, dass du wirklich ruhig bleibst. Eine gute Übung, ja so kann man es sehen. Das ist ein intelligenter Standpunkt.
 
Werbung:
Ich möchte euch bitten, trotz einiger unannehmlichkeiten, dass ihr wieder sachlich zum thema kommt und die forumregeln beachtet.

***spams gelöscht***
 
Zurück
Oben