Himmelsposaunen

@Chirra

das klingt als ob der Wind in ein paar Metallrohre pustet.
Ist vielleicht irgendwo eine größere Baustelle ... könnte auch ein Kran sein.

Hier in der Nähe ist eine Baustelle wo ein Bagger herumwerkelte, aber der war es nicht, denn wenn die komischen Geräusche für eine halbe Stunde aufhörten, hörte ich den Bagger dafür immernoch.
 
Werbung:
Hier in der Nähe ist eine Baustelle wo ein Bagger herumwerkelte, aber der war es nicht, denn wenn die komischen Geräusche für eine halbe Stunde aufhörten, hörte ich den Bagger dafür immernoch.
wenn der Metallplanken oder Rohre bewegt und der Wind rein pustet, kann das auch so klingen. Aus der Entfernung können sich Baustellengeräusche ganz anders anhören.

Auf den Baustellen ist meist ab 17:00 Uhr ruhe um die Jahreszeit, schau mal wie es dann ist.
 
wenn der Metallplanken oder Rohre bewegt und der Wind rein pustet, kann das auch so klingen. Aus der Entfernung können sich Baustellengeräusche ganz anders anhören.

Auf den Baustellen ist meist ab 17:00 Uhr ruhe um die Jahreszeit, schau mal wie es dann ist.

Ich habe mir schon Videos von Baustellengeräuschen angehört und die klingen anders. Das Geräusch das ich hörte fing immer mit tiefen Ton an und endete dann mit einen hohen Ton und dann war paar Sekunden lang Pause und dann ging es wieder los. Baustellengeräusche sind eintöniger und vor allem nerviger. Die Geräusche draußen klangen sehr sphärisch.
 
@Chirra
spricht was dagegen, raus zu gehen? Gipsbein oder sonstiges an die Wohnung gebunden sein?
jetzt isses ja dunkel, aber vielleicht gehts ja morgen mit den Geräuschen weiter. es wird wohl
eine Art von Baustelle sein. möglicherweise werden die Gleise der Straßenbahn oder vom Zug
abgeschliffen oder sowas in der Art. oder wie schon gesagt wurde, daß der Wind wo hereinfährt.
und ... auch ein Regenbogen macht keine Töne. es macht nunmal nicht alles Töne. is einfach so.
wenn du den Geräuschen etwas Sphärisches abgewinnen kannst, sind sie wahrscheinlich weniger
störend für dich, als wenn du genau wüßtest, was es (Banales) ist. so bleibt ein bissl ein Abenteuer.
 
Ich habe mir schon Videos von Baustellengeräuschen angehört und die klingen anders. Das Geräusch das ich hörte fing immer mit tiefen Ton an und endete dann mit einen hohen Ton und dann war paar Sekunden lang Pause und dann ging es wieder los. Baustellengeräusche sind eintöniger und vor allem nerviger. Die Geräusche draußen klangen sehr sphärisch.
als Sonneneruptionen sind wahrscheinlich nicht die Verursacher, denn derzeit ist da nicht so viel los.

Kann man täglich hier nach schaun:

http://www.sonnenstaub.info/no_cache/infoplattform.html

das ist schon interessant, da es dabei auch um die eigene Gesundheit geht.
 
als Sonneneruptionen sind wahrscheinlich nicht die Verursacher, denn derzeit ist da nicht so viel los.

Kann man täglich hier nach schaun:

http://www.sonnenstaub.info/no_cache/infoplattform.html

das ist schon interessant, da es dabei auch um die eigene Gesundheit geht.

Laut diesem Video hier ->
gab es am 24. November einen Sonnensturm. Es muss ja auch nicht immer alles bezüglich der Sonne irgendwo datiert werden. Ich finde es auch seltsam, dass meistens 0 Staubteilchen von der Sonne auf die Erde kommen sollen. Das ist doch sehr niedrig. Da dürfte man ja nicht mal Sonnenenergie abbekommen. Warum versucht man diese Geräusche eigentlich als Baustellenlärm dar zu stellen, wenn ich diese Geräusche wie heute das erste Mal in meinen Leben live höre ? Da können sie doch keine Baustellengeräusche sein oder hat man neuerdings neue Maschinen erfunden die diese Geräusche machen ? Eine Erklärung von der Nasa wäre im übrigen, dass diese Geräusche Hintergrundrauschen der Erde sein könnte, also akustische Gravitationswellen die durch stärkere Sonnenaktivität manchmal hörbar sind.
 
ich hab mal an nem Bahndamm gewohnt. eines Nachts wurden die Gleise komplett ausgetauscht.
das wird mit nem speziellen Zug gemacht, alles maschinell und mit ziemlichem Getöse. und dazu
war die Szenerie auch noch von gleichmäßig am Zug angeordneten Scheinwerfern beleuchtet.
wir wohnten in einer Gleiskurve, die der lange Zug komplett ausfüllte. als er vor unseren Fenstern war,
hätte man echt denken können, nu sind se gelandet. :D leider hatte ich damals noch keine Kamera,
darum hab ich davon keine Fotos. bei youtube gibts Filme über Gleisbau mit solchen Zügen, aber
die sind alle tagsüber. schade, das sah nämlich toll aus. und dann noch die schaurigen Geräusche ...

Edit:
ich seh grad deinen Beitrag von eben, von vor 14 Minuten.
diese Geräusche, wie der lange Gleisarbeiten-Zug sie gemacht hat,
hab ich genau dieses eine Mal gehört, diese eine Nacht lang. nicht vorher
und auch nicht danach. es gibt halt Sachen, die finden nur selten statt.
 
Werbung:
Zurück
Oben