Himalayasalz Sole

Hallo Ihr Lieben,

vor einer Zeit habe ich auch angefangen mich mit Salz kritisch auseinander zus setzen. Oder ich habe angefangen darauf zu achten, wie ich Salz benutze. Dabei fiel mir auf, daß ich jodiertes Speisesalz möglichst wenig benutze und als ich in Salz baden wollte, war mir das regelrecht unangenehm.

Auch wenn ich gutes Meersalz gekauft habe, "schmeckt" es mir nicht so gut wie Steinsalz. Ich bin ein Steinsalzfan und es muß auch nicht aus dem Himalaya sein. Wenn ich reines Salz kaufe, habe ich ein viel besseres Gefühl beim Kochen.

Wegen der denaturierten Nahrungsmittel kam ich auf die Idee mein Kräutersalz selbst herzustellen. Ich wollte etwas ohne Rieselhilfe ohne Zusätze von Jod ... Es macht Spaß Kräuter (Giersch, Brennesssel, Gundelrebe) zu sammeln und dann im offenen Backofen zu trocken, jeder hat die Möglichkeit durch seine eigene Mischung ein Kräutersaltz nach seinem Geschmack herzustellen. Außerdem ist der Hauptteil meines Kräutersalzs aus Wildkräutern und dann darf Sellerieblätter und Liebstückel nicht fehlen. Dann ein reines Steinsalz aus dem Bioladen dazu und ich habe ein gutes Gefühl bei der Verwendung des Kräutersalzes.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo Valentin,
auch ich bin ein Fan von Steinnsalz seit ich das Buch "Wasser und Salz" las. (Dort stehen auch viele Rezepte drinnen wie man mit Steinsalz diverse Krankheiten heilt.)
Was mich als umweltbewußter Mensch störte war, daß der Transportweg so weit war. (Himalaia Steinsalz wird von einem Vorgebirge in Pakistan abgebaut.
Jetzt habe ich ein heimisches Steinsalz entdeckt, das ich fürs Kochen nutze.
Salzwasser trinke ich nicht, halte ich auch für nicht notwendig, da man Salz sparsam verwenden soll.

Salzkristallampen halte ich auch für etwas Gutes.

MfG

Olga
 
Werbung:
Leider bin ich auch auf das Himalayasalz hereingefallen. Ein Bergsteiger der auf dem Himalaya war hat mir berichtet das das Salz auf keinen Fall rosa ist. Also wieder mal ein Schwindel. Leider
Alles liebe
Sternenfee
 
Zurück
Oben