Hilflos/ Glaubt ihr an gott?

Steht da auf die Dollars nicht "we trust in god" ?



Und wenn ich dann doch bei Gericht die Stellvertreterin mache,

da kann ich ja auch sagen: Her mit die Moneten, hat Gott gesagt.



Und denke,

was wurde euch nur angetan,
ihr wunderschönen Bäume, ihr wunderschönen Metalle, ....
Du musst studiert haben um Stellvertreter sein zu dürfen; oder sehr überzeugend rüberkommen. (Im ersten Fall bekommst du einen Job; im zweiten unterwürfige Anhänger.)
 
Werbung:
Wer loslassen kann, fühlt sich frei und unbelastet!!


loslassen2.jpg


loslassen.jpg
 
Weil man Sätze hinklatschen kann ohne sie zu erklären, so dass keiner sie versteht. auf eine direkte Frage eine direkte Antwort und nicht so pseudo-intellektuelles Gesabbel - *soll keine Beleidigung sein*

du glaubst also an Gott und meinst: er ist hart aber fair.

Was ist daran Gott? Wieso hart aber fair - glaubst Du es macht einen Sinn durch Leiden zu gehen?

aber die erklärung des posts is eben ned dasselbe wie das was ich gepostet habe...

ich sehe meine "hingeklatschten sätz" mehr als eine art Kunstwerk. Sie sind wie Bilder die durch gewissen relationen zwischen - den wörtern, dem kontext, der semantik, der satzbildung, und mir bzw dem betrachter (und mehr) - eine art netzwerk an assoziationen auslösen können, wenn man sich drauf einlässt...

nochdazu ist er nur EIN mozaikstein des threads... und dieser ein gesamtkunstwerk an sich, inden jeder seine eigenheiten und eigenen reflektionen der wahrheit einfliessen lässt...



meine posts möchten den meisten vielleicht als "stumpf" erscheinen...
aber mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt... ich spiel eben gern mit worten... für mich sind viele posts dieser art komplexxe wortkreationen die sich im bewusstsein des betrachters entfalten können, oder auch nicht...


PS: "jeder wie as braucht"
ich kann mit ishara's posts auch nicht viel anfangen... aber ich schätze sie trotzdem, weil sie ein teil der kommunikation innerhalb des forums - und somit der welt und des lebens sind (ich wiederhole mich)



pars pro toto!
womit wir wieder beim thema wären ;)





und gott/dasleben/wasauchimmer tuts imho auch nicht viel anders... es gibt uns zeichen... die jeder auf seine individuelle weise interpretiert und wahr nimmt

ein hoher berg mag für manche nur schwere anstrengung(leiden) bedeutung... für andere ist der die materialisierte erleuchtung...

das leben lebt!
und wenn du dich drauf einlässt kannst du ihm ein stück näher kommen...

schritt für schritt zu den lichtesten höhen.....









phuuuu... das musste mal raus... danke :D


PS:
 
Ich glaube sehr an Gott,wenn man ihn um Hilfe bittet lässt er auch keinem in Stich,solange man immer ehrlich und geduldig ist.
 
Wunder geschehen,sie kommen oft mit kleinen schritten,ab und zu übersehen wir sie. Ich glaube an Gott,ich glaube auch an mich..nur aufgeben,das darf man nicht,auch wenn etwas endlos dauert,am Ende sieht es anders aus.Wenn man so ausgepowert ist,ist es immer sehr Hilfreich die nötige Kraft in der Natur zu suchen,auch wenn es einige belächeln,erst tun,dann urteilen.
 
Ja, liebe Eisfee

Die natur ist guter lehrmeister und tröster.....:)...und ja, nie aufgeben....der sinn taucht immer irgendwann auf...
 
=Spiderwoman;2599129]blöder spruch von 5teve: das leben lebt - auf meine Frage.

Ich fand die Antwort echt unpassend.
Nein, nicht unpassend - eher unvollständig, da Ihr eine andere Sprache sprecht.:)
Fand Deinen letzten unheimlich schön Blue, wenn ich auch nur so eine sicht hätte. Aber dann könnte ja jeder Mensch alles erreichen und alles sich erfüllen - aber dann müsstest Du vermutlich nicht mehr arbeiten, um Dein Geld zu verdienen?
...wie kommst Du dadrauf, daß ich nicht mehr arbeiten würde? Ich arbeite gerne - ich bin ein Workaholic ;):D
Diese Sicht hatte ich nicht immer und in meiner Familie wird ohne Ende gejammert. Das zeigt mir, daß ich längst noch nicht durch bin mit dem Thema, denn sonst wäre meine Umgebung ebenfalls eine andere.
Diese Sicht zu bekommen, ist nicht unmöglich - und eigentlich gar nicht so schwer. Sie zu halten hingegen, ist wesentlich schwerer. Am Ball zu bleiben - auch, wenn es immer wieder neues zu erfahren gibt.
Nicht den Mut verlieren.

Dann müsste es uns doch immer gut gehen, wenn wir uns die Wünsche erfüllen können
.

Das können wir ja auch.
Nur - wie ich oben schon beschrieben habe, vergessen wir es immer wieder.
Sieh mal - Du denkst, die Sternschnuppe hätte Dir geholfen...
Ich aber habe schon zig-tausend Mal - ganz bewußt Dinge manifestiert - einfach, weil ich es gelernt habe und immer noch lerne. Es ist ein Training - nichts weiter.
Und trotzdem!
Es passiert immer wieder, daß ich nicht bei der Sache bin und vergesse, daß ich es kann. Da kommt der Zweifel! War ich es wirklich ----oder eben nur dieser Zufall, von dem alle sprechen?
Ich meine - welche und wieviel Beweise benötige ich noch, bevor sich die Tatsache in meinem Gehirn - in meinem Neuronetz so fest verkabelt hat, daß ich es nie wieder vergesse und es eine Selbstverständlichkeit geworden ist.???

Es ist lächerlich und wirklich albern....:D

Ich weiß, daß ich es kann, ich weiß, wie wunderbar ich mich fühle.....und trotzdem kommen immer wieder Zweifel.....

So sind wir Menschen gestrickt.;):D

beneide dich um diese Sichtweise. Oder bin im moment einfach nur wirklich scheiße drauf.

Du sollst mich nicht beneiden. Nimm es lieber als Anregung.

Scheiße drauf zu sein ist auch eine Wahlmöglichkeit. :D:kiss4:

Lies dazu noch einmal meinen ersten Beitrag, der evtl. ein wenig an Dir vorbei gegangen ist.......- Die dunkle Nacht der Seele......


LG blue
 
Werbung:
Ich glaube nicht an Gott oder an sonst etwas... Und ja, ich denke jeder macht so etwas oder ähnliches durch und ich hab lange gebraucht, bis ich (für mich - wenn jemand für sich eine andere Theorie als logischer aufgestellt hat, akteptiere ich das) draufgekommen bin, dass das Leben im Prinzip keinen Sinn macht, wir sind einfach hier und sollten versuchen miteinander klarzukommen (wir sollten, leider sieht die Realität anders aus -.-).
Und wenn ich will das mein Leben einen Sinn hat, dann muss ich ihm eben einen Sinn geben, mich kennenlernen, meine Interessen entdecken, herausfinden was mir Freude macht, etc. Es gibt soviel wunderbares was es zu entdecken gibt und schon allein das macht das Leben lebenswert - mit oder ohne Sinn :)
 
Zurück
Oben