Hilfe

Wenn du -wie ich heraushöre- und was natürlich absolut in deiner eigenen Entscheidung
liegt- ihn wieder haben wolltest, müsstest du im Umkehrschluss dafür sorgen, dass
deine Sonne und dein Licht wieder ordentlich leuchtet und strahlt. Also erstmal für dich selbst-
Da hat dir seine Ehefrauch wohl "den Rang abgelaufen".

Aber ob du ihn dann noch willst, wenn dein eigenes Licht wirklich wieder angeht,
wird man dann ja sehen....Könnte ja dann immerhin auch sein, dass dann ihm
ein Anderer "den Rang abläuft" und zudem noch "frei" ist....:)


Er hat aber keine Ehefrau.
Es war nur die Rede von der Exfreundin.
Mit ihr war er ca. 6 Jahre zusammen, haben sich aber all Jahr hin und wieder getrennt.
Und dann hat er mich NACH ihr kennengelernt und dann das erste Mal keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt. Während der gesamten Beziehung.
(Vorher blieb sie seine beste Freundin bei jeder vorherigen Freundin die nach ihr kam)
Ausser eben bei mir.
Er trennte sich von mir weil ich immer Druck machte und ihn psychisch immer wieder ,,fertig machte''
mit Eifersucht, mit Kälte und Distanz usw. Gemäss seiner Familie verliess er mich weil er nahezu krank wurde.

Seit wir nicht mehr ein Paar sind wollte er es noch versuchen - ich konnte aber auch nicht mehr weil ich da mit mir selbst noch was habe, was eine Beziehung unmöglich macht.

Seit dann ist er eben wieder sehr gut mit der Ex befreundet. Plötzlich kommt sie wieder hervor und spielt die grosse Helferin - was sie 6 Jahre eigentlich nie tat. Ihr war er scheissegal deshalb wollte sie nie dass er ihre Familie kennenlernt und deshalb wollte sie immer alleine mit Freunden reisen - nie mit ihm. Er war lediglich nur gut genug um ihr zu helfen (weil sie die Sprache nicht gut spricht und einen Übersetzer brauchte und jemanden der ihren Kramm von A nach B transportiert)
Und jetzt plötzlich sind sie wieder dicke Freunde.

Deshalb meine Frage.
wenn er von ihr sagt sie profitiert nur und will nichts mit ihr zu tun haben
und ich sei die richtige (was er allen Leuten erzählte)
weshalb ist sie jetzt wieder eine gute Freundin und ich bin Nichts?

Das sind die Dinge die ich nicht verstehe.
 
Werbung:
Du hattest in deinem Eingangspost nur von seiner Ex geschrieben.

Ich hatte dir meine Sicht dazu geschrieben.



Vllt. hat ist das auch schon deine eigene persönliche Antwort.

Das Problem ist nur, wie soll ich mich dann öffnen und lockerer sein, wenn ich aber generell misstrauisch bin?
Ich denke bei jedem er lügt und verbirgt was. Egal bei wem und das blockiert mich dann.
Deshalb will ich immer die Wahrheit damit ich dann entscheiden kann, öffne ich mich oder nicht.
 
Das Problem ist nur, wie soll ich mich dann öffnen und lockerer sein, wenn ich aber generell misstrauisch bin?
Ich denke bei jedem er lügt und verbirgt was. Egal bei wem und das blockiert mich dann.
Deshalb will ich immer die Wahrheit damit ich dann entscheiden kann, öffne ich mich oder nicht.

Das ist für jede und auch für jede Beziehung ein TOTAL-Blocker. Du willst die Konrolle
haben. Alles vorher wissen. Das ist absolut UNMÖGLICH zu erreichen. Das ist ein
Wachstumsverweigerer par excellence. Und ein Beziehungsvernichter für alles.

Menschen muss man kennenlernen und man kann sich ja auch stets nur so weit
öffnen, wie es einem selbst gut tut. Aber gar nicht.... und der Andere hat die
"Pflicht" dir Vertrauen und Sicherheit und Wahrheit zu vermitteln, das klappt
mit niemandem - was kann der Andere ganz allgemein für deine Probleme?
Jeder hat doch selbst welche und damit auch genug zu tun.

Urvertrauen so wie du es im Aussen suchst, kannst du nur in dir selbst finden.
Da liegt auch die Basis für alles Weitere und auch für jede weitere Beziehung.
An dir selbst kommst du nicht vorbei....

Und da lügst du dir selbst etwas vor, dass es am Anderen liegt oder liegen könnte,
aber die Wahrheit ist: es ist und liegt in dir.....
 
Das ist für jede und auch für jede Beziehung ein TOTAL-Blocker. Du willst die Konrolle
haben. Alles vorher wissen. Das ist absolut UNMÖGLICH zu erreichen. Das ist ein
Wachstumsverweigerer par excellence. Und ein Beziehungsvernichter für alles.

Menschen muss man kennenlernen und man kann sich ja auch stets nur so weit
öffnen, wie es einem selbst gut tut. Aber gar nicht.... und der Andere hat die
"Pflicht" dir Vertrauen und Sicherheit und Wahrheit zu vermitteln, das klappt
mit niemandem - was kann der Andere ganz allgemein für deine Probleme?
Jeder hat doch selbst welche und damit auch genug zu tun.

Urvertrauen so wie du es im Aussen suchst, kannst du nur in dir selbst finden.
Da liegt auch die Basis für alles Weitere und auch für jede weitere Beziehung.
An dir selbst kommst du nicht vorbei....

Und da lügst du dir selbst etwas vor, dass es am Anderen liegt oder liegen könnte,
aber die Wahrheit ist: es ist und liegt in dir.....

Woow!
Wahre Worte!
Wie ne Faust aufs Auge aber wahr!!!! Danke viel viel Mals für deine Worte! Du hast absolut recht! Danke für die Hilfe! :)
 
@luana_moon
Selbsterkenntnis und Selbstreflektion kann manchmal sehr schmerzhaft sein, aber es wird langfristig immer zu einer Besserung führen, wenn man hinschaut.
Es ist immer schwer über Dritte an Infos bzgl. Gefühle Deines Ex zu kommen. Ich selbst bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt geht.
Aber egal, was Dir die Menschen über Deinem Ex sagen würden, Du würdest immer zweifeln, ob die Aussagen der Wahrheit entsprechen, weil sie von anderen kommen. Und dann kommt es auch darauf an, was die Leute Dir sagen. Vielleicht könntest Du das gar nicht akzeptieren oder glauben.
Versuche mehr über Dich zu erfahren. Schau Dir an, wie Du auf Ihn reagiert hast und versuche die Ursache zu ergründen. Schau Dir an, wo bei Dir destruktive Glaubenssätze und Verhaltensmuster liegen. Er war da, um Dir etwas über Dich zu zeigen. Das kannst nur Du selbst ergründen was in Dir ist.
Alles Gute für Dich!
 
Liebe Leute

Mein Freund hat sich von mir getrennt, nach ewig langen Diskussionen betreffend seiner Ex (von mir ausgehend)

Es war ansonsten eine gute Beziehung. Meinte er liebte nicht mal seine Ex so sehr wie mich (war 6 Jahre mit ihr zusammen)

Heute - trifft er sich wieder mit ihr, redet nicht mehr mit mir.

Gerne möchte ich Ruhe und Antworten, damit ich den Frieden endlich finde.
Ich weiss nicht mehr was wahr war, und habe keine Ahnung was auf Lügen basierte.

Was war ich? Was ist sie für ihn?

Wenn hier irgendjemand ist, der mir mit Hellsicht helfen kann, so bin ich für jede Hilfe dankbar.
Ich will Klarheit.
Wissen weshalb er von Hochzeit sprach, wenn er dann doch lieber Schluss macht?
Weshalb er versicherte sich nicht mehr für ihr Leben zu interessieren, wenn er heute nicht bei mir ist sondern mit ihr unterwegs.

Alles Liebe und danke schon jetzt

Du brauchst kein Hellsichtigen oder wie immer man diese Spezies auch nennt, die Fragen die du hast kannst du dir selbst beantworten.

Versuche es mal damit, sich selbst nicht zu belügen und die Beziehung realistisch zu sehen, ich gehe davon aus, deine Eifersucht hat einen großen Teil dazu beigetragen, das die Beziehung in die Grütze ging.

Du scheinst ja lang und schmutzig die Ex in eure Beziehung eine große Rolle spielen lassen. Wenn du ewig lange Diskussionen angezettelt hast, über die Ex. Nun hast du dein Kerl in die Arme seiner Ex getrieben, mit deiner Eifersucht.

Ich glaube, ich wäre auch stiften gegangen. Nun mach es besser, beim nächsten der dir über den Weg läuft, der hatte oder hat dann garantiert an jeden Finger eine Frau, damit du es lernst, nicht in die Vergangenheit des andren rumzuwühlen und dann auch noch Urteile zu sprechen, das hält kein Mensch aus. Weil es immer ein Grund gibt warum der eine mit der andren zusammen ist und umgekehrt.

Wir haben alle eine Vergangenheit, was Beziehungen betrifft.
 
Ich hab natürlich keine Ahnung, aber mein Gefühl sagt mir , dass er dich nicht hinsichtlich seiner Liebe zu dir angelogen hat. Lies dir mal meine Themenerstellung durch (siehe Seelenverwandtschaft, "drei Seelen sind eine zu viel?"), vielleicht entdeckst du Parallelen.
Habe leider noch keine Rechte für pn, ansonsten könntest du mir gerne eine pn senden und wir könnten uns austauschen.

Lg
 
Werbung:
Ich hab natürlich keine Ahnung, aber mein Gefühl sagt mir , dass er dich nicht hinsichtlich seiner Liebe zu dir angelogen hat. Lies dir mal meine Themenerstellung durch (siehe Seelenverwandtschaft, "drei Seelen sind eine zu viel?"), vielleicht entdeckst du Parallelen.
Habe leider noch keine Rechte für pn, ansonsten könntest du mir gerne eine pn senden und wir könnten uns austauschen.

Lg

Hallo hallo :)

Also du denkst er hat mich geliebt, aber sie halt einfach auch?
 
Zurück
Oben