Hilfe! Wie beginnt man am besten mit Magie?

Cosanostradamus

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
26
Ort
Bayern, München
Servus liebe Forumsmitglieder.
Ich bin Anfang Zwanzig und frag mich ob es zu spät ist mit Magie anzufangen.
Mich interessiert das Thema Magie/Magick sehr.
Nur ist es als kompletter Neuling schwierig sich da reinzufinden und in meinem Umfeld kenne ich niemanden der das Praktiziert.
Wie fängt man am besten an?
Also gibt es so etwas wie eine Anleitung oder ähnliches?
Um Unterstützung würde ich mich freuen.
Habe mir schon ein paar Bücher angeschaut aber nur überflogen.
Z.b the Book of Law oder aleister crowley, raymond Buckland.
 
Werbung:
Disziplin ist eine Grundvoraussetzung, daher über dich darin, in dem du z. B. dich mit Rechtschreibung und Grammatik befasst.
Kein Scherz, kann dir nur zu Gute kommen ;)
 
Weil ich mir über das Thema Rechtschreibung bis jetzt keine Gedanken gemacht habe.
Mein Fokus lag auf anderen Gebieten.
Arbeit und Sport zb.
Natürlich ist Rechtschreibung und Kommunikation ein wichtiges Tool um sich und seine Gedanken exakt Auszudrücken.
Da gebe ich dir recht.
 
Ich bin Anfang Zwanzig und frag mich ob es zu spät ist mit Magie anzufangen.

Nein, gar nicht...
Ich würde mich an Deiner Stelle mal generell in die Materie einlesen, es gibt gute Bücher mit guten Übungen, die man praktizieren kann, ohne viel Vorwissen...

Hier im MUF gibt´s dazu schon einen Thread, ich denke, da wirst Du fündig. Es kommt halt darauf an, welche Schiene Du fährst, überleg Dir vielleicht, welches Paradigma zu Dir passen würde, auf dem kannst Du dann aufbauen, ob Du dabei bleibst, entscheidet dann die Zeit, die Erfahrung und die damit einhergehende Entwicklung.

Meine Rechtschreibung ist schlecht das weis ich.

Nein, ist sie nicht.. da sind ein paar Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach gar nicht erwähnenswert sind...

Und wieso arbeitest du dann nicht dran?

Sonst noch Tipp´s zu Thema des TE?
 
Also gibt es so etwas wie eine Anleitung oder ähnliches?
Um Unterstützung würde ich mich freuen.
Habe mir schon ein paar Bücher angeschaut aber nur überflogen.
Z.b the Book of Law oder aleister crowley, raymond Buckland.

Ich habe mit Agrippa begonnen und nach einem ‚Bogen‘ von mehreren Jahren bin ich wieder da gelandet. Agrippa ist auch die Basis für ‚westliche‘, europäische Magie.
 
Werbung:
Servus liebe Forumsmitglieder.
Ich bin Anfang Zwanzig und frag mich ob es zu spät ist mit Magie anzufangen.
Mich interessiert das Thema Magie/Magick sehr.
Nur ist es als kompletter Neuling schwierig sich da reinzufinden und in meinem Umfeld kenne ich niemanden der das Praktiziert.
Wie fängt man am besten an?
Also gibt es so etwas wie eine Anleitung oder ähnliches?
Um Unterstützung würde ich mich freuen.
Habe mir schon ein paar Bücher angeschaut aber nur überflogen.
Z.b the Book of Law oder aleister crowley, raymond Buckland.


Was ist dein Ziel?
 
Zurück
Oben