Hilfe! Wer kennt dieses Symbol...? Oder hat eine Idee?

Ich frage mich ob noch info kommt woher der Themenersteller/in dieses Zeichen hat. Spontan betrachter fehlte mir hier Symmetrie und Einfachheit, aber das soll ja nicht wesentlich sein, solang die Absicht drin zum Tragen kommt.
Wie dem auch sei, erinnert mich das Zeichen an Isländische Magie, galdrastafir. Gewisse Analogien sind hier durchaus erkennbar. Denke ich. :)
 
Werbung:
ich bin inzwischen der Auffassung, das es etwas moderneres (neomagisches) ist,
sogar was magisch gemeintes
 
Liebe Forums-Gemeinde,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Anfrage und zugleich eine umfassende Entschuldigung und Erläuterung für meine zeitverzögerte Reaktion: Ein halbes Jahr später und mit einem nicht annähernd verarbeiteten Trauerfall im Gepäck, fühle ich mich jetzt bereit, weiter zu forschen. Vorab hat das sehr irdische Leben meine volle Aufmerksamkeit verlangt.

Zunächst möchte ich mich bei allen wärmstens bedanken, die mit konstruktiven Beiträgen meine Suche und Antwortfindung bereichert haben. Ich habe alle Beiträge sehr aufmerksam gelesen und konnte mit vielen Gedanken, besonders natürlich der Darstellung von Sabine, tiefer einsteigen.

Danke auch dir, Götterfrucht, für deine anregenden Gedanken!

Die Gebo-Rune war ein interessanter Gedankengang, auch das galdrastafir (das hatte ich vorher auch schon im Visir...ähnlich wie den „Wikingerkompass“)!

Leider bin ich auch etwas schockiert über die teils witzelnden Beiträge und die Arroganz, die vereinzelt bei mir ankam. Man sollte doch davon ausgehen, dass sich alle, insbesondere in einem spirituellen Forum und bei Anfragen von Neulingen, angemessen äußern. Wie sagt das Sprichwort? „Wenn man nicht Gutes sagen kann, soll man lieber nichts sagen.“

Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, den Hintergrund des Symbols NICHT öffentlich aufzuklären, um mich vor solchen negativen Schwingungen zu schützen. Gern möchte ich mich aber mit einzelnen Antwortenden weiter darüber austauschen.

Vielen Dank euch allen und alles Gute
 
Liebe Sabine_,
würdest du mir in einer Privatunterhaltung genaueres schreiben? Ich erzähle dir gern mehr zum Hintergrund des Symbols.
:)
 
ein großes Geheimnis um das Symbol :D... dessen Bedeutung man
wahrscheinlich wusste,
wo man so ratlos tat

mir ist aufgefallen, ich glaube das hatten wir noch nicht,
dass das sonnenähnliche Teil in der Mitte 12 Zungen hat, und die Federn,
aus denen die Pfeile sich herausstrecken, 8 Biegungen oder Windungen
 
Werbung:
Danke euch allen erneut, auch für den Tipp zum Thema Privatunterhaltungen.
Dann muss ich wohl noch etwas länger teilhaben, um mich privat mit dem/ der einen oder anderen austauschen zu können.

ein großes Geheimnis um das Symbol :D... dessen Bedeutung man
wahrscheinlich wusste,
wo man so ratlos tat

Ich dachte, ich hätte klargemacht, dass dem nicht so ist.
 
Zurück
Oben