Hilfe! Wer kennt dieses Symbol...? Oder hat eine Idee?

JSchmetter

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2019
Beiträge
10
Ort
NRW
Liebe alle,

ich bin auf der Suche nach der Bedeutung dieses Symbols (-> siehe mein Avatar-Bild!)
Es war eventuell in Stein gemeißelt.
Bewusst möchte ich keine weiteren Interpretationen vorgeben, um alle Deutungen offen zu halten.

Ich freue mich wirklich ehrlich über jeden Hinweis, jede Idee, in welche Richtung auch immer. :engel:

Einschlägige Symbol/ Talisman/ Magie Lexika habe ich schon konsultiert... ohne "Erfolg".


Ich danke euch allen.

Viele liebe Grüße:winken2:
 
Werbung:
Was ist denn mit diesem Symbol, siehst du das öfter?
Ich habe auch ein Symbol, was ich ständig sehe.. meistens am Himmel. Es sieht feinstofflich aus, aber es sieht ganz anders aus als deins. Kann man gar nicht beschreiben irgendwie..
 
Hallo, ich würde es als eine Verbindung mit dem Kosmos deuten, berühre die einzelnen Symbole mit geschlossenen Augen und höre in dich was du dabei siehst oder empfindest.
 
ich weiss nicht, was es ist.
kann ja alles mögliche sein.:).
aber wenn dich interessiert, was verschiedene Sichtweisen sind?.

es könnte ja von spiritueller Bedeutung sein.:rolleyes:

ich bin sehr phantasievoll. Und ich sehe........

Mittig die Energie. Der Ausgangspunkt. Der Urprung von Energie.

drei wege davon geschützt ..mit spitze nach aussen. abgeschlossen durch Kuppeln.
Somit die energie in den Bahnen gehalten bleibt. und nach aussen hin nichts eindringen kann/ soll.:rolleyes:..

Die 4 Tragende welle....endet in einem Rad ( wie bei windrädern/ drehbar....

dort ist fluss mö nach aussen möglich.
oder "Eingang" von aussen möglich.

Doch da die Quelle mittig der Ursprung ist,---treibt sie energie an.

in die geschlossenen enden.
durch die Kuppeln , kommt die enrgie zurück. über die wellen....usw...

der einzige Ausgang?

das Rad.
welches sich drehen kann.

das rad , wenn sich drehen sollte sehr schnell.
durch den stetigen energiefluss, welcher verstärkt wird....von 3 seiten.:rolleyes:.

löst man das Rad . ist es wie ein Ninja-stern--einen Waffe , die angetrieben wird von dem Verstärker.:rolleyes:.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
also ist es eine Art Waffe zur Verteidigung, mit Verstärker.:D..

aber der Propeller könnte auch zum Antrieb verwendet werden.
Dann:
ist es ein Raumschiff.:D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
mir fällt noch was ein.:D.
es sind 3 Pfeil und Bogen, ...

ein Kurbelrad..

am Kurbelrad gedreht.
spannen sich die Federn , über das Drehzentrum Mittig.
und die Federn( wellen), spannen die Bögen.

wird das ganze dann entspannt, schiessen die drei Pfeile ab.

also ebenso eine Waffe, mit 3 Bögen und Pfeilen. synchron -pfeil und bogen. in drei Richtungen gleichzeitig einsetztbar.
:rolleyes:..
 
Liebe alle,

ich bin auf der Suche nach der Bedeutung dieses Symbols (-> siehe mein Avatar-Bild!)
Es war eventuell in Stein gemeißelt.
Bewusst möchte ich keine weiteren Interpretationen vorgeben, um alle Deutungen offen zu halten.

Ich freue mich wirklich ehrlich über jeden Hinweis, jede Idee, in welche Richtung auch immer. :engel:

Einschlägige Symbol/ Talisman/ Magie Lexika habe ich schon konsultiert... ohne "Erfolg".


Ich danke euch allen.

Viele liebe Grüße:winken2:
Wenn ich ein „Symbol“ entwerfe für magische Arbeiten ( falls es überhaupt magisch verwendet wird) wird’s wohl auch keinen Weg in ein Lexikon finden, auch ist das Bild etwas unscharf.

Trotzdem kann man zum Archetypischen was sagen. Es hat die Form eines Andreaskreuzes. Das symbolisiert ein Opfer oder aus Sicht der Runen (Gebo) ein Geschenk/Hingabe. Opfer (Kreuzigung von Apostel Andreas) und Geschenk sind sinnverwandt.
Die Verzierung der Endstücke scheint einen bestimmten Aspekt hervorzuheben, da ein Ende andersartig ist. Die Zahl 4 kann für alles mögliche verwendet werden, 4 Elemente, 4 Jahreszeiten, 4 sonstwas.
Ich kann nicht erkennen, ob das Kreuz begrünt ist, es Flammen darstellen oder was weiß ich. Das Grün könnte auf Wachstum durch das Opfer hinweisen, die Flammen den Opferprozess betonen.

Natürlich sind meine Spekulationen sehr wage, da der Hintergrund überhaupt nicht von Dir erläutert wird. Da sind ein paar Angaben fällig.
Vielleicht ist es was ganz banales;)
 
Gebo war meine erste Assoziation bei dem Teil, aber ich hab´s mir geklemmt, das zu schreiben. Aber jetzt wurde die Rune ja genannt, und ich finde, die könnte gut passen.
 

es ist aber "aufgemotzt", also mehr als nur die eine Rune

mir ist auch nicht klar in welchem Zusammenhang der TE in Berührung
mit dem von Hand gezeichneten Symbol kam / woher er es hat

er schreibt, dass es eventuell in Stein gemeißelt war, sagt aber nicht
wann und wo und vielleicht von wem
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es ist aber "aufgemotzt", also mehr als nur die eine Rune

mir ist auch nicht klar in welchem Zusammenhang der TE in Berührung
mit dem von Hand gezeichneten Symbol kam / woher er es hat

er schreibt, dass es eventuell in Stein gemeißelt war, sagt aber nicht
wann und wo und vielleicht von wem
Das „Aufmotzen“ ist bei Runen von altersher nicht unüblich. Übrigens findet man sie auch in alten Fachwerkhäusern. Die Balken haben nicht immer statische Gründe;)
Auch wenn es ein braver Deutscher aus politischen Gründen nicht lesen sollte ( die Arier werden als Herrenrasse bezeichnet )empfehle ich sehr „Die Hochzeit der Menschheit“, da kann man sich in die Runenwelt gut einfühlen. Das Buch wurde zwar vor der Nazizeit geschrieben, diente allerdings als optimale Vorlage für ihre Politik. In der Hinsicht ist es eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben