Hilfe von Engeln

Um Hilfe betten ist eine Sache, dran glauben es zulassen was anderes. Du kannst so viele betten wie du willst wenn du aber nicht dran glaubst kannst auch keine Hilfe erwarten und wenn du dran glaubst musst du auch es zulassen.
 
Werbung:
Um Hilfe betten ist eine Sache, dran glauben es zulassen was anderes. Du kannst so viele betten wie du willst wenn du aber nicht dran glaubst kannst auch keine Hilfe erwarten und wenn du dran glaubst musst du auch es zulassen.

:rolleyes:

Von einem Engel tät ich erwarten, dass er hilft wenns notwendig ist und nicht da steht und drauf wartet, dass man an ihn glaubt, während der Mensch fast am Verzweifeln ist.
Das wär reinste Provokation vom Engel und Verarsche aufs schändlichste ...

Wenn neben mir ein Mensch krepiert, dann helf ich. Und steh nicht daneben und frag ihn, ob er jetzt wohl glaubt, ob ich ihm helfen tät.

:o
Zippe
 
Von einem Engel tät ich erwarten, dass er hilft wenns notwendig ist und nicht da steht und drauf wartet, dass man an ihn glaubt, während der Mensch fast am Verzweifeln ist.
Das wär reinste Provokation vom Engel und Verarsche aufs schändlichste ...
Wenn man schon an Engel glaubt und mit ihnen arbeiten will warum dann nur im Not und wenn die helfen ohne dass man darum gebettet hat oder dass man an ihn glaubt wie soll man dann wissen das man Hilfe bekommt.
Wenn neben mir ein Mensch krepiert, dann helf ich. Und steh nicht daneben und frag ihn, ob er jetzt wohl glaubt, ob ich ihm helfen tät.
Und wenn der Mensch deine Hilfe nicht will oder glaubt dass du ihm nicht helfen kannst und sich mit aller Macht dagegen wehrt was tust du dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nehme dies einmal so hin, bin aber der Meinung das man meine Frage erst wirklich verstehen kann, wenn man sozusagen ein Mensch ist, der so scheint als sei er Jahre lang und ohne Pause von Pech verfolgt, wo es irgendwann nur mehr eine große Baustelle nach der anderen gibt, jedoch diese Baustellen nicht mehr behoben werden können.
Liebe Monja,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum das so ist und womit Du dazu beigetragen haben könntest? Es gibt viele Menschen, die von ungünstigen Strömungen erfasst wurden und dennoch glücklich sein können.

Du hast in dir bereits eine verhängnisvolle Botschaft ausgestreut, die nicht gerade zur Mobilisierung all deiner Kräfte und Möglichkeiten beiträgt. Es ist so, als würde jemand versuchen, mit angezogener Handbremse auf einen Berg zu fahren.

Ja, manchmal muss man in seinem Leben unangenehme Dinge aushalten, man darf dabei aber nicht den rechten Augenblick zur Veränderung übersehen. Durch die Intuition machen dich die Engel auf solche Chancen aufmerksam und da gilt es alle Kraft zu entfalten, um die Dinge gestalten zu können.

Jede Handlung entwickelt eine Eigendynamik, die ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr beeinflusst werden kann – wobei aber auch das Nichtstun eine Handlung ist.

Merlin
 
Wenn man schon an Engel glaubt und mit ihnen arbeiten will warum dann nur im Not und wenn die helfen ohne dass man darum gebettet hat oder dass man an ihn glaubt wie soll man dann wissen das man Hilfe bekommt.

Ich versteh dich jetzt nicht ganz.
Wenn du in Not bist und dir wird geholfen, dann merkst du das ja - oder?



Und wenn der Mensch deine Hilfe nicht will oder glaubt dass du ihm nicht helfen kannst und sich mit aller Macht dagegen wärt was tust du dann?

Wenn es ihm noch so gut geht, dass er mir sagen kann, dass er nicht will, dass ich ihm helfe, dann werd ich es nicht tun. Das ist ja klar.

Aber darum geht es ja hier nicht.
Monja wollte ja, dass die Engel ihr helfen ...

:o
Zippe
 
Wenn du in Not bist und dir wird geholfen, dann merkst du das ja - oder?
Nicht unbedingt, z.B. wenn man Geld braucht und bekommt es dann weißt man dass man Hilfe bekommen hat aber bei gleichem Problem wenn man intuitiv einen Hinweis bekommt was zu tun ist aber man erwartet materielle Hilfe dann weißt man das nicht dass ist das was ich mit Zulassen gemeint habe
 
Aber darum geht es ja hier nicht.
Monja wollte ja, dass die Engel ihr helfen ...
Genau, und dass ist was ich schon mal gesagt habe, ich muss dran glauben dass mir geholfen wird und es zulassen d.h. für mich auch wenn es schwer ist nicht an das Problem denken sonder an die Lösung und wenn ich die Engel um Hilfe gebeten habe muss ich offen für die Antwort sein was ich damit meine nicht selbst nach eine Lösung zu suchen.
 
Werbung:
Liebe Zizipe,

es zwingt dich doch niemand, an die Engel zu glauben oder sie gar verstehen zu müssen.

Es ging Monja auch nicht darum, dass die Engel ihr helfen sollten, sondern um die Frage, warum sie ihr „nicht“ helfen. Um bei deinem Beispiel vom Parkplatz zu bleiben: Im Augenblick fährt Monja erst gar nicht auf den Parkplatz, weil sie dort keinen erwartet und deshalb wird sie auch keinen finden.

Merlin
 
Zurück
Oben