Hilfe nach Bienenstich!

pferdeflüsterin;4272790 schrieb:
Ich bin vor ein paar Tagen auf eine Biene gstiegen - ja ich weiß ich hab nicht aufgepasst :tomate: - und hat mich die mit ihrem Stachel genau auf dem Zeh erwischt. Der Stachel steckte noch in der Haut. Nun ist mein ganzer Fuß geschwollen, und juckt wie verrückt. Ich möchte aber keine Cortisonsalbe oder ähnliches verwenden. Hat jemand einen tipp wie ich meinem Fuß linderung schaffen kann. Momentan kühle ich mit Eiswasser alle halben stunden, weil ich es sonst nicht aushalte. Vor allem in der Nacht juckt es unerträglich.


Hi .

Bei Stichen niemals ! mit Eis kühlen du machst es wegen der schwellung ich weiß aber durch das Eis wird das Gift in der Haut eingeschlossen .
Der Stachel muss raus ! danach mit einer Schüssel sehr warmen Wasser einen Löffel reinlegen und den Löffel dann auf die Stichstelle ,
wurde diesen sommer auch von so nem Vieh gepisackt und habe wie beschrieben gehandelt .

wenns ned Besser wird aufjedenfall zum Arzt ..

mfg
 
Werbung:
pferdeflüsterin;4272790 schrieb:
Ich bin vor ein paar Tagen auf eine Biene gstiegen - ja ich weiß ich hab nicht aufgepasst :tomate: - und hat mich die mit ihrem Stachel genau auf dem Zeh erwischt. Der Stachel steckte noch in der Haut. Nun ist mein ganzer Fuß geschwollen, und juckt wie verrückt. Ich möchte aber keine Cortisonsalbe oder ähnliches verwenden. Hat jemand einen tipp wie ich meinem Fuß linderung schaffen kann. Momentan kühle ich mit Eiswasser alle halben stunden, weil ich es sonst nicht aushalte. Vor allem in der Nacht juckt es unerträglich.

Mich hat so ein Viech vor Jahren in die Oberlippe gestochen.
Stand im Grunde vor einer Apotheke.

Die haben mir ein Läppchen mit Essig getränkt drauf gemacht.
Hat super gewirkt.
Ich hatte einen Kollegen, bei dem ist die Schwellung der Oberlippe nicht mehr weggegangen. Kein Witz.
Alkohol, Salzwasser und Essigsaure Tonerde hilft auch.
 
Sie wurde im Juli gestochen...wenn die Schwellung bis jetzt nicht weg sein sollte...hat sie ein echtes Problem....


Sage
 
Mich hat so ein Viech vor Jahren in die Oberlippe gestochen.
Stand im Grunde vor einer Apotheke.

Die haben mir ein Läppchen mit Essig getränkt drauf gemacht.
Hat super gewirkt.
Ich hatte einen Kollegen, bei dem ist die Schwellung der Oberlippe nicht mehr weggegangen. Kein Witz.
Alkohol, Salzwasser und Essigsaure Tonerde hilft auch.

Nie mehr? Hat er heute noch ne dicke Lippe?
 
Werbung:
Zurück
Oben