Hilfe ! Luft machen ! Schrei !

Ein Anwalt brauchst nicht. Du hast nichts unterschrieben. Steht irgendetwas auf der Startseite beim anmelden? Wenn nicht, kannst du ihn sogar anzeigen, wegen versteckter Kosten. Hat die Seite ein impressum? Mach am besten jetzt von der ANmeldeseite einen Screenshot und speichere alles ab, was geht.
Also unterschreiben muss man nichts, mündliche Verträge haben in den allermeisten Fällen genauso ihre Gültigkeit - zumindest in D.

Der Typ kann nachweisen, dass ein "Profil freigeschaltet und gelöscht" wurde und von diesem Profil auch Beratungen durchgeführt wurden.

Ich denke die Situation gehört ganz genau abgeklärt, damit die Kosten nicht höher werden als die geforderten 170€. Eine anwaltliche Beratung würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Notfalls das Ganze unter Lehrgeld verbuchen .....

R.
 
Werbung:
Ich hoffe ja das mir die Polizei Ratschläge geben kann, wie ich mich der Rechnung gegenüber verhalten soll.
Hier verwechselst du die Polizei mit einer Rechtsberatung, aber du wirst uns sicher erzählen, wie dein Besuch dort verlaufen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich umgehend nach Hause geschickt haben ......

R.
 
Ruhepol hat vollkommen recht!
Zuerst einen Anwalt für Internetrecht!!!- erste Beratung! und da würd ich die AGBs mitnehmen, denen du leider zugestimmt hast und auch das Impressum - ausserdem würd ich auch schauen wer der Betreiber der HP ist und wo der Sitz! Das alles mitnehmen und eine Aufstellung deiner Telefonate mit den Kunden und ein Gedächtnisprotokoll des Gespräches mit dem Betreiber.....
Auf alle Fälle würde ich sofort eine Rechtsschutzversicherung für deine Selbständigkeit abschließen..........
Ich halte dir die Daumen
 
Hallo liebe Foris,

erst mal danke für die vielen Rückmeldungen.

Soo, Schreiben vom Inkasso ist gekommen.Mittlerweile bin ich jetzt bei rund 250€ !!

Jaa, hab alles kopiert und werde heute morgen zur Polizei gehen und Anzeige machen.

und da würd ich die AGBs mitnehmen, denen du leider zugestimmt hast und auch das Impressum

Ich musste gar keinen Agb's zustimmen.Kein Häckchen machen ??!!

Halte euch auf dem laufenden

LG
Seelenfee75
 
Hallo liebe Foris,

erst mal danke für die vielen Rückmeldungen.

Soo, Schreiben vom Inkasso ist gekommen.Mittlerweile bin ich jetzt bei rund 250€ !!

Jaa, hab alles kopiert und werde heute morgen zur Polizei gehen und Anzeige machen.



Ich musste gar keinen Agb's zustimmen.Kein Häckchen machen ??!!

Halte euch auf dem laufenden

LG
Seelenfee75

Irgenwo wird schon gestanden haben, daß Du mit der Anmeldung den AGBs zustimmst...


Sage
 
hallo,

sicherlich kann das sein. Aber mit den AGB's hatte ich ja auch keine bedenken,denn : "Ihre Beratertätigkeit ist kostenlos.Bei UNS zahlen sie keine Portalgebühr"-so, oder so ähnlich....

War auf der Polizei, die haben mich an die Verbraucherzentrale weitergeleitet-da hab ich jetzt kommende Tage einen Termin.Diese Dame, der ich den Fall schilderte, mahnte mich, die Rechnung zu bezahlen-Internetabzocke.
Der Fall wird dann an die Kripo weiter geleitet, evtl. kann eine Sammelklage statt finden.

Habe das Portal ja nun ständig im Auge und bemerke wie neue Berater kommen und gehen.
Ich werd wohl nicht die einzige sein...

LG
Seelenfee75

****Halte euch auf dem laufenden****
 
Werbung:
hallo,

sicherlich kann das sein. Aber mit den AGB's hatte ich ja auch keine bedenken,denn : "Ihre Beratertätigkeit ist kostenlos.Bei UNS zahlen sie keine Portalgebühr"-so, oder so ähnlich....

War auf der Polizei, die haben mich an die Verbraucherzentrale weitergeleitet-da hab ich jetzt kommende Tage einen Termin.Diese Dame, der ich den Fall schilderte, mahnte mich, die Rechnung zu bezahlen-Internetabzocke.
Der Fall wird dann an die Kripo weiter geleitet, evtl. kann eine Sammelklage statt finden.

Habe das Portal ja nun ständig im Auge und bemerke wie neue Berater kommen und gehen.
Ich werd wohl nicht die einzige sein...

LG
Seelenfee75

****Halte euch auf dem laufenden****

Tja...Du wirst nen langen Atem brauchen...und...die können Dir nen miesen Schufa-Eintrag verpassen...oder bei infoscore...d.h. wenn Du z.B. nen Kredit beantragen würdest, könnte der deshalb abgelehnt werden.
Und "Sammelklage" in der Form gibt es in Deutschland nicht... http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage


Verbraucherzentrale...ist auch nicht so der Bringer...meine ich jedenfalls...wenn der Betreiber sich stur stellt, mußt Du es auf den Prozess ankommen lassen...aber dafür mußt Du Geld haben und erst einmal die Kosten für den Anwalt bezahlen...und wenn Du Pech hast, geht´s auf nen Vergleich raus...
Prozesskostenbeihilfe wird nur in bestimmten Fällen gewährt... http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe#Folgen_der_Gew.C3.A4hrung_von_Prozesskostenhilfe



Sage
 
Zurück
Oben