Hilfe!!! Ich bin gefangen!!!!

Werbung:
Jetzt wird es spannend.

Mich würde interessieren, ob es konkrete Triggerpunkte gibt, wo die andere Persönlichkeit die Bühne betritt oder ob sowas willkürlich geschieht?
Die kann es geben, muss es aber nicht. Stresssituationen werden dann beispielsweise unbewusst auf die Geister umgelegt, die dann der kranken Person dann vermeintlich passende Botschaften schicken.
 
Pychodrama

Und die Rollen können fliessend gewechselt werden.
Tun sie auch, der Thread ist ein Lehrstück dafür, wie das Opfer @Little Sparrow (Hilfe! Hilfe!) alle beschäftigt, die vom Retter (die Arme, vielleicht hilft ihr ja das oder das) zum Verfolger (warum nimmst sie keine Hilfe an, verflixt!) wechseln und dann wieder zurück (vielleicht könnte ja das hier helfen, ich versuch es doch nochmal).


Sorry - hab deine Antwort erst gar nicht gesehen.

Nein - ich meinte damit - dass alle 3 Rollen immer von @Little Sparrow gespielt werden.

Erst Opfer - und wenn dann jemand kommt - zum Täter und Verfolger werden- andere als unfähig angehen und bezeichnen und alles nicht gut genug. Und dann sie selbst als Retterin, die sich selbst geholfen hat.

Auf jedem dieser Freds hat sie sich nach Nulldialog mit Anderen - dann immer selbst gerettet - und bedankt sich immer brav (bei sich), dass sie etwas lernen durfte.

.
 
nein :)
bei mir liegt der Grund im Energiebällchen, egal wer oder was da wen manipuliert, ich füttere lieber mich selbst - wenn ich das jetzt mal nicht zu zweideutig ausgedrückt habe
Wenn Du es „Energiebällchen“ nennst ändert das gar nichts:D
Es ist ja ok, dass das nicht jeder aushält. Jeder hat ne andere Grundstabilität oder Training im Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben