HIlfe für Neuling bei den Skatkarten

Gwyniver

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
9
Hallo liebe Forumsmitglieder würdet ihr mir bitte bei der Deutung dieses Blattes helfen wäre euch sehr dankbar!!!

Kreuz PiK Kreuz Karo Karo Karo Pik Herz
9 9 As As 9 7 K 9
Karo Herz Herz Herz Herz Pik Herz Pik
D B K 8 D D 10 10
Pik Karo Pik Kreuz Kreuz Pik Kreuz Kreuz
B K As B 7 7 D K
Herz Karo Herz Karo Pik Karo Kreuz Kreuz
As 10 7 B 8 8 10 8

Es geht mir um die Liebe und den Beruf.

Ich danke euch alles Liebe ,

Gwyniver
 
Werbung:
Hallo...wenn dir jetzt 3 Leute antworten..wirst du drei verschiedene Antworten bekommen..das ist dir ja schon klar.. denn es gibt soviel versch. systeme...auch bei den Skatkarten....aber zuerst..sag mal wie du es deuten würdest?.. denn du hast ja nach deinem System gelegt...
wenn ich kann...werde ich dir dann helfen...
lg Tanja
 
Hallo Gwyniver,

ich hatte eben im Nachbarthread schon geschrieben, dass
ich erst neu angefangen habe, mich mit Skatkarten zu beschäftigen und freue mich über große Tafeln, um zu üben, bzw. Routine reinzubringen. Allerdings ist das schon "harte Arbeit", gerade, wenn man noch nicht die Routine drin hat. Ebenso braucht man für eine große Tafel zu deuten auch viel Zeit. Das gleiche gilt auch für Lenormandtafeln.

Von daher wäre es schön, wenn die Fragenden auch eigene Gedanken oder Deutungsversuche einbringen würden, um evtl. gemeinschaftlich sich an ein Blatt zu machen.

Außerdem gibt es viele verschiedene Literaturen und Vorgehensweisen.
Nach welche Autoren richtest Du Dich und wie sind die Hausplätze in Deiner Tafel angeordnet?

Ich z.B. richte mich nach der Literatur von:
http://www.amazon.de/Kartenlegen-Kai...e=UTF8&s=books

Vorher hatte ich mir eine Internetseite von Gerhard von Lentner als Hilfestellung genommen.


Viele Grüße
Caraminafee
 
Hallo ihr beiden,

ich habe das Buch Skatkarten nach Susanne Zitzl hiflt euch das weiter?

Gruß Gwyniver
 
Hallo ihr beiden,

ich habe das Buch Skatkarten nach Susanne Zitzl hiflt euch das weiter?

Gruß Gwyniver

Nein auch nicht, das es schon ziemlich viele Verfasser gibt und Jeder will damit ein bisschen Geld verdienen.
Das Grundprinzip ist wie werden die Karten gelegt 8 Stück in einer Reihe oder 6 Karten in einer Reihe Die Deutung mit 8 Karten in einer Reihe kann man sowohl so betrachten das man von der Hauptperson aus nach links bzw auch nach rechts guckt. Hat man eine Familie kann man den Pik König als den ältesten Sohn betrachten und die Pik Dame als die älteste Tochter. Kreuz Personen werden zu den Eltern und und Karo Personen zu den jüngeren Kindern.
Auf die Frage wann der Herzensmann endlich kommt ? Betrachtet
man die Karten über Kreuz. Die ersten beiden mit den unteren beiden rechts unten. Rechts oben mit links unten und dann nimmt man die mittigen Karten und dann vergleicht man die 3 und 4 Reihe miteinander Das ist hier ein ganz altes Legesystem was zwar etwas komplziert ist aber auch sehr stimmig. Der Rest ist Institution.
Pik Karten sind Zeitkarten 7 bis ein Monat, 8 bis 2 Monate, 9 bis 3 Monate. 10ist die Reisekarte oder auch die 2 Jahreskarte oder es kommt alles anders als man denkt, die Kreuz 8 heißt hier übern Weg.
Für die 6 Reihen empfehle ich die Autorin Dagmar Hoffmann oder achtet darauf das die Karten selber beschriftet sind heißt Phänomen Karten, man lernt damit die Karten leichter zu interpretieren.
Als zusätzliches Spielchen kann man machen wenn man sich da einiges angeeignet hat gibt es noch andere Legesysteme die auch als Kontrolle verwendet werden können.
Die bunten Karten Bolle wird zu den Karokarten, Blatt zu den Pikkartennd die Eichel zu den Kreuzkarten bzw umgedreht
 
Hallöchen,
mir hilft es weiter, da ich es auch habe!

Viele Grüße
Caraminafee

Nur hätte er /sie seine Karten gleich anders geschrieben, hätte er eine Hilfe und seine Antwort eher bekommen.
Kreuz 9, Pik 9.... usw
Dazu gehören auch ein paar Infos um genauere Auskunft zu geben.
Bei Personen die eheliche Probleme haben ist ja auch die Ehekarte h10 un die h9 nicht an Mann bzw Frau und da kann man sehr schnell ein singl Leben annehmen. Bei Berufsfragen gehört dazu ob man Arbeit hat. Jede einzelne Karte zu erklären ist hier zu viel verlangt.
bei den beiden Karten würde ich sagen hier drückt der Schuh ganz gewaltig, se sind durcheinander. Das eine is eine Krankheits ubd Streitkarte (Depresion) das andere ist eine Zeitkarte bis zu 3 Monate und eine unbegründete Sorge.
 
Hallöchen,

ich lege zwar Skat, aber auch nicht nach dem System. Eigentlich brauche ich keine Vorinfos, aber ich lege nach einem anderen System, obs dann stimmig ist ist fraglich. Habe dir aber auch eine PN geschickt.

LG Herzdame
 
Werbung:
Zurück
Oben