Hilfe für erste Familienaufstellung Raum Dortmund

Werbung:
Eine Aufstellung wird dir helfen zu dir zu finden, es ist der richtige Weg. :)
Deine Empfehlung ist geradezu fahrlässig. Man kann nur eine Aufstellung machen, wenn man psychisch belastbar ist, ansonsten können sich die Symptome noch verstärken .
Wie eine Aufstellung durchaus auch eine Familie zerstören kann, erlebe ich bei einer Kollegin, deren Tochter seit Jahren nicht mehr mit ihr redet...die Tochter "erfuhr" dort Dinge über ihren Vater , die jeder Grundlage entbehren und dazu führten, daß sie die Mutter als angebliche " Mitwisserin " nicht mehr kontaktiert...bis heute weiß diese Kollegin nicht, was bei der Austellung passierte, die Therapeutin verweigert jegliche Information...

Meine Kollegin hat deswegen auch noch nie ihr Enkelkind sehen dürfen.

Meine eigene Aufstellung geriet ebenfalls zu einem Desaster...ich sollte im Laufe des Geschehens meine imaginäre Schwester anschreien. Auf meinen Einwand, daß ich hier nicht rumbrüllen werde, weil ich in meinem bisherigen Leben noch nie geschrien hätte, wurde ich mit folgendem Satz abgestraft:" ich empfange gerade aus der geistigen Welt die Information, daß du stur seist "...
Ich ging -noch mitten in der Aufstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Empfehlung ist geradezu fahrlässig.

ist sie nicht:

Hi ich bin bei einem Analytischen Therapeut in Behandlung. er meinte ich habe kein Traume ( LAut Testbögen) und alle Ärzte , welche mich zur Gersprächstherapie hatten haben gesagt sie kommen nicht an mich ran. da ich selber teils Hellsichtig bin , mich damit aber wenig beschäftigte, wollte ich es hier bei euch einfach mal versuchen und auf anderem weg hilfe suchen.

Meine eigene Aufstellung geriet ebenfalls zu einem Desaster

von so etwas habe ich noch nie gehört, ausser du warst bei einem Aufsteller ohne Diplom, es gibt leider immer wieder welche die sich als Aufsteller anbieten und nur am Geld interessiert sind, bei seriösen Aufstellungen gibt es so etwas nicht.

Meine Kollegin hat deswegen auch noch nie ihr Enkelkind sehen dürfen.

das halte ich für Unsinn, da müsste man die genaue Situation kennen, es sind nie andere Schuld an eigenem Problemen, aber es ist einfacher anderen die Schuld zuzuschieben.

Du musst jetzt nicht deine schlechten Erfahrungen auf andere übertragen, bleib objektiv und übernimm Verantwortung für alles was in deinem Leben schief läuft, nur so kann man zu sich finden oder bei sich bleiben, nicht mit Schuldzuweisungen.
 
Du musst jetzt nicht deine schlechten Erfahrungen auf andere übertragen, bleib objektiv und übernimm Verantwortung für alles was in deinem Leben schief läuft, nur so kann man zu sich finden oder bei sich bleiben, nicht mit Schuldzuweisungen.
Wie idiotisch ist das denn ? Lies mal meinen Beitrag genauer.
Hast du schon mal eine Aufstellung gemacht?
 
von so etwas habe ich noch nie gehört, ausser du warst bei einem Aufsteller ohne Diplom,



Es gibt kein Diplom für qualifizierte Familienaufsteller.


Und diese ganzen Gruppen-Fuzzies die das an Wochenenden anbieten haben garkeine Möglichkeit, jeden einzelnen Teilnehmer ausführlich zu befragen, ob irgendwelche Faktoren vorhanden sind, die eine Aufstellung nicht ratsam machen (zB schwere Traumatisierungen, allgemeine Labilität, Suizidalität oÄ). Deswegen gibt es selbst bei Aufstellern, die das an sich ordenlich machen immer wieder Fälle wo Leute darauf abstürzen, und die haben dann nicht die Kenntnisse und Zeit, diese Klienten entsprechend aufzufangen.

Von daher ist diese ganze Aufstellungsbranche unseriös, weil die nicht in der Lage sind, ungeeignete Klienten vorher rauszufiltern und angemessene Nachsorge zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Mariechen,

Jetzt ist auch noch Streit wegen meinem Post .... sorry ihr lieben das wollte ich mit Sicherheit nicht
Das passiert hier bei fast jedem Thema, hat absolut nichts mit dir zu tun.

Du könntest ein Entwicklungstrauma haben. Damit kennen sich die allerwenigsten Therapeuten aus. Eigentlich nur die, die sich konkret damit befassen und sich spezialisiert und weitergebildet haben. Deine Symptome und deine Geschichte passen dazu. Darüber könntest du mal recherchieren und schauen, ob du dich da wiederfindest. Ausnahmsweise muss ich Garfield da Recht geben. Hier kann eine Aufstellung nach hinten losgehen. Wenn du es unbedingt machen möchtest, suche dir einen Therapeuten, der traumasensibele Aufstellung anbietet.
 
Zurück
Oben