Hilfe durch Mantra?

Werbung:
Hallo,
ich habe da ein Problem. In letzter Zeit fühle ich oft eine innere Unruhe, Unkonzentriertheit und Pulsrasen.
Ich gehe davon aus, dass es psychische Ursachen hat.
Nun wurde mir der Tipp gegeben mir eine Mala zu kaufen und ein Mantra zu beten.
Kann mir Jemand wirksame Affirmationen oder Mantras sagen?

Ich nehme täglich 10 mg Citalopram.

Danke!
Vielleicht hilft es viel mehr, dem ursprünglichen Problem auf den Grund zu gehen. Du könntest dazu meditieren und das, was dir dabei durch den Kopf geht in einem Tagebuch notieren. Man nennt das auch "freie Assoziiation". ;)

Ja, ist schon etwas her, aber da wurde noch nie was gefunden.
Ich kann nicht genau sagen ob ich erst fühle und dann denke .
Ich glaube, dass es sich bei dir um ungelöste und unterbewusste Konflikte handelt. ;)

Kennt ihr beruhigende Affirmationen oder Mantras?

Über das zu reden oder zu schreiben, was dich ursprünglich belastet könnte dir helfen, dass du dich besser fühlst. Ich glaube, dass Mantras nur kurzfristig bei dir helfen, weil sie nur das Ursprungsproblem blockieren. Sicher können Mantras auch helfen, aber Mantras sind nur eine Methode zum Weg der Besserung. ;)
 
Vielleicht könnte man dir aber so besser helfen. Du kannst es ja auch anonymisiert schreiben! ;)

Ich denke es geht ihr hier wirklich nur um Mantras.
Und ja, ich denke in jedem Fall dass Mantras helfen können.
Man sollte halt für sich ein geeignetes auswählen.
Wenn ich kurz etwas dazu sagen darf.....
das letzte Jahr hat herausfordernd geendet und dieses Jahr genauso schwierig begonnen.
Nun habe ich ein Mantra immer wiederholt, und werde es immer wieder tun. Meins hilft zu anderer Sichtweise, was entspannend wirkt.....Da hilft auch keine Atmung, wie ich sonst manchmal denke dass es besser hilft oder eben beides zusammen?
 
Natürlich können auch Mantras helfen, aber ich denke trotzdem, dass es genauso, wenn nicht sogar viel wichtiger, sich um die ursprünglichen Probleme zu kümmern. Das ist so als würdest du einem Menschen mit psychischen Problemen helfen wollen, in dem du ihm Medis gibst, anstatt über seine Probleme zu reden und dadurch die Probleme zu bewältigen.
 
Werbung:
Natürlich können auch Mantras helfen, aber ich denke trotzdem, dass es genauso, wenn nicht sogar viel wichtiger, sich um die ursprünglichen Probleme zu kümmern. Das ist so als würdest du einem Menschen mit psychischen Problemen helfen wollen, in dem du ihm Medis gibst, anstatt über seine Probleme zu reden und dadurch die Probleme zu bewältigen.
Danke dir, aber ich rede mit dem Therapeuten oder Freunden.
 
Zurück
Oben