Hilfe durch Mantra?

Danke dir. Das mit der Atmung mache ich schon ab und zu. Aber ich zähle dabei bis zur 5.
Während der Unruhephase habe ich so einen Druck in mir, der geht bis in den Hals hoch. Ich kann mich dann kaum auf etwas konzentrieren. Ich möchte meine Gedanken lenken.

Was mir immer sehr gut hilft, bei grossem Druck, ist das Ein-und Ausatmen mit einer kleinen Rumpfbeuge. Im Liegen bei angewinkelten Beinen, Hände hinter dem Kopf verschränkt, Ellbogen ganz langsam leicht zueinander und in Richtung nach vorne zu den Knien bringen, Kopf und Rumpf heben....ausatmen! Beim Senken wieder einatmen.

Das alles ganz langsam, sanft und meditativ, egal wie weit, nur bewusst ein-und ausatmen. Ich finde dazu kann man auch gut eigene Worte finden.
 
Werbung:
Werbung:
wenn es mir nicht gut geht, höre ich Paul Mc Kenna
ich finde diese Stimme von Volker Lohmann so angenehm und kann mich da ganz reinfallen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben