Hilfe durch Mantra?

Liebe east of the sun

Ich kann dich gut verstehen. Auch ich verstehe Sanskrit nicht und habe mit christlichen Mantras sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin aber alles andere als ein Frömmler! Es ist halt so, es braucht schon ein wenig Selbstdisziplin, täglich 2 - 3 x 10 - 15 Minuten ein Mantra zu wiederholen. Diese Selbstdisziplin fehlt vielen.

Aber wenn es dir wirklich ernst ist, und du hast den nötigen Willen und die nötige Selbstdisziplin, dann wende dich an mich! Oder wir können einen Deal machen: du übst täglich 10 Minuten den Sonnengruss, sagen wir 100 Tage ohne Unterbruch, dann hätte ich für dich ein ganz einfaches und wirkungsvolles Mantra, welches auch in Kliniken seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt hat.

Was meinst du? ;)

Lg
Hyleg
Den Sonnengruß kenne ich als Yogaübung. Ich finde ihn sehr gut und praktiziere ihn gern wenn auch nur sporadisch. Ich muss alles in meinen Alltag einfügen. Und das ist manchmal nicht so leicht. Aber du hast recht. Damit fange ich mal an.
 
Werbung:
Den Sonnengruß kenne ich als Yogaübung. Ich finde ihn sehr gut und praktiziere ihn gern wenn auch nur sporadisch. Ich muss alles in meinen Alltag einfügen. Und das ist manchmal nicht so leicht. Aber du hast recht. Damit fange ich mal an.

Liebe east of the sun!

Mein Angebot gilt: 100 Tage ohne Unterbruch 10 Minuten den Sonnengruss oder 20 - 24 Runden des Sonnengrusses. Dann bekommst du von mir das einfache Mantra, welches Ruhe und Kraft schenkt. Wenn du zwar den Sonnengruss übst mit dem korrekten Atemrhythmus (Nasenatmung) brauchst du das Mantra gar nicht mehr! ;) Das Mantra könntest du auch im Tram üben!
 
Liebe east of the sun!

Mein Angebot gilt: 100 Tage ohne Unterbruch 10 Minuten den Sonnengruss oder 20 - 24 Runden des Sonnengrusses. Dann bekommst du von mir das einfache Mantra, welches Ruhe und Kraft schenkt. Wenn du zwar den Sonnengruss übst mit dem korrekten Atemrhythmus (Nasenatmung) brauchst du das Mantra gar nicht mehr! ;) Das Mantra könntest du auch im Tram üben!
OK. Morgen gehts los.
 
Liebe east of the sun!

Mein Angebot gilt: 100 Tage ohne Unterbruch 10 Minuten den Sonnengruss oder 20 - 24 Runden des Sonnengrusses. Dann bekommst du von mir das einfache Mantra, welches Ruhe und Kraft schenkt. Wenn du zwar den Sonnengruss übst mit dem korrekten Atemrhythmus (Nasenatmung) brauchst du das Mantra gar nicht mehr! ;) Das Mantra könntest du auch im Tram üben!
Kann man den Sonnengruß auch am Nachmittag machen? Oder muss das morgens gen Osten sein?
 
Kann man den Sonnengruß auch am Nachmittag machen? Oder muss das morgens gen Osten sein?

Liebe east of the sun

Du kannst den Sonnengruss zu jeder Tages- und Nachtzeit üben, wie es dir angenehm ist. Es wird empfohlen, den Sonnengruss bei Sonnenaufgang zu üben, aber das schaffen hier im Westen die wenigsten. Hauptsache ist, dass man täglich korrekt übt.

Und vergiss nicht: Als Belohnung winkt ein ganz einfaches, aber sehr wirkungsvolles Mantra. Es gab Schizophrene, die übten täglich 2 - 3 x dieses Mantra, bei fast allen konnte man die Medikamente reduzieren, bei einigen sogar ganz absetzen. Dies nur so by the way, um dich zu motivieren.

Und wenn du es geschafft hast, folgen dann die weiteren (einfachen) Anweisungen per Unterhaltung!
 
Liebe east of the sun

Du kannst den Sonnengruss zu jeder Tages- und Nachtzeit üben, wie es dir angenehm ist. Es wird empfohlen, den Sonnengruss bei Sonnenaufgang zu üben, aber das schaffen hier im Westen die wenigsten. Hauptsache ist, dass man täglich korrekt übt.

Und vergiss nicht: Als Belohnung winkt ein ganz einfaches, aber sehr wirkungsvolles Mantra. Es gab Schizophrene, die übten täglich 2 - 3 x dieses Mantra, bei fast allen konnte man die Medikamente reduzieren, bei einigen sogar ganz absetzen. Dies nur so by the way, um dich zu motivieren.

Und wenn du es geschafft hast, folgen dann die weiteren (einfachen) Anweisungen per Unterhaltung!
Ich bin nicht schizophren. Und es wird hart, denn 100 Tage sind lang und mein Urlaub fällt in diese Zeit. Sechs Personen in zwei Räumen und eine macht den Sonnengruß. :D
 
Ich bin nicht schizophren. Und es wird hart, denn 100 Tage sind lang und mein Urlaub fällt in diese Zeit. Sechs Personen in zwei Räumen und eine macht den Sonnengruß. :D

Ich habe ja nicht behauptet, du seiest schizophren. Aber dieses Mantra hat sich sogar bei massiven Psychosen bewährt. Ja, ich weiss, 100 Tage sind lange, aber ein Klacks, glaube mir, meine Liebe. Ich praktiziere den Sonnengruss schon seit Jahrzehnten.

Als alter und erfahrener Haudegen weiss ich doch, wie der Hase läuft. Wer es nicht schafft, 100 Tage lang den Sonnengruss 10 Minuten zu üben, wird es noch weniger schaffen, 2 - 3 x täglich 10 - 15 Minuten dieses Mantra zu üben. ;) Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.... :sneaky: Deshalb arbeite ich nur mit Menschen, die motiviert sind und wirklich etwas ändern möchten.

Du kennst doch diese Geschichte? Eine Frau kommt zum Doktor und sagt zu ihm: "Herr Doktor, Sie sind jetzt schon der 50. Arzt, den ich wegen meines chronischen Leidens aufsuche. Noch kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen!" Da erwiderte der weise Doktor: "Gute Frau, gehen Sie gleich weiter zum 51. Arzt." :D

Liebe east of the sun, nicht entmutigen lassen, ich habe den Sonnengruss schon in Hotels, weil es im Zimmer zu eng war, morgens in der Früh im Hotelflur geübt. Da ist einmal ein Kellner vorbeigelaufen und hat nur den Kopf geschüttelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben