Hilfe beim Karten Deuten

Neulingskind

Mitglied
Registriert
14. August 2018
Beiträge
51
Hallo zusammen :)

Vielleicht kann mir jemand beim deuten der Karten helfen. Und zwar habe ich die Karten für eine liebe Freundin gelegt, die aktuell das Gefühl hat, sich schwer von ihrer Exbeziehung zu lösen, insbesondere jetzt, wo ihr Exfreund ein Kind mit seiner neuen Partnerin erwartet. Sie selber ist ebenfalls glücklich vergeben, jedoch macht sie die Vorstellung traurig, weil sie in der damaligen Beziehung vom gemeinsamen Kinder kriegen geträumt hat.

Tarot von A.E. Waite nach dem Legemuster Beziehungsklärung

1. Dieses Thema steht zwischen ihnen: Ritter der Kelche
2. Das repräsentiert meine Freundin in Bezug zu ihm: König der Münzen
3. Das repräsentiert ihn in Bezug zu meiner Freundin: 5 der Münzen
4. Das würde den beiden gut tun: Der Hierophant

Danke für eure Hilfe :)
Und noch eine Frage - ich denke, dass es für sie OK war, das ich die Karten für sie gelegt hab - ich hatte sie via Whatsapp gefragt aber noch keine Antwort erhalten.. Oder bereitet das Probleme für die Legung?
Liebe Grüße!!
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

Vielleicht kann mir jemand beim deuten der Karten helfen. Und zwar habe ich die Karten für eine liebe Freundin gelegt, die aktuell das Gefühl hat, sich schwer von ihrer Exbeziehung zu lösen, insbesondere jetzt, wo ihr Exfreund ein Kind mit seiner neuen Partnerin erwartet. Sie selber ist ebenfalls glücklich vergeben, jedoch macht sie die Vorstellung traurig, weil sie in der damaligen Beziehung vom gemeinsamen Kinder kriegen geträumt hat.

Tarot von A.E. Waite nach dem Legemuster Beziehungsklärung

1. Dieses Thema steht zwischen ihnen: Ritter der Kelche
2. Das repräsentiert meine Freundin in Bezug zu ihm: König der Münzen
3. Das repräsentiert ihn in Bezug zu meiner Freundin: 5 der Münzen
4. Das würde den beiden gut tun: Der Hierophant

Danke für eure Hilfe :)
Und noch eine Frage - ich denke, dass es für sie OK war, das ich die Karten für sie gelegt hab - ich hatte sie via Whatsapp gefragt aber noch keine Antwort erhalten.. Oder bereitet das Probleme für die Legung?
Liebe Grüße!!

Da Du die Karten ausgelegt hast, geben die Karten eher Dein Anliegen wieder - dass Du der Freundin helfen willst, sich aus dem Was-wäre-wenn mit dem Ex lösen, und wie das wohl am besten geht.
Denn das sieht ein wenig danach aus:

Es hilft der Freundin, sich alle Gedanken und Gefühle während der ehemaligen Beziehung ins Bewusstsein zu holen, die ehrlicherweise da waren (Hierophant: Denken und Fühlen einer höheren Instanz gegenüber, Gott oder Gewissen, offenbaren).

Dann wird ihr - so wie Dir vermutlich - auffallen, dass Charme und Romantik (Ritter der Kelche) die beiden verbunden hat.
Dass dies für eine Beziehung ausreichen mag, aber nicht unbedingt immer für ein Elternpaar, das sich selbst, dem anderen und Kindern gegenüber wirtschaftliche Verantwortung und seelische Verantwortung und Kraft abverlangt, einen hohen Reifegrad - damit Geborgenheit für alle entsteht -
das wird deiner Freundin auch durch den Kopf gegangen sein oder in deiner Wahrnehmung sein, bei ihr ist der König der Münzen. Deine Freundin wäre Vater und Mutter in einem gewesen. Der Ex-Partner hätte sich "außen vor" gefühlt (Fünf der Münzen) oder wäre zumindest bei all dem Umsorgen nicht so aktiv und reif gewesen wie deine Freundin.

Wenn sie sich das klar macht, dass quasi die Beziehung nicht so "nestreif" war, wird es ihr leichter fallen, den Schmerz zu überwinden, den jede Frau fühlt, wenn ein Ex mit einer andren Frau Kinder bekommt.

Das geht vorüber und sie kann sich dann auf ihre neue Beziehung konzentrieren. Vermutlich hat sie sich einen Mann mit etwas mehr Reife ausgesucht?

lg
eva
 
Und zwar habe ich die Karten für eine liebe Freundin gelegt,

Und noch eine Frage - ich denke, dass es für sie OK war, das ich die Karten für sie gelegt hab - ich hatte sie via Whatsapp gefragt aber noch keine Antwort erhalten.. Oder bereitet das Probleme für die Legung?

Definitiv JA - das ist eine nicht genehmigte Genzüberschreitung und doppelt respektlos - da du sie gefragt hast, aber dann nicht mal ihre Antwort abgewartet hast und es hier auch noch öffentlich unerlaubt sofort eingestellt hast - nicht erst nur bei dir zuhause im stillen Kämmerlein.

.
 
Oder bereitet das Probleme für die Legung?
Liebe Grüße!!

Die Legung hast Du gemacht, also ist die Aussage der Tarotkarten auf Dich und Deine Haltung und Deine Gedanken und Gefühle zur Situation bezogen, das ist beim Tarot so.
Wenn Deine Freundin eine Legung will, muss sie selbst die Karten legen oder für sich legen lassen. Aber das ist dann ihre Sache.
 
Danke für deine Unterstützung, liebe @evamaira :)

Ich hoffe einfach, dass sie sich bald wieder befreit fühlt in dieser Angelegenheit. Würde ihr sehr gern helfen, aber das kann ich leider nicht. Daher habe ich versucht mal die Karten zu befragen. Aber wie du schon sagst, dass funktioniert scheinbar nicht.

Umso unschöner finde ich deine Antwort @Red Eireen. Ich kann es verstehen, dass du sagst, dass man sowas nicht machen sollte. Ich wollte absolut nicht respektlos sein. Beim genauen durchlesen meiner Nachricht merkt man vielleicht, dass ich es nicht aus Neugier tat sondern mit dem Wunsch ihr zu helfen. Zudem habe ich ja keinen Namen erwähnt. Ich werde es nicht mehr tun - dennoch hätte ich mich gefreut, hättest du es mir auf netterem Wege übermittelt ;-)
 
Danke für deine Unterstützung, liebe @evamaira :)

Ich hoffe einfach, dass sie sich bald wieder befreit fühlt in dieser Angelegenheit. Würde ihr sehr gern helfen, aber das kann ich leider nicht. Daher habe ich versucht mal die Karten zu befragen. Aber wie du schon sagst, dass funktioniert scheinbar nicht.

Als Freundin kannst Du ihr natürlich helfen - bestärke sie in den Entscheidungen, die sie gefällt hat und erinnere sie daran, dass ihre Entscheidung immer einen guten Grund hatte.
Hilf ihr zu sehen, dass ein "hätte hätte hätte" nur zermürbt und nichts bringt.
Jeder Mensch braucht einen Unterstützer und keinen Zweifler an seiner Seite. Sei einfach da für sie, wenn Du ratlos bist.
Das ist alles, was man für eine Freundin tun kann - aber das ist schon sehr viel.

lg
eva
 
Definitiv JA - das ist eine nicht genehmigte Genzüberschreitung und doppelt respektlos - da du sie gefragt hast, aber dann nicht mal ihre Antwort abgewartet hast und es hier auch noch öffentlich unerlaubt sofort eingestellt hast - nicht erst nur bei dir zuhause im stillen Kämmerlein.

.

Für die (Ergebnisse der) Legung muss das keinerlei Probleme bedeuten.

Du sprichst hier ja eine moralische Frage an, Red Eireen, nach der Neulingskind aber gar nicht gefragt hat.


@Neulingskind:
Wenn du eine Legung einstellst, schreib bitte dazu, welche Frage du gestellt hast. :) Es geht hier zwar um eine Beziehungskonstellation, aber für mich ist nicht eindeutig, was du eigentlich wissen wolltest.
Wolltest du wissen, wie sie derzeit zueinander stehen? Oder wolltest du wissen, was sie tun kann, damit es ihr besser geht?
Die Beziehung ist ja für beide (entgültig?) beendet, wenn ich das richtig verstehe - oder möchte sie ihn doch eventuell wieder zurück?
Das ist alles sehr entscheidend für die spätere Deutung der Karten und man muss immer genau überlegen was man eigentlich wissen möchte und wie man danach fragen könnte =)
 
Liebe @Lunia , ich danke dir, für deine liebe Rückmeldung zum Thema und bedanke mich für deine Zeit, mir zu antworten und mir helfen zu wollen. Meiner Freundin habe ich mein Posting erläutert sowie die darauf folgende Anfeindung. Sie hat liebe Worte für mich gefunden und war überhaupt nicht böse. Damit möchte ich aber das Thema beenden. Ich sehe ein, dass es nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehört, auch wenn es natürlich nur lieb von mir gemeint war. Gemeinsam haben wir nun einen anderen Weg gefunden, dass Thema von ihr zu lösen :)

Es tut mir leid, dass du, liebe @Lunia aber auch du, liebe @Enndlin innerhalb meines Themas so angegiftet wurdet. Es gibt Menschen mit sehr viel innerer Unzufriedenheit und Negativität, die sie vor lauter Frust lieber anderen auferlegen möchten, statt sich endlich mit sich selbst zu beschäftigen und mit sich selbst in Einklang zu kommen... Alles liebe für euch!:love:
 
Liebe @Lunia , ich danke dir, für deine liebe Rückmeldung zum Thema und bedanke mich für deine Zeit, mir zu antworten und mir helfen zu wollen. Meiner Freundin habe ich mein Posting erläutert sowie die darauf folgende Anfeindung. Sie hat liebe Worte für mich gefunden und war überhaupt nicht böse. Damit möchte ich aber das Thema beenden. Ich sehe ein, dass es nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehört, auch wenn es natürlich nur lieb von mir gemeint war. Gemeinsam haben wir nun einen anderen Weg gefunden, dass Thema von ihr zu lösen :)

Es tut mir leid, dass du, liebe @Lunia aber auch du, liebe @Enndlin innerhalb meines Themas so angegiftet wurdet. Es gibt Menschen mit sehr viel innerer Unzufriedenheit und Negativität, die sie vor lauter Frust lieber anderen auferlegen möchten, statt sich endlich mit sich selbst zu beschäftigen und mit sich selbst in Einklang zu kommen... Alles liebe für euch!:love:

Es freut mich sehr, dass du es mit deiner Freundin gut besprechen konntest =)

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich hier Themen gefunden habe, in denen die Themenersteller(innen) genau dasselbe sagten - sie hätten für jemand anderen ohne dessen Einwilligung gelegt - und da fröhlich gedeutet wurde ohne jeglichen Einwand :D
Ich finde es immer wieder gut und richtig, auch solche moralischen Fragen zu besprechen und zu diskutieren - nur wäre dies viel angenehmer in einem angemessenen Ton =)
Hier wurde ja aber offensichtlich auch keine gute Diskussion oder ein guter Meinungsaustausch angestrebt, sondern einfach nur Gemecker und Beledigungen. Sehr schade.

Dennoch, liebe @Neulingskind , wenn du weitere Fragen zu Tarot-Deutungen haben solltest, dann stell sie gerne und lass dich von dem Verlauf dieses Themas bitte nicht davon abschrecken =)
 
Werbung:
***Hab den Streit gelöscht, die Frage, ob es ok ist, über andere ohne deren Wissen zu legen, ist schwer zu beantworten, jeder hat da andere moralische Maßstäbe. Gegen die Forenregeln ist es nicht, aber es ist gut, wenn man sich darüber Gedanken macht. :) ***
 
Zurück
Oben