Hilfe beim Deuten

Werbung:
also wenn sie in Ordnung sind, gibt es keinen Grund sie herauszunehmen.
wie @Filomena gesagt hat,
später können sie noch nützlich sein, wenn sie denn gepflegt werden,
Für was liebe @flimm?

Es ist für mich eine Voraussetzung, dass die Zähne überhaupt gepflegt werden.

Es ist bekannt, dass die Weisheitszähne Krankheitsstreuer sind, aber dies ist nun wirklich böses OT. :notworthy:
 
Hallo Flavia,
Zähne ziehen: zehn der Kelche, der Narr, acht der Schwerter
Schiene: Ritter der Stäbe, 8 der Stäbe, der Gehängte
Kieferorthopädin: Rad des Schicksals, 10 der Münzen, die Welt
Anderes: der Hierophant, 2 der Schwerter, der Eremit
an was halte ich fest: 5 der Münzen (umgekehrt), der Stern, 8 der Stäbe

Für sich selber deuten, das stelle ich für mich auch immer wieder fest ist auch für mich immer mit stärkeren Zweifeln belegt als wenn ich für andere oder gar jemand völlig fremden deute.
Also versuche ich mich jetzt mal an Deinen Karten:

der Regenbogen auf der 10 Kelche-Karte ist hier für mich der wichtige Hinweis auf Glück und der übergang von einer alten in eine neue Ebene und zwar in der Form, das es ein sich herausretten aus einer nicht mehr Tragfähigen Situation andeutet.
Es ist die Wunscherfüllungskarte, Schwierigkeiten lösen sich in Wohlgefallen auf und man möchte die Welt umarmen.
Der Narr als erste Karte der großen Arkana ist gleichzeitig das Kind aber auch der Gaukler. Letzte durfen sich am königlichen Hof alles erlauben und frech die Wahrheiten aussprechen, die sich sonst die kühnsten Berater nicht gewagt hätten anzusprechen. Nicht zuletzt kann sich selbst auch sehr gut zum Narren halten,wenn man im Spiegel nur das sieht was man sehen möchte und nicht das was da ist.
acht der Schwerter ist für mich die selbstgeißelungskarte schlechthin

Ergo: wenn ich also alle drei Karten zusammenziehe und Deine Erklärung wo Du schon überall warst und wie bescheiden es Dir trotz der ganzen Behandungen geht sieht das für mich so aus als solltest Du Dich nicht in die Irre führen lassen. Ja jeder dieser drei Ärzte sagt etwas anderes und vielleicht auch etwas was sein Geldbeutelchen etwas mehr als nötig füllt.(den Verdacht habe ich bei Zahnmedizinern leider ganz häufig und vielleicht ist das ein von mir liebevoll gepflegte Vorurteil)
Wenn also der Nacken und das Kiefergelenk wegen des Schiefstandes des Provisoriums und des nachgewachsenen Zahns rummuckert und nur noch nervt geht es ja nicht darum, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Sondern nur dich von dem zu entledigen was stört. Ob Du die Weißheitszähne hast oder nicht siehst man übrigens beim Sprechen nicht- will sagen auch wenn Du schon den ein oder anderen Beißer gelassen hast- dieser eine hier ist verschmerzbar.
(Ich hab gar keine Weißheitszähne- keine Anlage dazu und egal bei welchem Zahnarzt ich bisher war- niemand hat auf Rötgenbildern welche finden können). Du brauchst Dich also nicht länger selbst quälen aus Sorge am ende zu wenige Zähne im Mund zu haben.

Ritter der Stäbe ist für mich die klassische "Kind mit dem Bade ausschütt-Karte, vorschnell und übermütig handeln, zuviel versprechen
8 der Stäbe kündigt die baldige Erkenntnis an, das eintreffen einer Information die kurz bevor steht.
Der Gehängte ist für mich eine Karte mit Dialekt- sie sagt "wat küt dat küt" also rheinisch für- was kommt dass kommt), kommt tied kommt rat ( kommt Zeit kommt Rat) und gibt damit den Hinweis darauf die Sichweise oder Perspektive zu wechseln und sich auf einen erkenntnisreichen aber mitunter zähen Prozess einzulassen.

Für mich aus den dreien so gar nicht gesagt, dass eine Schiene die rechte Lösung ist- eher im Gegenteil. Ja die Werbeflyer dieser unsichtbaren Schinen versprechen ganz viel und können in bestimmten Situationen gewiss tolle Resultate bringen. Da Du aber schon massive und auch entzündliche Schwierigkeiten hast- steht der Ritter für mich auch als Symbol für die Entzündung. Der Gehängte wird sicher Ergebnisse erziehlen und wenn es nur die schnelle Erkenntnis ist 8 Stäbe, dass das teuer ist und nicht hilft-sprich Le(e)hrgeld bezahlen.

Das Rad des Schicksals zeigt die Eigendynamik die entstehen können-sprich Zahn gewachsen-Provisorium nun nicht mehr passend, deshalb Nackenprobleme...also die Folge von der Folge von der Folge.
10 der Münzen bietet als Bild viele kleine Einzelheiten in der Szenerie die alle für sich unterschiedliche Perspektive und damit auch Gründe für Reichtum und Fülle anzeigt. Hier kann also der schon angesprochene Reichtum der Kieferortopädin genauso angesprochen sein wie die umfassende Kiefersanierung, die Dir wiederum ein rundum-versorgsein Gefühl gibt.
Die Welt verheißt bestmögliche Vorraussetzungen für die gefragte Angelegenheit. Das erscheint mir sehr logisch, da ja eine Kieferorthopädin sowohl Orthopädie als auch Zahnmedizin lernt und dazu in Ihrer Praxis über die erforderlichen Untersuchungsgeräte verfügt, die das Ausmaß der Erkrankung bestmöglich verdeutlichen kann.

Somit könnte auch Sie diesen einen vermaledeiten Zahn entfernen und zuvor mit Dir abklären was alles wirklich erforderlich ist um Dich wieder gesund zu machen. Außerdem soll da ja wenn ich Dich richtig verstanden habe noch ein Implantat eingebau werden, was Sie sicher auch vornehmen soll.

Deine Gegenprobe bestehend aus der Hierophant, 2 der Schwerter, der Eremit erzählen von einer konservativen Behandungsmethode, Unentschlossenheit, weil man sich nicht entscheiden will aus Sorge sich falsch zu entscheiden-schließlich kann man sich nur einmal festlegen und muss dann mit den Folgen leben. Das bedeutet also Du denkst lieber nochmal drüber nach und beschließt nichts zu beschließen- das ist der Eremet in Reinform.
Insgesamt ist das von außen betrachtet und weißt Du auch, ein Wissen darum dass es so nicht weitergeht, sonst hättest Du nicht noch zu der Prüfkartenreihe eine weitere Prüfung der Prüfung gelegt- was schon fast witzig wäre wenn's nicht so weh täte.
Deine an- was- halte- ich- fest-Karten 5 der Münzen (umgekehrt), der Stern, 8 der Stäbe
Da ist zum einen das Thema nicht peinlich oder unangenehm auffallen zu wollen und aber auch zu wissen an wen Du Dich in Deiner Not verlassen kannst- die Beiden ärmlichen Figuren auf der 5 Münzenkarte ignorieren das hell erleuchtete Kirchenfenster und die Hilfe die von dort sicher in Ihrer Armut zu bekommen wäre. Und egal aus welchem Grund sie sich nicht in die Kirche begeben-entweder sie denken dort bekommen wir nicht das was wir brauchen oder aber so tief will ich nicht sinken, dass ich dort um Hilfe bitte- offenbar geht es den beiden noch nicht schlecht genug, dass sie sich solche Überlegungen leisten können.
Gut dass Du offenbar selbst irgendwo in Dir din auch so einen Eindruck hast sonst würde hier der Stern nicht auftauchen und Du Dich nicht in dieses Forum begeben haben. Spricht der Stern von Hilfestellung durch Menschen die durch Spiritualität weiterhelfen. Du suchst also den Weg der Dich unter einen guten Stern stellt...dir Glück bringt und das bitte schnell-sonst wären da nicht wieder die 8 Stäbe.

Manchmal sind Tarotkarten echt drollig in Ihrer Aussage.

Zusammengefasst würde ich sagen- ob Zahn beim Zahnarzt raus oder genaue Untersuchung bei der Kieferorthopädin, beide können Dir in der gefragten Sache Erleicherung und sogar Lösung bringen- je nach Art und Umfang der Behandlung.
Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung! Zahnschmerzen sind echt fieß, dass Du das schon so lange aushältst ....da ist jeder Tag zuviel.

Liebe Grüße
Fluse
 
Für was liebe @flimm?

Es ist für mich eine Voraussetzung, dass die Zähne überhaupt gepflegt werden.

Es ist bekannt, dass die Weisheitszähne Krankheitsstreuer sind, aber dies ist nun wirklich böses OT. :notworthy:

Hey Hatari,
ich glaube, was Flimm hier meinte ist, dass es eher schwierig ist die Weisheitszähne zu pflegen, da man an sie kaum ran kommt, selbst wenn man die Zähne sehr gut putzt und regelmäßig zur Kontrolle geht. Bei mir ist es so, dass ich sehr gut in die Zwischenräume, auch weit hinten, komme und die Zähne deshalb nicht kariös sind. Wobei Karies ja auch von der Art des Speichels abhängig ist. Meine Weisheitszähne, alle drei sind ganz und "zu Ende" gewachsen, so dass sie nie mehr wachsen werden, da die Wurzel komplett ausgebildet ist und die Zähne gänzlich draußen sind und genug Platz haben und durchaus als Pfeiler dienen könnten. Früher wurden Weisheitszähne vorwiegend prophylaktisch entfernt, heute ist es wiederum so, dass Weisheitszähne, wenn sie platzmäßig gut in die Zahnreihe passen und wenn die Entfernung ein größeres Risiko birgt, als ein Nutzen, sie durchaus im Kiefer gelassen werden. Nach dem 20. Lebensalter sind die Wurzeln der Zähne voll ausgebildet und oftmals sehr nah an umliegenden anatomischen Strukturen, wie dem Unterkiefernerv. Zudem „verbacken“ die Zähne mit zunehmendem Alter mit dem umliegenden Knochen. Wenn man dann zieht, entstehen (bzw. können! ) Kieferprobleme und Beschwerden der Cranio mandibulären Dysfunktion.

Aber, zurecht, ein Weisheitszahn ist entzündet, hat keinen Platz, stört die Okklusion und muss raus, da stimme ich zu. ;).
 
Hallo Flavia,

Für sich selber deuten, das stelle ich für mich auch immer wieder fest ist auch für mich immer mit stärkeren Zweifeln belegt als wenn ich für andere oder gar jemand völlig fremden deute.
Also versuche ich mich jetzt mal an Deinen Karten:

der Regenbogen auf der 10 Kelche-Karte ist hier für mich der wichtige Hinweis auf Glück und der übergang von einer alten in eine neue Ebene und zwar in der Form, das es ein sich herausretten aus einer nicht mehr Tragfähigen Situation andeutet.
Es ist die Wunscherfüllungskarte, Schwierigkeiten lösen sich in Wohlgefallen auf und man möchte die Welt umarmen.
Der Narr als erste Karte der großen Arkana ist gleichzeitig das Kind aber auch der Gaukler. Letzte durfen sich am königlichen Hof alles erlauben und frech die Wahrheiten aussprechen, die sich sonst die kühnsten Berater nicht gewagt hätten anzusprechen. Nicht zuletzt kann sich selbst auch sehr gut zum Narren halten,wenn man im Spiegel nur das sieht was man sehen möchte und nicht das was da ist.
acht der Schwerter ist für mich die selbstgeißelungskarte schlechthin

Ergo: wenn ich also alle drei Karten zusammenziehe und Deine Erklärung wo Du schon überall warst und wie bescheiden es Dir trotz der ganzen Behandungen geht sieht das für mich so aus als solltest Du Dich nicht in die Irre führen lassen. Ja jeder dieser drei Ärzte sagt etwas anderes und vielleicht auch etwas was sein Geldbeutelchen etwas mehr als nötig füllt.(den Verdacht habe ich bei Zahnmedizinern leider ganz häufig und vielleicht ist das ein von mir liebevoll gepflegte Vorurteil)
Wenn also der Nacken und das Kiefergelenk wegen des Schiefstandes des Provisoriums und des nachgewachsenen Zahns rummuckert und nur noch nervt geht es ja nicht darum, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Sondern nur dich von dem zu entledigen was stört. Ob Du die Weißheitszähne hast oder nicht siehst man übrigens beim Sprechen nicht- will sagen auch wenn Du schon den ein oder anderen Beißer gelassen hast- dieser eine hier ist verschmerzbar.
(Ich hab gar keine Weißheitszähne- keine Anlage dazu und egal bei welchem Zahnarzt ich bisher war- niemand hat auf Rötgenbildern welche finden können). Du brauchst Dich also nicht länger selbst quälen aus Sorge am ende zu wenige Zähne im Mund zu haben.

Ritter der Stäbe ist für mich die klassische "Kind mit dem Bade ausschütt-Karte, vorschnell und übermütig handeln, zuviel versprechen
8 der Stäbe kündigt die baldige Erkenntnis an, das eintreffen einer Information die kurz bevor steht.
Der Gehängte ist für mich eine Karte mit Dialekt- sie sagt "wat küt dat küt" also rheinisch für- was kommt dass kommt), kommt tied kommt rat ( kommt Zeit kommt Rat) und gibt damit den Hinweis darauf die Sichweise oder Perspektive zu wechseln und sich auf einen erkenntnisreichen aber mitunter zähen Prozess einzulassen.

Für mich aus den dreien so gar nicht gesagt, dass eine Schiene die rechte Lösung ist- eher im Gegenteil. Ja die Werbeflyer dieser unsichtbaren Schinen versprechen ganz viel und können in bestimmten Situationen gewiss tolle Resultate bringen. Da Du aber schon massive und auch entzündliche Schwierigkeiten hast- steht der Ritter für mich auch als Symbol für die Entzündung. Der Gehängte wird sicher Ergebnisse erziehlen und wenn es nur die schnelle Erkenntnis ist 8 Stäbe, dass das teuer ist und nicht hilft-sprich Le(e)hrgeld bezahlen.

Das Rad des Schicksals zeigt die Eigendynamik die entstehen können-sprich Zahn gewachsen-Provisorium nun nicht mehr passend, deshalb Nackenprobleme...also die Folge von der Folge von der Folge.
10 der Münzen bietet als Bild viele kleine Einzelheiten in der Szenerie die alle für sich unterschiedliche Perspektive und damit auch Gründe für Reichtum und Fülle anzeigt. Hier kann also der schon angesprochene Reichtum der Kieferortopädin genauso angesprochen sein wie die umfassende Kiefersanierung, die Dir wiederum ein rundum-versorgsein Gefühl gibt.
Die Welt verheißt bestmögliche Vorraussetzungen für die gefragte Angelegenheit. Das erscheint mir sehr logisch, da ja eine Kieferorthopädin sowohl Orthopädie als auch Zahnmedizin lernt und dazu in Ihrer Praxis über die erforderlichen Untersuchungsgeräte verfügt, die das Ausmaß der Erkrankung bestmöglich verdeutlichen kann.

Somit könnte auch Sie diesen einen vermaledeiten Zahn entfernen und zuvor mit Dir abklären was alles wirklich erforderlich ist um Dich wieder gesund zu machen. Außerdem soll da ja wenn ich Dich richtig verstanden habe noch ein Implantat eingebau werden, was Sie sicher auch vornehmen soll.

Deine Gegenprobe bestehend aus der Hierophant, 2 der Schwerter, der Eremit erzählen von einer konservativen Behandungsmethode, Unentschlossenheit, weil man sich nicht entscheiden will aus Sorge sich falsch zu entscheiden-schließlich kann man sich nur einmal festlegen und muss dann mit den Folgen leben. Das bedeutet also Du denkst lieber nochmal drüber nach und beschließt nichts zu beschließen- das ist der Eremet in Reinform.
Insgesamt ist das von außen betrachtet und weißt Du auch, ein Wissen darum dass es so nicht weitergeht, sonst hättest Du nicht noch zu der Prüfkartenreihe eine weitere Prüfung der Prüfung gelegt- was schon fast witzig wäre wenn's nicht so weh täte.
Deine an- was- halte- ich- fest-Karten 5 der Münzen (umgekehrt), der Stern, 8 der Stäbe
Da ist zum einen das Thema nicht peinlich oder unangenehm auffallen zu wollen und aber auch zu wissen an wen Du Dich in Deiner Not verlassen kannst- die Beiden ärmlichen Figuren auf der 5 Münzenkarte ignorieren das hell erleuchtete Kirchenfenster und die Hilfe die von dort sicher in Ihrer Armut zu bekommen wäre. Und egal aus welchem Grund sie sich nicht in die Kirche begeben-entweder sie denken dort bekommen wir nicht das was wir brauchen oder aber so tief will ich nicht sinken, dass ich dort um Hilfe bitte- offenbar geht es den beiden noch nicht schlecht genug, dass sie sich solche Überlegungen leisten können.
Gut dass Du offenbar selbst irgendwo in Dir din auch so einen Eindruck hast sonst würde hier der Stern nicht auftauchen und Du Dich nicht in dieses Forum begeben haben. Spricht der Stern von Hilfestellung durch Menschen die durch Spiritualität weiterhelfen. Du suchst also den Weg der Dich unter einen guten Stern stellt...dir Glück bringt und das bitte schnell-sonst wären da nicht wieder die 8 Stäbe.

Manchmal sind Tarotkarten echt drollig in Ihrer Aussage.

Zusammengefasst würde ich sagen- ob Zahn beim Zahnarzt raus oder genaue Untersuchung bei der Kieferorthopädin, beide können Dir in der gefragten Sache Erleicherung und sogar Lösung bringen- je nach Art und Umfang der Behandlung.
Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung! Zahnschmerzen sind echt fieß, dass Du das schon so lange aushältst ....da ist jeder Tag zuviel.

Liebe Grüße
Fluse


Liebe Fluse,
Wow, ich danke Dir wirklich so sehr, für Deine Deutung und Deine Beteiligung hier. Wirklich. Und entschuldige, dass ich so spät darauf eingehe. Du hast alles so ausführlich und gut geschildert, dass ich mir das mehrmals durchlesen musste, darüber nachdachte und gleichzeitig in mich selbst hineinhorchte. Mag einer sagen, bei so einer komplexen Sache die Karten zu befragen sei gar unverantwortlich - und da sei ein Facharzt gefragt, natürlich ist er das, unbedingt - so hast Du mir dennoch mit Deiner Deutung sehr geholfen. Du hast mir quasi meine Gedankengänge bestätigt und ich glaube, genau das ist es, was ich auch gesucht habe. Durch die ganzen schrecklichen Vorkommnisse bin ich so unsicher geworden und hadere mit mir, so dass ich meiner Intuition einfach nicht mehr getraut habe und den Ärzten leider auch nicht. Ich wusste einfach nicht, wie es weiter gehen sollte und verzweifelte, weil ich so verwirrt und ängstlich war/ bin. Deshalb wollte ich alles nochmal "aufdröseln und aufbröseln" und auch mal objektive Argumente hören und habe Hilfe in den Karten und hier im Forum gesucht. Und es hilft mir ungemein. Denn es bestätigt mir genau das, was ich gerade erlebe, deine Deutung mit dem Hierophanten etc. zu 100%. Ich gehe noch einmal zum Zahnarzt und lasse mich über das Zähne Ziehen beraten, was wirklich notwendig ist. Und einen Zahn werde ich definitiv lassen müssen. Gleichzeitig werde ich die Kieferorthopädin mit einbeziehen. Das war auch mein inneres Gefühl, aber ich brauchte einfach einen Ratschlag von außen.
Ich glaube, die Personen auf der Karte der 5 Münzen ignorieren das Licht und somit die Hilfe der Kirche, weil sie wissen, dass sie dort nicht diejenige Hilfe bekommen, die sie brauchen. Natürlich kann Sie die Kirche mit einer warmen Mahlzeit versorgen und ihnen Unterschlupf vor der Kälte gewähren, und dennoch werden sie immer diese armen Bettler bleiben. Vielleicht wissen sie, dass man ihnen dort nicht helfen kann, nicht so, wie sie es nötig hätten, um ein halbwegs sorgenfreies Leben zu führen. Und so fühle ich mich auch, irgendwie hatte ich überall den Eindruck, dass man versucht irgendwie, irgendwas zu machen, es könnte ja danach besser sein! Aber den wirklichen Schiefstand des Kiefers oder der Kiefergelenke zu beseitigen, oder die tatsächliche Ursache, hält keiner für notwendig. Natürlich kann es unerwartet sein, dass sich alles fügen würde, sobald die Weisheitszähne raus kommen, kann aber auch nicht so sein.

Liebe Fluse, ich danke Dir vielmals. Ganz liebe Grüße, Flavia!
 
Hallo Flavia,

freut mich wenn ich Dir ein paar Anregungen geben konnte und Dich in Deinem Gefühl bestärken konnte.
Vielleicht magst Du ja Feedback geben wie es bei Dir weitergeht wenn Du die Kieferorthopädin/Zahnarzt aufgesucht hast.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Hallo @Flavia,

möchte Dir gern eine andere Frage Deine Weisheitszähne betreffend stellen?

Knirrscht Du evtl. nachts "unbewusst" mit den Zähnen... und das schon seit längerer Zeit....

Kommt mir alles sehr bekannt vor, was Du da so schreibst.

Ich bin im Tarot nicht wirklich bewandert, kenne dazu jedoch auch folgende Interpretation:

"Der Turm steht für tiefgreifende Wandlungen. Energien, die wir ausgelöst haben, bewirken eine Verwandlung, die in unserem Leben etwas verändern. Der Turm weist uns auf eine hohe energetische Kraft hin, die Unechtes, Erstarrtes, Unbestimmtes und Verhältnisse, die uns nicht mehr dienen, verändern."

https://meinekraft.ch/Karten/Tarot/Tarot19.php?start=1

Wenn der Turm z. B. auch bedeutet, dass es gilt von etwas loszulassen bzw. noch an etwas festzuhalten, was jedoch der Veränderung bedarf, dann könnte das Zähneknirrschen auf dies hinweisen und die Ursache und somit auch die Lösung dafür liegt ganz wo ganz anders...

So hatte auch ich schon mehrfach in meinem Leben Erfahrungen mit diversen Beschwerden machen können, wo auch kein Arzt dahintergestiegen ist, keine Therapie wirklich wirkte, bis ich der Ursache auch ganz anderer Ebene auf den Grund kam.

Zu den Zahnärzten... höre auf Deine Intuition bei der Wahl der Therapie, wenn denn diese auf diesem Wege wirklich nötig sein sollte...

LG
 
Zurück
Oben