Hilfe bei Traumdeutung .. ?

fay1808

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
26
Hallo, ich suche jemanden der mir vielleicht helfen kann meinen Traum, den ich letzte Nacht hatte, zu deuten.

Es ging um folgendes... ich bin von einer Arbeitskollegin gefragt worden, ob ich mitkomme nach Dubai ( ich war noch nie in Dubai ) Auf jedenfall habe ich spontan ja gesagt und bin mitgeflogen... Wir wurden von einem schwarzen Auto abgeholt am Flughafen und sind an ein Haus gefahren worden... dort mussten wir vom Auto schnell in die Wohnung rennen, damit uns niemand sieht. Wir sassen dann zusammen im Kreis, auf Stühlen und ich hab mich richtig unwohl gefühlt. Die anderen hatten sich alle dementsprechend angezogen und ich hatte einen Minirock an, was nun wirklich gar nicht Dubai like ist... und wir wollten uns am nächsten Tag, auch so verschleiernde Gewänder kaufen gehen, wie sie dort getragen werden. Wir wollten nicht erkannt werden und ich machte mir Sorgen darüber, trotzdem erkannt zu werden, weil man mir das an den Augen ansehen könnte, da ich blaube Augen habe und meine Kollegin braune. Die anderen kannte ich alle nicht... Während dem allem hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und hab mich darüber geärgert überhaupt mitgeflogen zu sein. Zum einen haben drei meiner Arbeitskollegen gerade frei und ich muss sie vertreten und hatte nun ein schlechtes Gewissen weil ich mitgeflogen bin, auf der anderen Seite wollte ich wieder zurück zu meinem Freund. Ich wollte dann unbedingt wieder nachhause fliegen, am besten gleich... Das hat auch geklappt... bin dann auf mein Zimmer um meine Sachen zu packen und auf dem Bett lag ein Umschlag... in diesem Umschlag war sehr viel Geld 50 EUR Noten und zwischen jedem Bündel waren zerrissene Bilder und ein Brief war auch dabei... ich kann mich an den gesamten Wortlaut des Briefes nicht mehr erinnern... aber ich weiss noch, er war von einer ehemaligen Freundin von mir... sie gratulierte mir zum Geburtstag ( ich hab aber erst im August ) und das Geld sollte ein Geschenk sein. auf den Bildern, die zerrissen waren, war ich und sie drauf zu sehen, als wir uns noch gut verstanden hatten... Das einzige Prägnante was dann noch folgte, war das mich mein Freund vom Flughafen abgeholt hat und ich sehr glücklich darüber war, wieder bei ihm zu sein.
Das alles erlebte ich, als ob es echt wäre... auch die guten und schlechten Gefühle waren da... nicht als Zuschauer sondern live dabei...Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat ?
Vielen Dank Fay
 
Werbung:
Hallo fay1808,

ich versuche mal, deinen umfangreichen Traum zu durchleuchten:

ich bin von einer Arbeitskollegin gefragt worden, ob ich mitkomme nach Dubai ( ich war noch nie in Dubai ) Auf jedenfall habe ich spontan ja gesagt und bin mitgeflogen... Wir wurden von einem schwarzen Auto abgeholt am Flughafen und sind an ein Haus gefahren worden... dort mussten wir vom Auto schnell in die Wohnung rennen, damit uns niemand sieht.
Die Eigenschaften, die du mit deiner Kollegin in Verbindung bringst, sind Aspekte in dir. Diese führen dich ganz verstohlen in ein noch unbekanntes "Land" in deinem Inneren.

Wir sassen dann zusammen im Kreis, auf Stühlen und ich hab mich richtig unwohl gefühlt. Die anderen hatten sich alle dementsprechend angezogen und ich hatte einen Minirock an, was nun wirklich gar nicht Dubai like ist... und wir wollten uns am nächsten Tag, auch so verschleiernde Gewänder kaufen gehen, wie sie dort getragen werden. Wir wollten nicht erkannt werden und ich machte mir Sorgen darüber, trotzdem erkannt zu werden, weil man mir das an den Augen ansehen könnte, da ich blaube Augen habe und meine Kollegin braune. Die anderen kannte ich alle nicht... Während dem allem hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und hab mich darüber geärgert überhaupt mitgeflogen zu sein.
Dies weist auf einen Initiationsritus/Ganzheitssymbol, dem du dich noch nicht gewachsen fühlst, und dies sollte nicht erkannt werden.
Wovor hast du Bammel? Wofür steht für dich der Minirock? Für Freiheit, Weiblichkeit, kokett sein? Warum darfst du nicht anders sein? Was gestattest du dir nicht? Lebe deine Kreativität, schließlich wurdest du im Kreis aufgenommen. Da geht es um eine "runde" Persönlichkeit. Alles darf sein. Sei "ein bunter Hund".

bin dann auf mein Zimmer um meine Sachen zu packen und auf dem Bett lag ein Umschlag... in diesem Umschlag war sehr viel Geld 50 EUR Noten und zwischen jedem Bündel waren zerrissene Bilder und ein Brief war auch dabei... ich kann mich an den gesamten Wortlaut des Briefes nicht mehr erinnern... aber ich weiss noch, er war von einer ehemaligen Freundin von mir... sie gratulierte mir zum Geburtstag ( ich hab aber erst im August ) und das Geld sollte ein Geschenk sein. auf den Bildern, die zerrissen waren, war ich und sie drauf zu sehen, als wir uns noch gut verstanden hatten...
Eine besonders wichtige Mitteilung: Geld entspricht Macht bzw. Sexualität.
Welche Eigenschaften weist du deiner ehemaligen Freundin zu? Diese solltest du unbedingt integrieren (jede Eigenschaft kann auch positiv gedeutet werden) um etwas zu beginnen, das gelingen wird.

Alles Liebe
 
Werbung:
Hall fay

Ein Auto kann allgemein als Sinnbild für Antriebe stehen, die das Handeln und Verhalten eines Menschen stark beeinflussen und ihn motivieren.
Geld bekommen steht bei Frauen für vohandene Energie und eigene Wertvorstellung
Die Kleider, ihre Farben und ihr Zustand lassen im Traum eine Vielzahl von Bedeutungen zu, die aber, wenn Sie sie mit Ihrer realen Situation vergleichen, relativ einfach zu verstehen sind.

Das Bett ist der Hort der Geborgenheit, in dem Sie manchmal tiefe Unruhe erfasst, Sie sollten diesem Gefühl im Wachzustand nachgehen, weil es auf irgendeinen verborgenen Herd seelischer Krankheitskeime hinweisen könnte.

Ein Bild im Traum ist in der Regel die Illustration eines Lebensabschnittes. Der Zustand des Bildes kann ebenso wichtig sein wie seine Farben,
beschädigtes oder beschmutztes: Unglück,

Das konnte ich zu deinem Traum finden.

Würde mir aber vielleicht doch noch Gedanken über Dubai machen, da diese Stadt so wichtig schien in deinem Traum.
Hat u. U. was mit deinem Lebensplan zu tun?


Brief
Ein Brief symbolisiert Selbsterkenntnis.
Durch einen Brief, den Sie im Traum erhalten, wird Ihnen vielleicht ein Problem bewusst, welches mit dem Absender in Verbindung steht.
 
Zurück
Oben