Hilfe bei einem verlorenen anteil meiner Seele

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
hallo ihr lieben :stickout2

mich beschäfftigt eine sache. ich habe gehört das es menschen gibt, welche durch einen unfall, gewalttat, oder soetwas, ein teil ihrer seele verloren haben.

wie kann man seine seele wieder integrieren?

wie wirkt sich das bei einem menschen aus?

bitte bitte viele infos :liebe1:

lg pia
 
Werbung:
sobald man einen Teil seiner Seele verloren hat
Tritt eine personelle Veränderung in Kraft.. sprich der Mensch veränderte sich. Wobei ich nur weis, dass die Seele einem nur mit Magie genommen werden kann. Körperlicher Einfluss von Außen, hat nur die Wirkung, dass der Betroffene eine psychische Betroffenheit zeigen kann... neben sich steht als bsp. aber die Seele weiterhin mit einem vereint ist.
 
hallo ihr

ich kenne mich da auch nicht aus, sonst würde ich nicht fragen.

es geht nicht um mich.

ich habe das gehört, auch das man auf dem schamanischen weg was machen kann.

kann es denn nicht auch sein, das komapatienten im koma liegen, weil ihre seele schon raus ist?

lg pia
 
... Gute Frage, habe über diesselbe Thematik mit Koma auch schon nachgedacht. Kann mir schon vorstellen, dass die Seelen (vor allem bei Langzeit-) Komapatienten vielleicht schon drüben sind, bzw. evtl. nicht wieder in den Körper "finden" oder gar wollen. Aber: "Nichts genaues weiß man nicht..." Vieles hat wahrscheinlich auch mit gestörten Hirnfunktionen durch den Unfall oder durch die schwere Krankheit zu tun. Oder eben mit dem Schock.
Zum eigentlichen Thema mit dem Seelenverlust oder Seelenanteilsverlust durch Unfall, etc. habe ich aus Reikikreisen auch gehört, habe dazu allerdings noch nichts "genaueres" in Erfahrung gebracht.
 
Hallo,
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Teil der Seele sich aufgrund eines Traumata zurüchzieht.
Es gibt doch auch diese Entwicklung der multiplen Persönlichkeit wenn man über einen längeren Zeitraum etwas Scheckliches erlebt.
In diesem Fall teilt sich die Seele ja, ich denke man kann es so etwa sagen.
Also wäre es durchaus möglich, dass ein Teil der Seele auch ganz verschwindet.
Das mit den Komapatienten könnte ich mir auch gut vorstellen, also dass die Seele einfach nicht mehr zurück findet.
In dem Schamanismus Forum gibt es einige Beiträge über Seelenrückholoung, vielleicht solltest du da mal gucken.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen das so etwas vielleicht auch über psychoanalytische Arbeit möglich wäre.
 
Ich find das mit dem Schamanismus sehr interessant,.. interessiere mich auch sehr damit, habe auch kürzlich mein Krafttier finden lassen was eine Botschaft für mich hat, dies sehr gut zu mir passt, aber .... kann man einen oder mehrere verloren gegangene Seelenanteile nicht mit anderen Mechanismen mit Traumatherapie, Psychotherapie ( Gesprächs-oder Gestalt-Therapie auch zusammen) wieder ans Licht holen und diese integrieren?
Erklärt mir doch mal bitte, was das besondere ist, wenn man dies mit einem Schamanen macht oder auf einer schamanischen Reise?


Diese Seelenanteile scheinen ja nicht wirklich weg zu sein, sondern ins Unbewußte verschoben und beim Nichtverarbeiten ganz ausgeblendet werden.
Deshalb auch eine Traumatherapie oder EMDR, wo durch langsames heranholen wie mit einer TV-Fernbedienung die Geschehnisse peau a peau ans Licht geholt werden, damit sie nicht weiter ins Unbewußte rutschen und dort einen größeren Schaden anrichten wie MPS oder andere Psychische Störungen die dann auftreten können.


LG Arielle37:liebe1:
 
hallo arielle!

du kannst seelenanteile auch mittels Gesprächs- oder einer anderen therapieform zurückholen, nur dauert das viel länger und eine garantie, dass die anteile dableiben hast du nicht.
machst du das ganze aber schamanisch, dann geht's zum einen schneller und zum anderen fällt es dir leichter die zurückgebliebenen anteile zu integrieren.
nur eines darfst du dabei nicht vergessen: du musst dazu bereit sein, denn die verlorengegangenen anteile kommen in der form wieder zu dir zurück, in der sie gegangen sind.
was das besondere daran ist, eigentlich kaum zu erklären, muss man selber einmal, ich hatte bisher drei, erlebt haben. voher hast du das gefühl, es fehlt was und nachher, da ist alles anders. du fühlst dich voller, dir werden so einige/viele dinge bewußt warum/weshalb.du bist irgendwie ein anderer mensch.

lg
angle
 
meno meno keiner weiß bescheid

lg pia:confused:

hallo pia,

du bist doch reiki meisterin ???

DU hast es in der hand, zu helfen, auch wenn es ums zurückholen von seelenanteilen geht!

entweder du schickst reiki auf die situation, den unfall, bzw. bittest du die engel (schutzengel dessen) alle seelenanteile zurückzubringen.

es funktioniert !!!

von herzen die lila :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben