Hilfe bei Deutung Partnerschaftshoroskop/ Radix

Hope <3

Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
47
Hallo meine Lieben,

hier im Forum bin ich absolut neu. (Ich glaube so fangen sehr viele Posts an :rolleyes:)

Ich bin seit einiger Zeit daran meine eigene Radix zu studieren und sie versuchen zu begreifen.

Ein Punkt hier macht mir derzeit besonderes Kopfzerbrechen, denn wenn ich an meine Vergangenheit denke, scheine ich einen Hang zu Männern zu haben die mir, sagen wir nicht unbedingt gut tun. (Ich selbst führe das Mittlerweile auf meinen Mars und meine Venus im Löwen im 8. Haus zurück, was ich bis jetzt gelesen habe, geht es bei der Konstellation ganz oft um Macht/Ohnmacht in Beziehungsbereichen :(- Vielleicht interpretiere ich das auch komplett falsch ) Seitdem ich das weiß, bin ich absolut verunsichert was mein Urteilsvermögen bei der Männerwelt angeht.

Ich habe vor einiger Zeit online einen Mann kennengelernt, der mich fasziniert und irgendwie anzieht wie das Licht die Mücke.

Ich hätte gerne eure Einschätzung, anhand seiner und meiner Radix ob das überhaupt funktionieren/ harmonisieren könnte. Ich hatte hier schon einige Beiträge gelesen in denen es um ähnliche Themen ging, daher hoffe ich vielleicht, dass ich Glück habe und mir jemand helfen kann. :love:

Hoffentlich ist es nicht totaler Mist was ich hier geschrieben habe. Ich danke schon jetzt für eure Einschätzung und Zeit und Hilfe :giggle:

Ganz liebe Grüße Hope <3

PS: die Daten würde ich schon mal auf mein Profil stellen, wenn das ok ist :whistle:
 
Werbung:
Nein Hope, Mist ist das absolut nicht. Betrachte Dich selbst und betrachte Dein Radix, dann wirst Du Dich selbst reflektieren können.

Dominante Sonne und Merkur in VII. Dominanter Uranus, Saturn und Neptun in I. Dominanter Pluto in X und ein Mond in XII. Nun hat Dein Pluto noch ein Quadrat auf Mars und Venus, das macht Dich bestimmt sehr stark, wenn auch nicht ganz einfach. Wenn Du etwas suchst und ehrlich bist, kann ich mir gut vorstellen, dass bei Dir ein Bedürfnis besteht, Deine Stellung in der Gesellschaft selbst in der Hand halten möchtest. Pluto in X. lässt Dich Deiner Macht und Ohnmacht bewusst werden und wird in meinen Augen damit schon genug symbolisiert. Nur steht der Mars auch noch in VIII dem Feld des Pluto und wird sicherlich auch ab und an genutzt. :sneaky: Achte darauf, dass Du Dich nicht allzu sehr mit Deiner Karriere, Deiner Stellung und Deinem Status identifizierst und besonderes Augenmerk darauf legst, wie Du andere für Deine eigenen Zwecke nutzt(da und einspannst. (Das kann auch sehr manipulativ geschehen, ohne richtig bewusst zu werden)
geht es bei der Konstellation ganz oft um Macht/Ohnmacht in Beziehungsbereichen
Betrifft in meinen Augen jedoch die Stellung in der Gesellschaft und weniger die Beziehungsebene. Spielt dabei natürlich auch eine Rolle, jedoch ist die Beziehungsebene mit dem Partner bei dieser, Deiner Konstellation nicht im Fokus.

In der Beziehungsebene wäre die Sonne im Fokus, die sich mit einem kompensierten starken Merkur in VII verweilt. Wenn man nun die "Macht- Ohnmachtthemen" außen vorlässt, denen speziell Du Dich widmen darfst, wünscht Du Dir mit großer Wahrscheinlichkeit einen Partner mit Stil und Niveau, der auch ein angenehmes Ambiente bevorzugt. Er sollte Kontakte haben und über gute Umgangsformen verfügen, ihm sollte Harmonie sehr viel bedeuten und er sollte ständig, nicht nachlassend um Dich werben. Hmmm .... diese Liste ist bestimmt noch erweiterbar.

Dazu kurz über Ihn: Er zeigt mir Affinitäten zu Frauen, denen eine gute soziale Absicherung wichtig ist. Bestimmt wohnt auch er gerne in einer angenehmen, eher vornehmen Umgebung, möglicherweise täuscht er sich da bei der einen oder anderen Frau. Richtig gut kommt vermutlich die Vorliebe zu genießen, gute Speisen, schöne saubere Wohnung, schöner Garten, in allen Fällen solltest Du seinen Eigenwert mit Deinen Qualitäten steigern.

So aus meiner Sicht mag da viel bei Euch zusammenpassen. Achtet in jedem Fall jedoch auf die Themen und die Kommunikation. Damit meine ich die beiden Mondstellungen (fast gradgenaues Quintil) und eine Mond Venus Opp. mit einem Orb. von 1.1° . Damit stehen Eure Monde insbesondere für Emotionen und Gefühle, die im besonderen zum Tragen kommen und eine hervorstechende Rolle spielen werden. Das wird keine kühle und zurückhaltende Beziehung, Ihr werde im Gegensatz mit allen Gefühlen voll und ganz dabei sein. Bei einer funktionierenden Beziehung wird das auf eine sensitive und gefühlvolle Beziehung hinweisen.
Achtet auf Eure Zielsetzungen, das betrifft die große Richtung, die Ihr einschlagen werdet. Ihr solltet schnell gemeinsame Ziele entdecken - auch richtig optimal für eine berufliche oder geschäftliche Partnerschaft. Mich würde es nicht verwundern, wenn Ihr ein starkes Gefühl für gemeinschaftliche Zielsetzung und Richtungsgebung entwickelt und dabei feststellt, dass sich Eure beiden EGOSTRUKTUREN dabei ergänzen können. Achtet jedoch nicht allzusehr darauf, wie Euch die anderen sehen, denn dann seit Ihr verleitet, Euch nach der äußern Welt zu orientieren, damit werden alle strittigen Fragen in die äußere Welt projiziert, ohne dabei zu achten oder zu wissen, dass alle Basis bei Euch selbst liegt.

Ich habe vor einiger Zeit online einen Mann kennengelernt, der mich fasziniert und irgendwie anzieht wie das Licht die Mücke.
Vielleicht konnte ich Dir mit diesen Worten vermitteln, was Dich anzieht. Deine Zeilen haben mich irgendwie beeindruckt, deshalb habe ich so reagiert. In diesem Sinne wünsche ich Euch gutes Gelingen.
 
Ich bin seit einiger Zeit daran meine eigene Radix zu studieren und sie versuchen zu begreifen.

Ein gute Voraussetzung - finde ich- sich erst selbst verstehen zu lernen- da kann man dann auch am
ehesten erkennen- ob man die Astrologie als für sich für tauglich emfindet. An sich ist man ja selbst am nächsten dran und kann am Besten gegenprüfen. Die Gefahr dabei ist immer nur, mit allem noch nicht Verständnis zuerst in die scheinbar finsteren Ecken zu schauen und sich die Sache dann gleich selbst zu vermiesen.;)



1 astro_2at_hope_hp.64080.41065.png

Ein Punkt hier macht mir derzeit besonderes Kopfzerbrechen, denn wenn ich an meine Vergangenheit denke, scheine ich einen Hang zu Männern zu haben die mir, sagen wir nicht unbedingt gut tun. (Ich selbst führe das Mittlerweile auf meinen Mars und meine Venus im Löwen im 8. Haus zurück, was ich bis jetzt gelesen habe, geht es bei der Konstellation ganz oft um Macht/Ohnmacht in Beziehungsbereichen :(- Vielleicht interpretiere ich das auch komplett falsch ) Seitdem ich das weiß, bin ich absolut verunsichert was mein Urteilsvermögen bei der Männerwelt angeht.

Genau sowas meine ich damit. Was man sagen kann- ist, dass du ein bestimmtes individuelles Planeten und Energiemuster hast, was Lebensbereiche und auch eben Partnerschaft angeht- aus dem du ein Leben lang nicht mehr rauskommen wirst. Auch wenn du dich da weiterentwickeln kannst- aber eben immer nur in
diesem Rahmen.

Sich damit also anzufreunden, nichts davon als feindlich anzusehen und es zu gebrauchen und "bedienen
zu lernen" von den Bedürfnissen her- ist also durchaus von Vorteil. Und es gibt auch für alles darin eine Lösung. Keine Konstellation ist als eine Verdammnis gemeint ode eine aussichtslose Falle und Angelegenheit. Es kommt immer auf den Blickwinkel an und als was man die Dinge benennt.

Ich habe vor einiger Zeit online einen Mann kennengelernt, der mich fasziniert und irgendwie anzieht wie das Licht die Mücke.
Für den Fall, dass aus einer Begegnung etwas werden soll, dass in Richtung Partnerschaft und feste Beziehung laufen soll, müssen die Zeichenherrscher von Haus 7 /Begegnung u. Partnerschaft und am Besten auch der Zeichenherrscher von Haus 8- für dauerhafte Beziehungen ausgelöst sein durch Transite. Wenn es einen so richtig erwischen soll - als eine Art Neugeburt -dann auch der Herrscher des AC.

Das ist bei dir aktuell der Fall - Merkur als Herrscher von Haus 7 ist durch einen genauen Neptun-Transit ausgelöst- da kommt man dann auch sofort ins "Träumen und ins Schwärmen". Deine Sonne als Herrscher von Haus 8 ist durch den laufenden Mars in Auslösung - und damit ist dann auch Faszination, Anziehung und Leidenschaft im Spiel. Auch mit deinem Jupiter. der in Haus 8 stehend als deinen AC-Herrscher durch den Transit von Neptun mit einem unterschwellig wirkendem Aspekt aufgeweckt ist. Transit-Pluto als dein MC-Herrscher sitzt genau auf deinem Mondknoten.

Es sieht astrologisch von deiner Seite also gut aus für die Bereitschaft zu einer neuen Partnerschaft - würde ich sagen. :)

.
 
Für den Fall, dass aus einer Begegnung etwas werden soll, dass in Richtung Partnerschaft und feste Beziehung laufen soll, müssen die Zeichenherrscher von Haus 7 /Begegnung u. Partnerschaft und am Besten auch der Zeichenherrscher von Haus 8- für dauerhafte Beziehungen ausgelöst sein durch Transite. Wenn es einen so richtig erwischen soll - als eine Art Neugeburt -dann auch der Herrscher des AC.

Das gilt natürlich auch für deinen ins Auge gefassten, kennengelernten Mann.

Bei ihm löst Transit-Saturn als Herrscher des 5. Hauses- und auch des sich Verliebens bei ihm- seinen
Neptun als Herrscher von Haus 7 /Begegnung aus, der gleichzeitig auch der Herrscher der langfristigenn Beziehungen ist. Und da sind Auslösungen über Saturn auch für ernst Gemeintes bekannt. Neptun ist im Transit in seinem 7. Haus und nähert sich seinem Mondknoten dort.

Merkur als AC und MC Herrscher ist über Quinkunx von Merkur selbst ausgelöst.

Transit Jupiter als Herrscher der Gefühle und der seelischen Basis - Haus 4- löst auf der Spitze von Haus 4 seinen Mars im 8. Haus per Trigon aus. Da wird es ihm von der Anziehung und Faszination her - genauso
gehen wie dir- würde ich sagen. :)

.
 
Ein Punkt hier macht mir derzeit besonderes Kopfzerbrechen, denn wenn ich an meine Vergangenheit denke, scheine ich einen Hang zu Männern zu haben die mir, sagen wir nicht unbedingt gut tun. (Ich selbst führe das Mittlerweile auf meinen Mars und meine Venus im Löwen im 8. Haus zurück, was ich bis jetzt gelesen habe, geht es bei der Konstellation ganz oft um Macht/Ohnmacht in Beziehungsbereichen :(-
Seitdem ich das weiß, bin ich absolut verunsichert was mein Urteilsvermögen bei der Männerwelt angeht.

Wenn Wissen verunsichert oder unsicher macht, könnte man auch die Finger davon lassen und nicht weiter lesen- genauso wäre es mit Männern und Beziehungen- das könnte man ja auch sein lassen, wenn man merkt, dass man sich scheinbar immer den falschen Typ man raussucht.

Aber du ganz speziell von deinem Horoskop her kannst nicht ohne Beziehung, du brauchst unbedingt Austausch, Beziehung und auch verbindliche Beziehungen. Mit deiner Sonne im siebten Haus und 5 Planeten im Bereich Haus 7 und Haus 8 -den Beziehungshäusern. Mit Merkur als DC Herrscher und Herrscher von Haus 7- in Haus 7 verstärkend stehend- sind Begegnungen und Beziehungen reiner Selbstzweck- du brauchst Austausch um des Austausches willen.

Anders sieht es bei deinem Mond aus- der als Mitherrscher von Haus 7 in Haus 12-auch unbewusstmöchte- sich mit einem Partner auch gesellschaftlich darstellen zu können- sich besser in der Gesellschaft sehen lassen zu können. Wo du dich als Single nicht wohlfühlst- und sonst eher wie ein Aussenseiter. Und auch vllt wie ein "Verlierer".

Dein Mond hat ein Trigon zu deiner Venus - die für das persönliche Umfeld steht- als Mit-Herrscherin von Haus 9 - der Partner soll dir damit auch Ansehen im Umfeld geben und dir auch deinen Glauben an das Gute wieder geben. Und auch mit Venus als Stier-Herrscherin von Haus 4 - dir ein Zuhause-Gefühl vermitteln. Und dich erden.

Mond hat auch ein Trigon zu deinem Mars- der Mitherrscher von Haus 3 - Denken und eigene auch körperlice Selbstdarstellung - auch da hast du den Anspruch auf gute Gespräche und ein unterhalten werden.

Mit Venus/Mars in ganz enger Konjunktion - die man auch Kurzschluss-Konstellation nennt- weil etwas funkt- und dann etwas für einen Moment ausser Kraft ist. Eigentlich aber der klassische Moment von Zeugung und Empfängnis- und bei dir in Haus 8 dem Haus der Arterhaltung- sind Kinder und Familie gründen- bei dir mit Sonne als Herrscher von Haus 8 auch so etwas wie ein Familien-Auftrag oder ein Auftrag der Sippe und Ahnenreihe- der du zu diesem Zweck folgen sollst. Und was dann für deine Sonne in Haus 7 auch Zweck einer Begegnung ist.

Du hast sehr genaue Vorstellungen von Beziehung und Ehe (mitbekommen) und da auch hohe Ansprüche an Perfektion mit deinem Jupiter dort - der Jupiter-Pluto Entsprechung hat. Da muss sich ein Mann schon ganz schön strecken um da Gnade unter so genau schauenden prüfenden Augen zu finden -seien es nun deine eigenen (?) oder die deiner Familie mit ihren Ansichten. Da könnntes du mal für dich selbst "nachschauen und überprüfen - was deins ist -und was möglicherweise übernommen von Anderen.

Deine Venus ist Herrscherin beider Eltern- beherrscht Haus 4 Mutter und Haus 5 Vater. Und die Beiden scheinen sich da sehr einig gewesen zu sein und zu sein, was das angeht- und mit dem Mars dort- und damit Mars/Pluto Entsprechung - dann vllt. auch nicht gerade zimperlich, was da die Mittel der Wahl anging, dir das oder etwas beizubringen.

Hast du noch Geschwister @Hope <3 ? Und weisst du ob ein Kind in eurer Familie verloren ging - vor der Geburt ? Das ist hier massgeblich als Möglichkeit mit angezeigt als unbewusster psychischer Einfluss. Mit dem genauen Quadrat von Pluto zu Mars. in Haus 8.

.
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank schon für eure Nachrichten :love: Sehr sehr lieb wie viel Mühe ihr euch gebt...

Zu aller erst möchte ich gerne deine zwei Fragen beantworten @Red Eireen.
Ja, ich habe Geschwister- also einen Bruder. Von einer Fehlgeburt oder ähnliches habe ich noch nie etwas bei meinen Eltern gehört :( In meinem nahem Umfeld ja... aber nicht bei meiner Mutter. Verstehe ich das richtig, dass du darauf einen Hinweis in der Verbindung von meinem Pluto zum Mars im 8. Haus siehst? o_O Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf was das Hinweisen könnte?
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank schon für eure Nachrichten :love: Sehr sehr lieb wie viel Mühe ihr euch gebt...

Zu aller erst möchte ich gerne deine zwei Fragen beantworten @Red Eireen.
Ja, ich habe Geschwister- also einen Bruder. Von einer Fehlgeburt oder ähnliches habe ich noch nie etwas bei meinen Eltern gehört :( In meinem nahem Umfeld ja... aber nicht bei meiner Mutter. Verstehe ich das richtig, dass du darauf einen Hinweis in der Verbindung von meinem Pluto zum Mars im 8. Haus siehst? o_O Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf was das Hinweisen könnte?

Wenn es deine Mutter nicht direkt betroffen hat, dann ist es ein Hinweis auf den Vater und seine Ahnenreihe - weil Sonne Herrscher von Haus 8 ist. Kann auch länger zurück liegen- muss aber natürlich auch nicht.

Ich hatte das das Gefühl, dass gem. dem Familiennstellen- das ja viele machen- ein männliches Kind fehlt - seinen Platz im Leben nicht einnehmen konnte - nicht auf die Welt kam. Weil Plutos Quadrat auf Mars genau ist. Und Pluto für die Arterhaltung klassisch steht und auch für Tod und Nahtod- als klasssischer Herrscher von Haus 8. Pluto hat ein Sextil zu deinem Neptun in Haus-1 - da könntet du unterschwellig etwas im Gespür haben, was die Ahnenreihe angeht. Und dich dadurch in deinem Körper unsicher fühlen und unverstanden. Weil noch etwas anderes mitschwingt.

Dein Umfeld ist da für dich nicht von Bedeutung - es sei denn es tritt im Umfeld gehäuft auf - als solle es
dir etwas "spiegeln" oder zeigen.
.
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf was das Hinweisen könnte?
Ja. Es hat immer mehrere Möglichkeiten

Mars ist Signifikator und Mitherrscher von Haus 3 - das eigene Denken- die eigene körperliche
Selbstdarstellung aber auch das Haus der Geschwister- mit Pluto Mars Quadrat könntest du das
Gefühl haben, das dein Bruder dir vorgezogen wird. Du dich als nicht so beachtet fühlst- und irgendwie
dadurch auch in deinen eigenen Aktionen behindert und unsicher.

Mars Pluto Quadrat ist auch immer unterdrückte Wut - oder Wut die unterdrückt wird. Und in der Kombi - auch ziemlich viel. Oder stark.

Wie ist das Verhältnis zu deinem Bruder ?
 
Mars Pluto Quadrat hat als eine Entsprechungs-Metapher das Wort - Schlachthof - als auch möglichem Inhalt und Beschreibung für einen Ort.
 
Werbung:
Da die Planeten in deinem Geb.Horoskop am Himmel weiterlaufen- und bestimmte Themen und auch Konflikte zu bestimmten Zeiten dann neu "anschubsen" - könnnte Uranus im Transit - der genau auf
dem tiefsten sensiblen Punkt deines Horoskopes- dem 4. Haus - Seele - Herkunft- und auch Mutter da eine neue Sicht und neues Licht in unbewusste Bereiche bringen- weil er die Venus mit auslöst. Die eben in Haus
8 steht. Und da auch Nachforschungen anregen kann- aber natürlich auch eine neue Partnerschaft bringen kann.

Die Entsprechunngen haben nicht nur eine Möglichkeit für ihr wirksam werden.
 
Zurück
Oben