Hilfe bei Deutung des Geburtshoroskops

N

Naschkatze

Guest
Hallo ihr da draußen :)

Bestimmt gibt es so ein Thema schon zigmal in diesem Forum, aber langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :confused:.
Ich beschäftige mich schon lange mit meinem Horoskop und allem was da drin so vor sich geht, aber viele Sachen scheinen sich einfach zu widersprechen oder ich habe tatsächlich kein Talent was Radixdeutung angeht. Zum Beispiel fehlen Planeten in Wasserzeichen, aber dafür habe ich eine Mond-Neptun-Konjunktion, die ja sehr sensibel und emotional machen soll. Ist das nicht ein Widerspruch zu den anderen Aussagen (emotional kühl zum Beispiel)? Auch mein Aszendent scheint irgendwie einen Haufen Aspekte zu haben und die Planeten im 1.Haus verändern ihn ja auch noch mal, erkenne ich mich deshalb nicht in der Beschreibung wider?

Es würde mich echt freuen, wenn sich jemand mein Horoskop anschaut und mal rein intuitiv was dazu sagt.
Was für ein Typ Mensch bin ich wohl? Wie wirke ich auf andere? Was sind meine Stärken und Schwächen?

Meine Daten sind: 08.05.1999 um 4:30 Uhr in Mindelheim, Bayern

Ich weiß, das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mich selbst noch richtig beurteilen kann oder mir nur Dinge einbilde. :unsure:
Schreibt einfach mal alles, was euch dazu einfällt. Ach ja, ich bin weiblich (ist vielleicht wichtig).

Liebe Grüße und einen schönen Samstag :)
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
... viele Sachen scheinen sich einfach zu widersprechen ...

das ist ja gerade eine Stärke der Astrologie, dass dort herausgearbeitet werden kann, dass du viele (durchaus widersprüchliche) 'Teilpersönlichkeiten' besitzt, die alle nach Beachtung, Betätigung und Bestätigung verlangen. Die (Lebens-)Kunst besteht darin, sie alle unter einen Hut zu bekommen.

oder ich habe tatsächlich kein Talent was Radixdeutung angeht.

das wohl eher nicht ... Uranus steht bei dir im Wassermann im 11. Haus in enger Konjunktion zum absteigenden Mondknoten ... da wirst du vermutlich bereits ausreichend Erfahrungen mit der Astrologie in einer oder mehrerer deiner früheren Inkarnationen gesammelt haben ...

ich füge hier deine Radix-Grafik ein (Häusersystem ist hier Porphyrius) ...

upload_2018-4-21_11-5-34.png

Beste Grüße

Arthur ...
 
Was für ein Typ Mensch bin ich wohl? Wie wirke ich auf andere? Was sind meine Stärken und Schwächen?

Meine Daten sind: 08.05.1999 um 4:30 Uhr in Mindelheim, Bayern
Mit der Konjunktion Jupiter - Eris in 1 hast du eine besondere Begabung für moderne Formen der Astrologie wie psychologische Astrologie.

Horoskop lavendel.png

Gleichzeitig wirst du recht streitbar sein mit der ungenauen Opposition zu dem rückläufigen Mars, was aber oft unterdrückt wird. Diese unterdrückte Energie äussert sich dann chaotisch an ganz anderen Stellen.

Obwohl eigentlich ein exaktes Trigon von Venus und Mars, das auf harmonische Partnerschaft deutet ist durch das ungenaue Quadrat von Sonne und Mond eine Spannung zwischen den Geschlechtern.

Bei der Arbeit werden Erfolge erzielt durch immer wiederkehrende Rituale, Tätigkeiten, die quasi magische Wirkungen auslösen sollen (Sonne Trigon Makemake).

Der innere Wesenskern (Sonne) wird beeinflusst durch die Konjunktion mit Sedna. Sedna war eine Inuit-Frau, die immer wieder Freier ablehnte, bis ihr Vater sie mit dem Erstbesten verheiratete. Dieser war aber ein verkleideter Rabe. Nach der Befreiung von ihm sank sie auf den Meeresgrund und wurde zur Meeresgöttin. Darum bringt man mit ihr UUmweltschutz in Verbindung, insbesondere der Meere.

Die Konjunktion Saturn - Pallas bringt Weisheit, strategisches Denken aber auch die Urangst. Denn Weisheit macht vorsichtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel fehlen Planeten in Wasserzeichen, aber dafür habe ich eine Mond-Neptun-Konjunktion, die ja sehr sensibel und emotional machen soll. Ist das nicht ein Widerspruch zu den anderen Aussagen (emotional kühl zum Beispiel)? A
astro_2at_lavendel_hp.33026.47018.png

Hallo Lavendel,

du hast den natürlichen klassischen Tierkreisablauf in deinem Horoskop mit dem Widder/AC.
Da ist sicher alles drin was du für dich bauchst - und da fehlt auch nichts.

Es sind nicht nur die Elemente wichtig - sondern im individuellen Horoskop auch die Häuser,
die von den Zeichen und Elementen angeschnitten werden und auf dich wirken.

Da ist man z.B. mit Krebs und dem Herrscher Mond im 4. Haus von der emotionalen Basis und
Anlage her - schon ein sehr gefühlsbetonter Mensch. Und mit der Verstärkung durch Neptun
auch ein sehr empathischer und mitfühlender Mensch.

Keine Planeten in Zeichen und Häusern zu haben - heisst nicht - dass in diesen Bereichen nichts
los ist - oder sie "nicht vorkommen" - sondern lediglich, dass diese Bereiche nicht vordergründig
Aktivität brauchen - es da auch "so" läuft.

Da wo sich mehrere Planeten sammeln ist ein Thema, das deiner Aufmerksamkeit bedarf - und
wo du am aktivsten sein wirst - aber ohne die Bewertung von gut oder schlecht - und viel
oder wenig.
 
vielleicht noch ein Beispiel für die Widersprüche in deinem Horoskop:

mit einem Widderaszendenten ist Mars dein Geburtsherrscher und verdient besondere Beachtung ...

bei Widder/Mars geht es um Selbstbehauptung und Selbstdurchsetzung ... diese Energie ist sehr hilfreich, um dir deinen 'space' zu verschaffen und zu sichern ... da geht es um 'Hoppla jetzt komm ich' oder 'Platz da für meinen Mazda' ... deutlich verstärkt wird dies Mars-Energie noch durch die Stellung von Jupiter im Widder im 1. Haus ...

Venus/Waage ist die zu Mars/Widder polar entgegengesetzte Energie ... hier geht es um Schönheit, Ausgleich, Harmonie und Partnerschaft ...

dein Geburtsherrscher Mars steht rückläufig Ende Waage im 7. Haus (dem Venus-Haus) ...

Venus und Mars stehen zudem in sehr engem (fast exaktem) Trigon ...

das ist in der Tat eine sehr widersprüchliche Konstellation ...

Was für ein Typ Mensch bin ich wohl? Wie wirke ich auf andere? Was sind meine Stärken und Schwächen?

wenn ich diese Frage auf deine Venus-Mars /Widder-Waage - Thematik beziehe, fällt mir die Antwort schwer ...

das kommt drauf an, wie du mit dieser widersprüchlichen Konstellation umgehst ...

möglichst hast Du Phasen in der Du verstärkt die eine Seite der widersprüchlichen Energien lebst ... pendelst zwischen beiden Seiten des Widerspruchs hin und her - bist du dich irgendwann 'eingependelt' hast ...

Beste Grüße

Arthur ...
 
Ich beschäftige mich schon lange mit meinem Horoskop und allem was da drin so vor sich geht, aber viele Sachen scheinen sich einfach zu widersprechen oder ich habe tatsächlich kein Talent was Radixdeutung angeht. Zum Beispiel fehlen Planeten in Wasserzeichen, aber dafür habe ich eine Mond-Neptun-Konjunktion, die ja sehr sensibel und emotional machen soll. Ist das nicht ein Widerspruch zu den anderen Aussagen (emotional kühl zum Beispiel)? Auch mein Aszendent scheint irgendwie einen Haufen Aspekte zu haben und die Planeten im 1.Haus verändern ihn ja auch noch mal, erkenne ich mich deshalb nicht in der Beschreibung wider?

Die allgemeinen Beschreibungen von Planetenstellungen werden dem individuellen Horoskop
meist nicht gerecht - weil da viel mehr ineinander greift und Auswirkungen hat.

Ich sehe auch einen Teil der von dir empfundenen Widersprüchlichkeit in dir auch in den
Graden von Venus und Mars - die Herrscher deiner Begegnungs- und Durchsetzungsachse
sind. Da steht du mit beiden zwischen Gefühl/Wasser und Luft/Reden - Kommunikation.

Bist im Zwiespalt - dich gefühlsmässig einzulassen - oder es auf der verbalen Ebene eher
auf Abstand zu halten.

Dein Mars im 7. Haus hat auch für dich nicht a priori Durchsetzung deiner Interessen
im Sinn....sondern wird sich sicher eher im Sinne von Harmonie in Beziehungen und um
des lieben Friedens willen erstmal zurücknehmen wollen.

Obwohl Mars/MerkurOpposition schon auch für eine scharfe und spitez Zunge bekannt
ist - da kann dir auch schonmal "was rausrutschen" - was du dann wahrscheinlich aber
schnell wieder bereust mit deiner Venus in H3 /Spitze 4, die sich auch lieber positiv
darstellen möchte..

LG
 
vielleicht noch ein Beispiel für die Widersprüche in deinem Horoskop:

mit einem Widderaszendenten ist Mars dein Geburtsherrscher und verdient besondere Beachtung ...

bei Widder/Mars geht es um Selbstbehauptung und Selbstdurchsetzung ... diese Energie ist sehr hilfreich, um dir deinen 'space' zu verschaffen und zu sichern ... da geht es um 'Hoppla jetzt komm ich' oder 'Platz da für meinen Mazda' ... deutlich verstärkt wird dies Mars-Energie noch durch die Stellung von Jupiter im Widder im 1. Haus ...

Venus/Waage ist die zu Mars/Widder polar entgegengesetzte Energie ... hier geht es um Schönheit, Ausgleich, Harmonie und Partnerschaft ...

dein Geburtsherrscher Mars steht rückläufig Ende Waage im 7. Haus (dem Venus-Haus) ...

Venus und Mars stehen zudem in sehr engem (fast exaktem) Trigon ...

das ist in der Tat eine sehr widersprüchliche Konstellation ...

Sind der seltsam platzierte Mars und sein Trigon zur Venus dann dafür verantwortlich, dass ich mich nicht als Widder AC sehe, bzw auch nicht gesehen werde?
Es gibt ein paar Sachen, zB habe ich eine Narbe auf der Stirn, weil ich mal als Kind gegen die Heizung gelaufen bin. Narbe im Gesicht steht ja oft für Widder-Platzierungen.
Aber vom Verhalten her wirke ich, vor allem beim Kennenlernen, sowas von gar nicht wie ein Widder, sondern eher wie ein Stier, weil ich sehr introvertiert bin und lange brauche, um mit jemandem warm zu werden.

Warum verstärkt Jupiter in 1 die Mars-Energie? Macht er mich nicht eher jovialer und umgänglicher?
Wenn ich eines nicht habe, dann dieses "Hoppla jetzt komm ich"-Verhalten. Es ist eher so, dass viele Leute mir raten, mehr auf mein Recht zu beharren und durchsetzungsfähiger zu werden.

Darf ich dich noch was zum Mond fragen? Er steht ja in einer ziemlich "gefühlskalten" Position. Rettet mich der Neptun da noch irgendwie raus oder bin ich tatsächlich wie ein Wassermann von den Gefühlen her? Die Frage beschäftigt mich sehr, weil Frauen ja ihren Mond besonders spüren sollen.

Entschuldige diese ganzen Fragen und danke dass du mir geantwortet hast :)
 
vielleicht noch ein Beispiel für die Widersprüche in deinem Horoskop:

mit einem Widderaszendenten ist Mars dein Geburtsherrscher und verdient besondere Beachtung ...

bei Widder/Mars geht es um Selbstbehauptung und Selbstdurchsetzung ... diese Energie ist sehr hilfreich, um dir deinen 'space' zu verschaffen und zu sichern ... da geht es um 'Hoppla jetzt komm ich' oder 'Platz da für meinen Mazda' ... deutlich verstärkt wird dies Mars-Energie noch durch die Stellung von Jupiter im Widder im 1. Haus ...

Venus/Waage ist die zu Mars/Widder polar entgegengesetzte Energie ... hier geht es um Schönheit, Ausgleich, Harmonie und Partnerschaft ...

dein Geburtsherrscher Mars steht rückläufig Ende Waage im 7. Haus (dem Venus-Haus) ...

Venus und Mars stehen zudem in sehr engem (fast exaktem) Trigon ...

das ist in der Tat eine sehr widersprüchliche Konstellation ...

Sind der seltsam platzierte Mars und sein Trigon zur Venus dann dafür verantwortlich, dass ich mich nicht als Widder AC sehe, bzw auch nicht gesehen werde?
Es gibt ein paar Sachen, zB habe ich eine Narbe auf der Stirn, weil ich mal als Kind gegen die Heizung gelaufen bin. Narbe im Gesicht steht ja oft für Widder-Platzierungen.
Aber vom Verhalten her wirke ich, vor allem beim Kennenlernen, sowas von gar nicht wie ein Widder, sondern eher wie ein Stier, weil ich sehr introvertiert bin und lange brauche, um mit jemandem warm zu werden.

Warum verstärkt Jupiter in 1 die Mars-Energie? Macht er mich nicht eher jovialer und umgänglicher?
Wenn ich eines nicht habe, dann dieses "Hoppla jetzt komm ich"-Verhalten. Es ist eher so, dass viele Leute mir raten, mehr auf mein Recht zu beharren und durchsetzungsfähiger zu werden.

Darf ich dich noch was zum Mond fragen? Er steht ja in einer ziemlich "gefühlskalten" Position. Rettet mich der Neptun da noch irgendwie raus oder bin ich tatsächlich wie ein Wassermann von den Gefühlen her? Die Frage beschäftigt mich sehr, weil Frauen ja ihren Mond besonders spüren sollen.

Entschuldige diese ganzen Fragen und danke dass du mir geantwortet hast :)
 
Werbung:
Zurück
Oben