Hilfe bei der Interpretation von der Teufel

tarotneuling

Neues Mitglied
Registriert
4. August 2016
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt eine Sache: ich habe dieses Wochenende auf einer Privatfeier einen Mann wieder gesehen, den ich schon immer toll fand. Wir haben Nummern ausgetauscht und er meinte zum Abschied, ich wäre total sein Typ. Sowas hat zu mir bisher kein Typ einfach so gesagt und ich wurde total rot. Meine Vermutung ist gerade, dass er höchstens nur auf eine Affäre aus ist.
Ich habe mit den Rider Waite Karten eine kleine Legung gemacht, was mich zu erwarten hat.

1. Karte: um was es geht: der Teufel
2. Karte: was als nächstes kommt: Ass der Kelche
3. Karte: so geht es aus: der Hierophant
Als Ergänzung zur 3. Karte habe ich als Erklärung noch eine Karte gelegt: 7 der Münzen


Meine Deutung ist, es geht um eine gefährlich gut aussehend Mann, mit dem ich nur Spaß haben könnte (Teufel). Dies wird auch passieren (Ass der Kelche), am Ende kommt es zu eine Entscheidung, ob mehr daraus werden könnte (Hierophant). Die 7 der Münzen würde ich für einen Neubeginn deuten.

Ich bin mir über die Karte der Teufel in dieser Legung und den Einfluß der Karte auf die restliche Legung unsicher. Ohne die Karte hätte ich gesagt, dass es sein kann, dass wir zusamen kommen (Ass der Kelche) und anschließend heiraten könnten (der Hierophant).

Über ein paar Kommentare wäre ich dankbar :)
 
Werbung:
Liebe tarotneuling,

herzlich willkommen im Forum.

Soweit mir bekannt ist, steht der Teufel im Tarot für die Verführung. Das As der Kelche lässt die Emotionen sozusagen übersprudeln. Sie ist für mich die höchste Glücks- bzw. Gefühlskarte in Liebesdingen, besser gehts eigentlich nicht. Der Hierophant hat für mich immer auch etwas Spirituelles, 7 der Münzen: langsames beständiges Wachstum :) Ist doch super.

Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt eine Sache: ich habe dieses Wochenende auf einer Privatfeier einen Mann wieder gesehen, den ich schon immer toll fand. Wir haben Nummern ausgetauscht und er meinte zum Abschied, ich wäre total sein Typ. Sowas hat zu mir bisher kein Typ einfach so gesagt und ich wurde total rot. Meine Vermutung ist gerade, dass er höchstens nur auf eine Affäre aus ist.
Ich habe mit den Rider Waite Karten eine kleine Legung gemacht, was mich zu erwarten hat.

1. Karte: um was es geht: der Teufel
2. Karte: was als nächstes kommt: Ass der Kelche
3. Karte: so geht es aus: der Hierophant
Als Ergänzung zur 3. Karte habe ich als Erklärung noch eine Karte gelegt: 7 der Münzen


Meine Deutung ist, es geht um eine gefährlich gut aussehend Mann, mit dem ich nur Spaß haben könnte (Teufel). Dies wird auch passieren (Ass der Kelche), am Ende kommt es zu eine Entscheidung, ob mehr daraus werden könnte (Hierophant). Die 7 der Münzen würde ich für einen Neubeginn deuten.

Ich bin mir über die Karte der Teufel in dieser Legung und den Einfluß der Karte auf die restliche Legung unsicher. Ohne die Karte hätte ich gesagt, dass es sein kann, dass wir zusamen kommen (Ass der Kelche) und anschließend heiraten könnten (der Hierophant).

Über ein paar Kommentare wäre ich dankbar :)


hui du bist gleich beim heiraten, nachdem du ihn ein paar Tage kennst, vielleicht bist der Teufel auch du, und deine Anhänglichkeit, statt es geduldig zu sehen, wie die 7 der Münzen rät.
 
Hallo ihr Lieben,
und er meinte zum Abschied, ich wäre total sein Typ. Sowas hat zu mir bisher kein Typ einfach so gesagt und ich wurde total rot.


Männer die sowas sagen, sind erstmal suspekt...

was fühlst du für ihn...?

Der Teufel im Tarot ist Repräsentant für die Schattenseiten. Seine Botschaft ist die Befreiung von Tabus und bizarren Gedanken. Die Tarotkarte fordert uns auf, die Ketten des Geistes zu sprengen.

http://www.viversum.ch/online-magazin/tarot-der-teufel

-
 
Das As der Kelche lässt die Emotionen sozusagen übersprudeln. Sie ist für mich die höchste Glücks- bzw. Gefühlskarte in Liebesdingen, besser gehts eigentlich nicht.

ja, aber man kann auch ganz tief fallen nach dem Glücksgefühl, aber wahrscheinlich braucht es sowas um seine Grenzen besser abschätzen zu können...
 
ja, aber man kann auch ganz tief fallen nach dem Glücksgefühl, aber wahrscheinlich braucht es sowas um seine Grenzen besser abschätzen zu können...

Ich würde im Teufel schon auch eine Grenzerfahrung sehen, die dann letztlich der eigenen Entwicklung dient.... denn der Hierophant steht auch für das Prinzip: Lehren und Lernen.
 
Der Teufel kann in vielen Gewändern daher kommen... er kann auch für den Mann stehen um den es geht... z.B. ein Verführer.

Das Ass der Kelche ist für manche Deuter die größte Gefühlskarte. Es geht dabei auch um die eigenen Gefühle.... mit dem Teufel könnten dann (negative) Gefühle aufkommen, mit denen die Fragestellerin bisher noch nicht konfrontiert wurde.

Wie sich der Teufel auch immer zeigen mag... wichtig ist die Integration und das Anerkennen und sich nicht selbst verteufeln für das, was man dann möglicherweise fühlt. Seine eigenen Moral- und Glaubensvorstellungen dabei überprüfen.

Der Hierophant kann ebenso den Mann darstellen, um den es geht.... am Ende ein Lehrer für die eigene Entwicklung.
 
Werbung:
Der Hierophant kann auch für eine Beziehung stehen aber eben auch das Lernen aus solch einer Verbindung. Im besten Fall beschreibt der Hierophant eine Partnerschaft (muss nicht immer auf Liebe basieren), in der sich beide gemeinsam weiter entwickeln können. Ein Zusammentun, dass beiden etwas bringt.

Wie du dich auch immer entscheidest, tarotneuling, es scheint dabei auch um etwas zu gehen, was du bisher möglicherweise in der Form oder Tiefe noch nicht erlebt bzw. gefühlt hast...
 
Zurück
Oben