Hilfe bei der Deutung







War einfach nur neugierig, ob bzw. wie sich das weiterentwickeln könnte.

Ich sehe hier die Schlange - genau wie schon zuvor geschrieben wurde- als deine Ex-Partnerin an. Der Reiter hinter deinem Rücken auf dem Baum in die Sterne auf Haus reitend -bringt da etwas zu dir "wie von Oben geführt" zurück - Haus auf Schlüssel und Schlüssel auf Ring.

Eine Beziehungs-Angelegenheit, die mit Ruten auf Sternen noch nicht zu Ende war- in falscher Weise auseinanderging - wo aber noch Energie (Ruten) drauf war. Eher in einen Stillstand gefallen ist- mit Ruten auf Sarg auf Sonne rösselnd- und jetzt mit Sonne auf Störchen und Störchen auf Sarg doppelt bestätigt - wiederbelebt wird. Das erfolgte Ende aufgelöst /beendet werden könnte- erst mal im Verborgenen - mit Sarg spiegelnd auf Schiff auf Büchern und Bücher auf Herz auf Sonne spiegelnd. Der Eifersucht des dominanten Partners (Bär) wegen- mit Lilien auf Schiff.

Schlange spiegelt auf den Klee auf dem Bären und hat m.M.n. gemerkt, dass sie damals die falsche Wahl für ihr Glück getroffen hat - mit Schlange über Fuchs auf die Mäuse auf Brief rösselnd. Turm auf Ruten neben der Schlange spiegelt auf den Ring auf dem Fuchs. Turm zwischen Schlange und Bär rösselt auf deinen Mond in der PK des Herrn. Das wird sie dir - so wie es für mich aussieht - auch selbst noch mitteilen.

Auch das Herz auf dem Hund unter der Schlange - bestätigt, dass sie gefühlsmässig noch sehr an dir hängt - und dich vermisst hat. Herz spiegelt auf den Anker auf den Mäusen - auf denen der Hund liegt. Schlange rösselt auf den Schlüssel genau wie auf die Sterne.

Ich sehe da auch mit ihr demnächst ein heimliches Treffen in der unverfänglichen Öffenlichkeit mit ihr.

Bei Kreuz auf Kreuz ist für mich immer Schicksalhaftes im Spiel- was einem in den Lebensweg geschrieben wurde. Besonders wenn Haus- in dem die Sterne liegen- auf das Kreuz spiegelt.

Deine Ex hat für dich keine andere Frau ersetzen können- mit Dame in der eigenen PK- auch wenn sie dann als Schlange- vorübergehend ihren Status verändert hat. Ist es für mich ein und dieselbe Person. Dame ergibt verdeckt die 13 -Neuanfang - der mit Kind darüber als bestätigt liegt. Berg auf dessen Platz das Kind/Neuanfang liegt- liegt selbst auf den Lilien und spiegelt auf die Mäuse - da werden alte vergangene Schwierigkeiten in den Verlust gehen zugunsten eines Neuanfangs- in kleinen Schritten.

.
 
Werbung:
Deine Ex hat für dich keine andere Frau ersetzen können- mit Dame in der eigenen PK- auch wenn sie dann als Schlange- vorübergehend ihren Status verändert hat. Ist es für mich ein und dieselbe Person. Dame ergibt verdeckt die 13 -Neuanfang - der mit Kind darüber als bestätigt liegt. Berg auf dessen Platz das Kind/Neuanfang liegt- liegt selbst auf den Lilien und spiegelt auf die Mäuse - da werden alte vergangene Schwierigkeiten in den Verlust gehen zugunsten eines Neuanfangs- in kleinen Schritten.

Was man auch schön an den verdeckten Karten sehen kann- die unsere liebe @Tugendengel so nett war hier für dich mit einzustellen


... verdeckte Karten







Nur einmal Sterne im KB - im Haus der Schlange - auf die Schlange auch spiegelt. Nur eine Schlange auf dem Klee für Glück - die nach unten auf die Dame spiegelt. Zweimal der Baum - für etwas Zusammengewachsenes - zweimal Störche für Veränderung - 3 Mal Kind für Neuanfang. Kind auf Mäusen in den Verlust gegangen - mit Wiederbelebung durch Kind im Haus der Dame - aufeinander rösselnd. Kind auf Ring auf Schlüssel rösselnd.

Nur einmal der Herr der auf den Ring auf dem Sarg spiegeltn und mit Sarg auf Anker nie wirklich losgelassen und die Hoffnung aufgegeben hat. Darunter Dame auf den Brief auf Sternen spiegelnd. Die auf die Dame auf den Büchern rösselt - und auf die Eulen spiegelt- auf denen der Brief liegt. Zweimal Fische die aufeinander rösseln - für eine besondere Art der gefühlsmässigen Verbundenheit. Auf dem Kreuz die Blumen- auf dem verdeckt die Dame liegt.

Und der Bär ist verdeckt verschwunden. Störche auf Sense spiegeln auf Störche auf Bär.

6 Mal die Wolken sind allerdings eine Menge an Gedankenkarussel. Das Herz fehlt da in den Verdeckten und kommt unter den Wolken in der genannten Zeit noch nicht durch und zum Zuge.

.
 
Zuletzt bearbeitet:












... und auch noch einmal alle verdeckten Karten:






Was mich irritiert und was ich nicht deuten kann, ist die Kombination aus Sonne (auf Platz des Storches), daneben das Herz und der Fuchs.
Sonne auf Störche und Herz würde ich als positive Veränderung in Herzensangelegenheit sehen. Aber die Interpretation von @flimm spricht da dagegen?!
Und wie ist der Fuchs zu sehen?

Von meinem Deutungsgefühl her würde ich den Fuchs (14) in Deinem speziellen Kartenblatt jetzt nicht “überdramatisieren“ bzw. wäre die Lage des Fuchses (14) angesichts der vergangenen und gegenwärtigen Lebensumstände für mich durchaus plausibel erklärbar, was meines Erachtens in Deinem speziellen Kartenfall den häufig grundsätzlichen kartentechnischen “Schrecken“ des Fuchses (14) wieder eindämmen dürfte:

1. In beiden Legevarianten (8x4+4 und 9x4) liegt der Fuchs (14) in demjenigen Kartenblattteil, dem Du (Herr) Deinen Rücken zukehrst, weshalb dem Fuchs (14) in Deinem nur kurzzeitig bis Oktober 2020 ausgelegten Kartenblatt meines Erachtns schwerpunktmäßig mehr eine vergangenheitsbezogene denn eine zukünftige Bedeutung zukommen dürfte.

2. liegt der Fuchs (14) in beiden Legevarianten jeweils blickabgewandt von Dir als dem Herrn (28) und noch dazu jeweils sehr weit von dem Herrn (28) entfernt und eben nicht in Deinem näheren Kartenumfeld, weshalb ich den Fuchs (14) in Deiner Legung jetzt schwerpunktmäßig auch weniger in einen direkten thematischen Zusamnenhang mit Dir setzen würde, sondern stattdessen vielmehr mit denjenigen Personenkarten, in deren näheren Kartenumfeld der Fuchs (14) auftaucht - und dieser grenzt in Deiner 8x4+4-Legung eben unmittelbar sowohl an die Schlange (7) als auch an den Bären (15) an, so dass der Fuchs (14) speziell diese beiden Pwrsonenkarten kartentechnisch miteinander verbindet - und eben nicht die Schlange (7) und den Herrn (28), welcher zu dieser Schlangen-Fuchs-Bär-Kombination gar keine kartentechnische Verbindung aufweist.

3. Der Fuchs (14) beschreibt aus diesen Gründen für mich in erster Linie die Interaktion zwischen Deiner Ex (Schlange) und ihrem gegenwärtigen Noch-Partner (Bär).

Und wie ich Dir bereits geschrieben hatte, dürften sich zwischen Deiner Ex und ihrem gegenwärtigen Noch-Partner in deren Verbindung im übertragenen Sinne schon viele unübersehbare kalte Mauern (Turm, der direkt zwischen der Schlange und dem Bären liegt) aufgetürmt haben, weshalb die beiden meines Erachtens bereits mehr innerlich und emotional getrennt (Turm) denn herzlich verbunden sein dürften.

So betrachtet, erklärt sich für mich der Fuchs (14) auch dahingehend plausibel, dass er eben auf die “falsche Liebe“zwischen Deiner Ex und ihrem gegenwärtigen Noch-Partner (Herz - Fuchs zwischen der Schlange und dem Bären) verstärkt und vorrangig hinweisen könnte.

Dort, bei den beiden, spielt der Fuchs (14) sozuagen redensartlich “die falsche Musik“ - und eben nicht in dem Verhätnis zwischen Deiner Eyßx (Schlange) und Dir, der Du als Herr (28) viel weiter und noch dazu blickabgewandt von dem Fuchs (14) entfernt liegst.

Deine Ex (Schlange) steckt damit meines Erachtens gerade in einer Art “Trennungsdilemma“ (Turm - Fuchs) zu ihrem gegenwärtigen Noch-Partner (Bär) fest, eine Art sich eigentlich trennen wollen (Turm) und gegenwärtig noch nicht ganz die letzten “Fäden“ lösen können (Turm - Fuchs und Fuchs im Haus des Turmes) - deswegen auch die von mir ebenfalls in einem meiner Vorbeiträge bereits erläuterte Randlage der Schlange (7) in der 9x4-Legung als ein Zeichen dafür, dass Deine Ex sich in einer Phase des Umbruchs und der Neuausrichtung in ihrem Leben befinden dürfte, wofür sie jedoch zunächst einmal ihre “Altlasten“ verarbeiten und mit ihnen abschließen muss.

4. Und nebenbei noch bemerkt: In den verdeckten Karten taucht der Fuchs (14) überhaupt nicht auf - kein einziges Mal, was ich ebenfalls als ein positives Zeichen werte.

Deswegen noch einmal: Gib Deiner Ex Zeit und bleibe für sie ansprech- und erreichbar - meine Deutungsmeinung.

Schlange spiegelt auf den Klee auf dem Bären und hat m.M.n. gemerkt, dass sie damals die falsche Wahl für ihr Glück getroffen hat -

Das sehe ich komplett genauso und hatte ich so auch schon für mich gedacht.

Auch im Übrigen sprechen mich die vorstehenden Deutungen von @Red Eireen sehr an, die mir schon sehr gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel, @Red Eireen,
vielen herzlichen Dank für diese ausführlichen Deutungen! Bin immer wieder erstaunt, was ihr in den Karten so seht.
Werde mir mal die Legungen (offen, verdeckt) ausdrucken lassen und diese ganzen Verbindungen der einzelnen Karten zueinander in Ruhe ansehen und auf mich wirken lassen.

Und mich auf den Oktober freuen .. ;-)
 
Hallo zusammen,

wollte mal eine kurze Rückmeldung zu meiner letzten Legung geben.
Es gab zu dieser Frau nur mehr einen kurzen WhatsApp-Kontakt. Sie sagte mir zu, dass sie sich wg. eines Treffens melden wird, aber darauf warte ich noch immer. Und ich werde ihr sicher nicht nachlaufen.

Hab' dann mal zu einer anderen Verflossenen die Karten gelegt, für die ich immer noch sehr viel empfinde. Sie ist meines Wissens auch noch liiert.
Da wir uns in letzter Zeit ab und zu mal getroffen haben und auch mal spontan telefoniert hatten, wollte ich wissen, was die Karten für den November so sagen. Sieht für einen unerfahrenen Deuter wie mich auf den ersten Blick durchaus posiviv aus.

Legung mit blauer Eule. Und ich habe vor der Legung festgelegt, dass meine Ex durch die Dame dargestellt wird.

8x4 + 4






9x4






Und noch die verdeckten Karten:

8x4 + 4






9x4






Positiv sehe ich, dass sich Herr und Dame gegenüberstehen. Dame auf den Mäusen ... irgendwas nagt an ihr.
Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist in der 8x4 Legung das Herz über der Dame. Dazu die Sonne ... aber leider auch der Sarg. Hmm ..?!?!
In der 9x4 Legung rösseln beide nach oben auf den Turm, nach unten auf den Ring. Der Turm steht für mich meist für Rückzug; denke nicht, dass er hier für Standesamt steht. ;-)

Würde mich freuen, eure Deutungen zu lesen.

Gruß,
Wolfgang
 
Hallo @bluenote,

dass Du Dir solche Mühe machst mit den verschiedenen Legevarianten und den ganzen verdeckten Karten finde ich toll und sehr hilfreich!

Mir fällt Deine Affinität zu Frauen auf, die nicht "zu haben" sind, da sie liiert sind und ich frage mich, warum dies so ist. Resultiert es aus evtl. aus früheren Verletzungen einer Partnerin oder liefert es Dir eine Begündung wenn es nicht klappt? (Sie ist halt gebunden).

In Deiner 8x4er Legung liegst Du als Herr auf dem Turm und rösselst auch auf den Turm, der auf dem Platz der Dame liegt. Mir kommt es merkwürdig vor, dass Du Dir unterbewusst Frauen aussuchst die gebunden sind. Die Dame rösselt auf den Schlüssel, ist für Dich verloren, da verheiratet und irgendwie denke ich, dass Dir etwas bewusst werden soll, sich Dir etwas erschliessen soll, damit Du das eigene Verhaltensmuster erkennst.

Auffällig finde ich, dass die Dame in den verdeckten katen nicht erscheint, Du aber dafür doppelt. Einmal auf der Position "Veränderung wollen" und gleichzeitig auf der Position "Angst vor Schmerz/Verletzung."

Mich würde noch interessieren, ob Du selbst ein Kind hast.
 
Hallo @bluenote,

dass Du Dir solche Mühe machst mit den verschiedenen Legevarianten und den ganzen verdeckten Karten finde ich toll und sehr hilfreich!

Mir fällt Deine Affinität zu Frauen auf, die nicht "zu haben" sind, da sie liiert sind und ich frage mich, warum dies so ist. Resultiert es aus evtl. aus früheren Verletzungen einer Partnerin oder liefert es Dir eine Begündung wenn es nicht klappt? (Sie ist halt gebunden).

In Deiner 8x4er Legung liegst Du als Herr auf dem Turm und rösselst auch auf den Turm, der auf dem Platz der Dame liegt. Mir kommt es merkwürdig vor, dass Du Dir unterbewusst Frauen aussuchst die gebunden sind. Die Dame rösselt auf den Schlüssel, ist für Dich verloren, da verheiratet und irgendwie denke ich, dass Dir etwas bewusst werden soll, sich Dir etwas erschliessen soll, damit Du das eigene Verhaltensmuster erkennst.

Auffällig finde ich, dass die Dame in den verdeckten katen nicht erscheint, Du aber dafür doppelt. Einmal auf der Position "Veränderung wollen" und gleichzeitig auf der Position "Angst vor Schmerz/Verletzung."

Mich würde noch interessieren, ob Du selbst ein Kind hast.


Hallo @Tolkien,

danke für deine Antwort. Nein, ich habe keine Affinität zu gebundenen Frauen. 2019 war mein Seuchenjahr ... hatte zwei Beziehungen zu Frauen, die mich dann wg. eines anderen verlassen haben.
Ich hatte mich nach der Trennung zurückgezogen, der Kontakt riss aber nie ab. In den letzten Wochen hatten wir dann wieder mehr Kontakt. Daher auch die Legung.
Wir haben beide keine Kinder ...
 
Werbung:
Zurück
Oben