Hilfe bei der deutung/unerfahren

Komisches Gefühl irgendwie... ich hab das Gefühl, dass es zwischen uns endet... ich habe die Karten gefragt, wie es mir wohl ergehen wird, wenn er geht... Antwort:

08 36 32 Sarg, Kreuz, Mond
23 19 11 Mäuse, Turm, Rute
02 07 17 Klee, Schlange, Storch

Ich kann keine Karten lesen, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl... ich habe das Gefühl es wird mir nicht gut gehen. Aber Storch bedeutet auch Veränderung, oder?
 
Werbung:
Versuche aus den Schlüsselwörtern zur Bedeutung der jeweiligen Karten durch eine Aneinanderreihung erstmal sowas wie ein Storyboard zu basteln. Ganz vereinfacht in etwa so:

Kummer - Wichtig - Gefühle
Verlust - Grenze - Diskussionen
kurze Zeit/schnelles Glück - Es dauert ein bisschen - Veränderung/Wechsel.

Bevor Du die Karten mischst, solltest Du unbedingt ein paar Dinge für Dich festlegen, die es hilfreich machen.
Ganz wichtig ist es, eine eindeutige und auch einfache Frage zu stellen, denn nur dann bekommst Du eindeutige Antworten.
Häufig lege ich für mich auch im Vorfeld den Zeitraum fest. Z.B. Wie ergeht es mir die nächsten 3 Monate wenn er geht.

Du musst, um sinnvolle Antworten zu bekommen dich ganz eng und immer nur an die gestellte Frage entlang hangeln. Nicht vom Weg abbringen lassen und abschweifen. Egal wie merkwürdig und holperig sich das erstmal anmuten lässt!
Wo im Bild findest Du die Ergebniskarte zu Deiner Frage? Für mich ist das die 9. Karte. Die Karte auf die ich also als erstes schaue, wie die mögliche Antwort ausfällt. Das ist dann hier der Storch. Egal was los ist, es wird sich ändern. Aus schwarz wird weiss, aus schlecht wird gut, aus alt wird neu.
Wenn man sich die Stichworte so aufschreibt, beginnt auch meist die Intuition zu fliessen.

Hauptthema ist die 1. Karte also die Grenzen zu ziehen. Passt ja sehr schön wenn Du sie nicht absichtlich so ausgelegt hast. Das kann man nämlich auch machen. Sich eine passende Karte heraussuchen, mischen und alle anderen von 2-9 auslegen. Wenn man besondere Schwierigkeiten mit einem Thema hat, da deutungstechnisch auf einen grünen Zweig zu kommen, kann man das gut machen. Finde ich sehr anfängertauglich. Ansonsten finde ich es immer schade, diesen 1 Platz zu besetzen.
In der ersten Reihe befinden sich für mich hauptsächlich Deine Gedanken. In der zweiten Reihe die Gegenwart, in der dritten die zukünftigen Tendenzen. Die Grenzen sind oft fließend und manchmal kommt es auch vor, dass die Karten ihr Eigenleben haben und anders interpretiert werden wollen.

Ja und dann kannst Du ja auch schon loslegen. Dein Bauch wird Dir zu Deiner Frage mit diesen Stichwörtern (hier gibt es einen tollen Thread in der ganz viele Deutungsmöglichen für die Karten aufgelistet werden, wobei gerade am Anfang sicher weniger mehr ist. Schreib Dir doch die einfachsten Stichworte auf die Karten, als Merkhilfe. Das macht den Karten nix ;-) ) ganz sicher schon eine Menge zu erzählen haben. Versuch es einfach mal. Wie gesagt, es beginnt erstmal sehr holprig und es dauert eine gute Zeit, bis man in der Lage ist, dass - was man fühlt und sieht - auch in geschmeidige Sätze zu formulieren.

Ich bin übrigens der festen Ansicht, dass die Zukunfts-(tendenzen) auch IMMER veränderbar sind. Die Karten geben für mich immer nur einen Ausblick auf die Entwicklung, also wenn alles so läuft wie bisher. Verändere ich meine Handlungen, verändert sich auch die Zukunft. Leider weiß man aber nicht, was genau das Richtige oder Falsche ist, um die Dinge in die gewünschte Richtung zu bringen. Dafür sind dann auch immer Fragen geeignet wie z. B. Was passiert wenn ich A tue? Und dann eben eine andere Legung mit der Frage, was passiert wenn ich B tue? So kann man das für sich ganz gut aufdröseln.

LG Sky
 
Werbung:
Ach ja - und LESEN, was hier geboten wird. Denn zu den verschiedensten Fragen die hier beantwortet werden wollen, findet man immer und immer wieder Antworten von Forumsmitgliedern, die einem selbst toll weiter helfen.
 
Zurück
Oben