Hilfe bei der Deutung große Tafel 4x9

Onelucky2

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2019
Beiträge
5
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich habe hier schon des öfteren gelesen, aber jetzt selber eine Frage.
Hier mein Bild einer Legung für meine Freundin. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Es sind die Kipperkarten.

32, 12, 11, 17, 23, 26, 29, 25, 22
13, 10, 9, 8, 2, 1, 7, 5, 31
24, 35, 34, 33, 30, 21, 14, 36, 6
16, 28, 27, 20, 19, 18, 15, 4, 3

Ich kann das Foto irgendwie nicht hochladen.

Es geht bei der Frage um die Liebe und somit, ob Person 1 und 2 zusammen kommen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier mein Bild einer Legung für meine Freundin. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich kenne mich noch nicht so gut aus.

Hallo @Onelucky2,
willkommen im Forum.

Obwohl es mich sehr reizen würde, mich mal wieder über ein Kipperblatt herzumachen, liegt mir dein Beitrag ein bisschen quer: erster Beitrag von einem Neuling ohne Vorstellung, gleich die Bitte um Deutung und dann auch noch ein Blatt für eine andere Person. Hat einen etwas faden Beigeschmack für mich.

Weiß deine Freundin denn, dass du ihre Legung hier einstellst? Nachdem du ihr die Karten legst, gehe ich davon aus, du bringst selbst ein bisschen Know-How mit?! Andernfalls stellt sich die Frage, warum sich deine Freundin nicht selbst angemeldet hat.

Nichts für ungut. Ich deute ungern Blätter für Dritte.
Aber vielleicht mag dir ja jemand helfen, wenn du selbst mal ein paar Gedanken dazu mitteilst.
 
Hallo Miranda, tut mir Leid, meine Frage sollte nicht so negativ rüber kommen.
Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten von wegen vorstellen und so nicht so besonders aus.

Meine Freundin hat nichts dagegen, wenn ich die Karten hier rein stelle. Sie ist nur momentan mit ihrer Situation sehr traurig und weint viel und da wollte ich ihr nur helfen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann
 
Hallo Veranti,
vielen Dank dass du geantwortet hast. Kann man denn schon von der zeitlichen Seite her sagen, wann sie zusammen kommen?
 
OK ist nicht schlimm. Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

als Hinweis aus den Karten,
sehe es positiv und sei optimistisch, das ändert vieles ,
also wenn du dich auf den Weg machst, kannst du das Glück treffen und dann kann auch der gute Herr sich dir öffnen.
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte der Herzensmann meiner Freundin ist die Karte Nummer 1. Jetzt sprichst du vom guten Herrn - Nummer 5?

Meine Freundin lebt ganz frisch in Trennung vom Ehemann (dachte es wäre die 5) und fragt sich, ob sie mit ihrer Bekanntschaft (Nummer 1)zusammen kommen wird!
Nun bin ich etwas verwirrt. Bitte kläre mich auf...
 
Werbung:
Meine Freundin lebt ganz frisch in Trennung vom Ehemann (dachte es wäre die 5) und fragt sich, ob sie mit ihrer Bekanntschaft (Nummer 1)zusammen kommen wird!
Nun bin ich etwas verwirrt.

Hallo O.l.

ich kann verstehen, dass man der eigenen Freudin helfen will, die traurig ist aber dass man dann Karten legt, ohne sich damit auszukennen - macht für mich da irgendwie keinen Sinn - da macht man u.U. alles noch schlimmer mit einer vllt. falschen Info. Karten deuten üben lernen sollte man mMn besser ganz locker ohne belastenden Anlass beginnen.

Aus einer frischen Trennung von jemanden "gerettet" zu werden, mit dem dann etwas Neues beginnt- ist zwar ein menschlich verständlicher Wunsch - klappt aber meistens selten. Und das sehe ich auch hier nicht. Schon die Eckkarten - die das gesamte grosse Blatt bestimmen und in denen sich alles abspielt - zeigen, dass die eheliche Beziehung trotz Trennung noch ein dickes Thema für deine Freundin ist, das noch lange nicht durch ist. Kummer und Widrigkeiten gleich auf 1 - dem Platz der männlichen HP - die direkt neben der weiblichen HP liegt.

Ehe liegt als letzte Eckkarte auf 36 - noch an Hoffnung geknüpft - trotz drohender Auflösung. Die 36 selbst liegt auf dem grossen Glück - das direkt über der männlichen HP liegt - sie hat ihn noch nicht losgelassen- würde ihn gerne wieder zurückhaben. Männliche HP liegt auf guter Ausgang in der Liebe.

Ihr Ehemann liegt ihr seelisch noch sehr nah (HP direkt an ihrem Wohnzimmer liegend) und ist hier immer noch die männliche Hauptperson Nr 1 - auch für sie.

Deine Freundin liegt hier sehr sehr traurig - fast schon depressiv auf Platz der 14 - traurige Nachrichten- hat die trüben Gedanken bei sich und grosse Selbstzweifel an sich neben sich - kämpft in Gedanken sehr mit der getroffenen Entscheidung der Trennung, die sie als ihr aufgezwungen empfindet - mit der sie nicht klar kommt - Gericht über sich und Gerichtsperson unter sich. Traurige Nachricht selbst liegt auf 25 - das Gefühl die Anerkennung von jemandem verloren zu haben und daneben die 36 auf dem grossen Glück - auf 36 liegt die Ehe selbst und steht damit in Verbindung.

Alles was hier im Moment an Männern liegt - da sehe ich nichts - was da zu einer neuen und bleibenden Beziehung führt. Weil sie es im Moment gar nicht könnte. Auf ihrer Beziehungskarte liegt das Geld - sie fühlt sich wertlos. Daneben das reiche junge Mädchen auf ihrem Platz -dem Platz der weiblichen HP- und auf der 12 die Veränderung - ist sie von ihrem Mann wegen einer anderen Frau verlassen worden ?

Der Mann, mit dem sie Kontakt hat, scheint ihr in ihren Treffen ihr Selbstwertgefühl wieder ein Bissel aufzubauen - ihr durch die Veränderung, durch die sie geht -auf seine Weise hilft- aber tiefe Gefühle sehe ich da noch nicht. Er scheint da ein etwas reservierter Typ zu sein, der nicht so emotional veranlagt ist- ihr aber dafür etwas Sicherheit und Rückhalt vermittelt, den sie gut brauchen kann im Moment.

Ist deine Freundin aus einem anderen Kulturkreis als du es bist ? Du liegst hier im Bild als die Person, die ihr ein Geschenk machen will mit den Karten und ihr helfen willst - aber nicht von gleicher Landesherkunft.(?)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben