Hilfe bei der Deutung der Pik 10!

harlekin1959

Neues Mitglied
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
2
Ort
Ennepe-Ruhr-Kreis
Hallo Zusammen,

bei meiner Suche in Goggle zum Thema "Skatkartenlegung" stieß ich auf Eurer Forum. Bombastisch was Ihr hier über Legungen gesammelt habt. Nur leider wurde ich nicht pfündig zu meinen Deutungsproblem. Also! HILFE!!! Seit einiger Zeit versuche ich Skatkartenlegungen nach einer Beschreibung von Birgitt Kraheck. Leider nur eine Kurzinfo zum Kartenlegen die mir vorliegt. Es fehlen auch die Beschreibungen über die Häuser, sodaß ich über viel Legungen nur stirnrunzelnt sitze. Aber ein Karte ist bei mir und meinen Partner immer im dabei: Die Pik 10! Kann mir jemand bei der genaueren Beschreibung dieser Karte helfen? Und welches Buch kann ich als Anfänger nutzen?

Wünsche Euch viel Licht, Liebe und Gesundheit
harlekin1959
 
Werbung:
Hallo Harlekin,

die Pik10 ist die grosse Reisekarte. Sie steht fuer weite Reisen, oder auch eine groessere Entfernung. Manchmal ist sie ein Indikator fuer das Ausland bzw. einen Auslaender/ eine Auslaenderin, generell fuer etwas Fremdes, das noch erkundet werden muss, also eine Art Entdeckungsreise. Manchmal definiert sie eine Fernbeziehung oder Aktivitaeten im Urlaub.

Die Pik10 kann auch ein Zeitfaktor sein und deutet hier auf einen laengeren Zeitraum hin.

Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen, doch es gibt viele Fundgruben im Netz ueber das Kartenlegen mit Skat und auch im Forum hier kannst du auf viele Infos stossen.

LG
LeeLoo
 
hallo leeloo!

du hast bereits eine sehr gute antwort von harlekin bekommen! ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die pik 10, die, wie von harlekin bereits geschildert, eine reisekarte darstellt nicht zwangsläufig eine echte, tatsächliche reise darstellen muss...die reisekarte pik 10 kann auch für die entdeckung von etwas neuem (oder ein neuer weg) darstellen. so könnte es auch sein, dass du etwas komplett neues entdecken wirst, was sich nicht zwangsläufig in einer physischen (weiten) reise widerspiegelt.

die richtige deutung und interpretation der 32 skatkarten ist oft nicht einfach und hängt natürlich vor allem auch von den umliegenden karten ab!

viel glück und spaß beim kartenlegen,

lg,
marlis
 
Guten Abend LeeLoo und Marlis75,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Bin wirklich gespannt wie ein Flitzbogen Ob ein Reise, ein AusLänder/in oder ein neuer Weg die Zukunft anzeigt. Da diese Karte uns immer wieder über die Karten folgt muß sie von wichtigen Faktor sein.

Alles Liebe für Euch
Birgit
 
Werbung:
Guten Abend LeeLoo und Marlis75,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Bin wirklich gespannt wie ein Flitzbogen Ob ein Reise, ein AusLänder/in oder ein neuer Weg die Zukunft anzeigt. Da diese Karte uns immer wieder über die Karten folgt muß sie von wichtigen Faktor sein.

Alles Liebe für Euch
Birgit

Pik 10 in eurer Nähe heißt auch ständige Veränderung, ihr seit noch nicht da wo ihr hin wollt. Ob in der Beziehung oder auch in der Arbeitstechnik. Eventuell trägt sich einer von euch mit den Gedanken ins Ausland zu gehen und da zu Arbeiten, oder eure Beziehung ist nur einen Zeitbeziehung. Die Pik 10 ist auf alle Fälle die Karte die uns wie der lange Weg, als Zeit 2 Jahre an gibt und es kommt alles anders wie man denkt.
 
Zurück
Oben