Hilfe bei der Deutung der Großen Tafel

Karmasutra

Mitglied
Registriert
21. September 2018
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der Deutung der Großen Tafel.

Ich möchte herausfinden welcher Mann der Richtige für mich ist. Mit dem einen bin ich in einer festen Beziehung, den anderen kenne ich seit ein paar Monaten und weiß auch, dass er an mir interessiert ist. Meinen Freund sehe ich in dem Blatt als Herr und den anderen als Reiter. Ich habe die Piatnik Karten für die Legung verwendet.

Vielen Dank schon mal!

05-30-09-35-04-02-23-27
20-29-03-11-22-10-25-16
28-17-08-21-19-01-24-13
36-18-32-14-06-34-07-12
33-26-15-31
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Karmasutra!

So kannst Du Deine Karten in Bildform hier einstellen:

Über dem hiesigen Schreibfeld, in welchem Du schreibst, um einen Beitrag zu verfassen, findest Du oberhalb eine Symbolleiste mit verschiedenen Abkürzungen, u. a. auf der rechten Seite den Großbuchstaben “L“, der mit blauer Farbe unterlegt ist, und der als Abkürzung für “Lenormandkarten“ steht.

Wenn Du auf dieses “L“ klickst, erscheint 2 mal eine Klammer mit den jeweiligen Buchstaben “LENO“.

Nun brauchst Du nur noch zwischen diese beiden Klammern die jeweilige Ziffer Deiner Lenormandkarte einzugeben, also z. B. für die Dame “29“, für das Herz “24“, usw.

Bei einstelligen Ziffern ist zuvor eine “0“ mit anzugeben, also z. B. für den Sarg “08“ (und nicht nur “8“), für die Schlange “07“ (und nicht nur “7“).

Wenn Du einen "Platzhalter", also eine leere weiße Karte, einstellen möchtest für die 5. Kartenreihe bei einer 8x4+4-Legung, also 4 Kartenreihen zu je 8 Karten und in der 5. Kartenreihe mittig weitere 4 Karten, gibst Du zwischen die LENO-Klammern eine Doppelnull ein, also "00".

Nach jeder Kartenreihe bitte mit der Enter-Taste in die nächste Kartenreihe wechseln.

Dir allzeit gute Karten!
 
Hallo @Karmasutra!

So kannst Du Deine Karten in Bildform hier einstellen:

Über dem hiesigen Schreibfeld, in welchem Du schreibst, um einen Beitrag zu verfassen, findest Du oberhalb eine Symbolleiste mit verschiedenen Abkürzungen, u. a. auf der rechten Seite den Großbuchstaben “L“, der mit blauer Farbe unterlegt ist, und der als Abkürzung für “Lenormandkarten“ steht.

Wenn Du auf dieses “L“ klickst, erscheint 2 mal eine Klammer mit den jeweiligen Buchstaben “LENO“.

Nun brauchst Du nur noch zwischen diese beiden Klammern die jeweilige Ziffer Deiner Lenormandkarte einzugeben, also z. B. für die Dame “29“, für das Herz “24“, usw.

Bei einstelligen Ziffern ist zuvor eine “0“ mit anzugeben, also z. B. für den Sarg “08“ (und nicht nur “8“), für die Schlange “07“ (und nicht nur “7“).

Wenn Du einen "Platzhalter", also eine leere weiße Karte, einstellen möchtest für die 5. Kartenreihe bei einer 8x4+4-Legung, also 4 Kartenreihen zu je 8 Karten und in der 5. Kartenreihe mittig weitere 4 Karten, gibst Du zwischen die LENO-Klammern eine Doppelnull ein, also "00".

Nach jeder Kartenreihe bitte mit der Enter-Taste in die nächste Kartenreihe wechseln.

Dir allzeit gute Karten!

Hallo Tugendengel,

genau so hatte ich das gemacht, denke ich zumindest... und als ich es dann hochgeladen habe, sah das Bild ziemlich kaputt aus. Weiß nicht wo der Fehler lang.
 
Hallo Karmasutra,


hier ein Deutungsversuch der Großen Tafel


Der Herr

Er ist offen, kontaktfreudig, manchmal ruhelos, treu, karmisch. Er hat gerne Umgang mit Menschen, ist gerne in der Natur und ist ein Lebensthema für die Fragestellerin. Er wird die Fragestellerin zu einem harmonischen Ausflug einladen. Er ist mit Sicherheit ein treuer Freund. Er befindet sich in Veränderung, die ihm Kummer bereitet. Die Trennung ist noch blockiert und es kommt die Liebe und ein Neuanfang. Eine Veränderung wäre falsch und verletzend für die Fragestellerin, die davor Angst hat.


Der Reiter

Der Reiter ist entscheidungsfreudig, belastet, möchte eine Partnerschaft, er ist verliebt, auch einsam oder egoistisch und hat Angst vor seinen Gefühlen, die schwankend sind. Die Belastung wird durch das kleine Glück gemindert. Die Liebe ist neu und bringt Positives aber auch Stress und Verwicklungen. Er dürfte finanziell gut dastehen. Er hat Angst vor Unbekanntem. Er ist wahrscheinlich in einer oberflächlichen Beziehung. Er wird Entscheidungen treffen, die beständig und fürs Leben sind. Er möchte eine stabile Partnerschaft. Er ist wahrscheinlich als Selbständiger tätig. Er ist verlässlich, verantwortungsbewusst und in seiner Kraft.


Deutung der 4 Karten im Zentrum (11,22,21,19)

Gespräche über Trennung, die noch blockiert und nicht entschieden ist.

Deutung der 4 Eck-Karten (5,27,36,12)

Langfristig macht eine oberflächliche, karmische Beziehung Stress.

Deutung der letzten Reihe = Schicksalskarten (33,26,15,31)

Mit Sicherheit liegt das Geheimnis darin, dass ein älterer Mann Glück und Lebensfreude bringt.


Alles Liebe
Phi
 
Ich möchte herausfinden welcher Mann der Richtige für mich ist. Mit dem einen bin ich in einer festen Beziehung, den anderen kenne ich seit ein paar Monaten und weiß auch, dass er an mir interessiert ist. Meinen Freund sehe ich in dem Blatt als Herr und den anderen als Reiter. Ich habe die Piatnik Karten für die Legung verwendet.
Hallo Karmasutra

der Ring - für aktuelle Beziehung mit einem Mann (dein Freund) liegt im Haus des Bären - und
da liegt auch das Herz mit dabei. Ausserdem liegt der Bär auf dem Anker - der auf dem Haus liegt-
er ist also auch in häuslicher Nähe zu dir - hat Zugang zu deinem Wohnbereich gehabt.

Aber dein Herz liegt aktuell auf den Mäusen - es hat also wohl Verletzungen innerhalb der Beziehung
gegeben und du fühlst dich da von ihm oft allein gelassen und vielleicht auch wie betrogen. Auf dem
Fuchs liegt die Sense für Verletzung die dem Ring- und der Beziehung Schaden zugefügt hat - und
du als Dame liegst auf der Sense selbst - hast sie also "empfangen".

Du schaust in die Kontakte in der Öffentlichkeit /auch Internet hinein und darunter liegt ein neuer Mann als der Herr auf den Störchen für Neuanfang. Direkt vor deiner Nase - was heisst- du kennst
ihn also schon.

Der Reiter liegt auf den Wegen - die Entscheidung nach der du hier für dich suchst.

Auf dem Ring- Beziehung liegt das Kreuz für Ende und in der HK Partner liegt der Fuchs - für aktuell
mit dem falschen Partner gefühlt zusammen zu sein- und darunter liegt das Buch für etwas Verschwiegenes
von dem Bären neben an. Was dir ein bissel das Selbstwertgefühl genommen hat.

Das was ich super finde bei dir - du hast die Sterne im eigenen Hausplatz - Sterne auf Sterne - das spricht für ein gutes Bauchgefühl und Intuition. :)

Der neue Mann - bringt dir als Herr eine Veränderung mit den Störchen und steht mit dir schon per Nachricht sehr einfühlsam in Kontakt - Herr rösselt auf Mond auf dem Brief. Und lässt dich mit Brief auf Sarg -dein Beziehungs-Problem ein bissel vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karmasutra,


hier ein Deutungsversuch der Großen Tafel


Der Herr

Er ist offen, kontaktfreudig, manchmal ruhelos, treu, karmisch. Er hat gerne Umgang mit Menschen, ist gerne in der Natur und ist ein Lebensthema für die Fragestellerin. Er wird die Fragestellerin zu einem harmonischen Ausflug einladen. Er ist mit Sicherheit ein treuer Freund. Er befindet sich in Veränderung, die ihm Kummer bereitet. Die Trennung ist noch blockiert und es kommt die Liebe und ein Neuanfang. Eine Veränderung wäre falsch und verletzend für die Fragestellerin, die davor Angst hat.


Der Reiter

Der Reiter ist entscheidungsfreudig, belastet, möchte eine Partnerschaft, er ist verliebt, auch einsam oder egoistisch und hat Angst vor seinen Gefühlen, die schwankend sind. Die Belastung wird durch das kleine Glück gemindert. Die Liebe ist neu und bringt Positives aber auch Stress und Verwicklungen. Er dürfte finanziell gut dastehen. Er hat Angst vor Unbekanntem. Er ist wahrscheinlich in einer oberflächlichen Beziehung. Er wird Entscheidungen treffen, die beständig und fürs Leben sind. Er möchte eine stabile Partnerschaft. Er ist wahrscheinlich als Selbständiger tätig. Er ist verlässlich, verantwortungsbewusst und in seiner Kraft.


Deutung der 4 Karten im Zentrum (11,22,21,19)

Gespräche über Trennung, die noch blockiert und nicht entschieden ist.

Deutung der 4 Eck-Karten (5,27,36,12)

Langfristig macht eine oberflächliche, karmische Beziehung Stress.

Deutung der letzten Reihe = Schicksalskarten (33,26,15,31)

Mit Sicherheit liegt das Geheimnis darin, dass ein älterer Mann Glück und Lebensfreude bringt.


Alles Liebe
Phi


Hallo Phi,

vielen Dank für deine Deutung.

"Der Herr" ist tatsächlich so wie du ihn beschreibst, außer, dass er nicht unbedingt gerne in der Natur ist, sondern einfach gerne draußen unter Menschen. Du lagst auch richtig was den Ausflug angeht! Er hat mich zu einem Städtetrip eingeladen:)
Du schreibst: "Die Trennung ist noch blockiert und es kommt die Liebe und ein Neuanfang" - ist damit ein Neuanfang mit mir gemeint oder könnte das auch jemand anderes in der Zukunft sein?
Weiterhin schreibst du: "Eine Veränderung wäre falsch und verletzend für die Fragestellerin, die davor Angst hat" - ich frage mich woher soll man wissen ob der Fuchs in so einem Fall bedeutet, dass eine Trennung falsch wäre oder ob er einfach nur bedeutet, dass man selber Zweifel hat?

Zu den Schicksalskarten schreibst du: "Mit Sicherheit liegt das Geheimnis darin, dass ein älterer Mann Glück und Lebensfreude bringt" - wenn ich nur wüsste wer damit gemeint ist... Beide Männer sind älter als ich. Mein Freund ist ein wenig älter als der andere Mann. Aber der andere Mann ist ein Lehrer von mir und könnte vielleicht deshalb nochmal als der Bär auftauchen? Was meinst du?

Liebe Grüße
 
Hallo Karmasutra

der Ring - für aktuelle Beziehung mit einem Mann (dein Freund) liegt im Haus des Bären - und
da liegt auch das Herz mit dabei. Ausserdem liegt der Bär auf dem Anker - der auf dem Haus liegt-
er ist also auch in häuslicher Nähe zu dir - hat Zugang zu deinem Wohnbereich gehabt.

Aber dein Herz liegt aktuell auf den Mäusen - es hat also wohl Verletzungen innerhalb der Beziehung
gegeben und du fühlst dich da von ihm oft allein gelassen und vielleicht auch wie betrogen. Auf dem
Fuchs liegt die Sense für Verletzung die dem Ring- und der Beziehung Schaden zugefügt hat - und
du als Dame liegst auf der Sense selbst - hast sie also "empfangen".

Du schaust in die Kontakte in der Öffentlichkeit /auch Internet hinein und darunter liegt ein neuer Mann als der Herr auf den Störchen für Neuanfang. Direkt vor deiner Nase - was heisst- du kennst
ihn also schon.

Der Reiter liegt auf den Wegen - die Entscheidung nach der du hier für dich suchst.

Auf dem Ring- Beziehung liegt das Kreuz für Ende und in der HK Partner liegt der Fuchs - für aktuell
mit dem falschen Partner gefühlt zusammen zu sein- und darunter liegt das Buch für etwas Verschwiegenes
von dem Bären neben an. Was dir ein bissel das Selbstwertgefühl genommen hat.

Das was ich super finde bei dir - du hast die Sterne im eigenen Hausplatz - Sterne auf Sterne - das spricht für ein gutes Bauchgefühl und Intuition. :)

Der neue Mann - bringt dir als Herr eine Veränderung mit den Störchen und steht mit dir schon per Nachricht sehr einfühlsam in Kontakt - Herr rösselt auf Mond auf dem Brief. Und lässt dich mit Brief auf Sarg -dein Beziehungs-Problem ein bissel vergessen.


Hallo Red Eichi,

vielen Dank für deine Deutung.

Das ist richtig, mein Freund lebt mit mir zusammen und der andere Mann ist tatsächlich vor meiner Nase :rolleyes:.

Das mit den Sternen im eigenen Hausplatz hatte ich gar nicht so gedeutet. Aber du könntest Recht haben, ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Intuition besser geworden ist.

Das mit dem Bären verstehe ich nur noch nicht. Ist das nochmal einer der beiden Männer oder ist das jemand anderes? Und das Verborgene ist für wen verborgen?

Ich finde es auch interessant, dass du da jetzt gar nicht darauf eingegangen bist, dass ich den Herrn als meinen Freund und den Reiter als den anderen Mann festgelegt hatte, und du trotzdem einiges richtig gedeutet hast.

Liebe Grüße,
Karmasutra
 
Werbung:
Ich finde es auch interessant, dass du da jetzt gar nicht darauf eingegangen bist, dass ich den Herrn als meinen Freund
Dein Blatt hat es mir anders gezeigt. Da konnte ich nicht anders als eher deinen Karten zu folgen
als deinen Worten. Die Identifikation war da eindeutig mit mehreren Hinweisen.
der Ring - für aktuelle Beziehung mit einem Mann (dein Freund) liegt im Haus des Bären - und
da liegt auch das Herz mit dabei. Ausserdem liegt der Bär auf dem Anker - der auf dem Haus liegt-
er ist also auch in häuslicher Nähe zu dir - hat Zugang zu deinem Wohnbereich gehabt.
Das mit dem Bären verstehe ich nur noch nicht. Ist das nochmal einer der beiden Männer oder ist das jemand anderes? Und das Verborgene ist für wen verborgen?

Der Bär ist für mich dein jetziger Freund, mit dem du häuslich zusammenlebst - diese Analogie lag ja deutlich mit dem Bären verbunden und hast du ja auch bestätigt. Und dass die Beziehung mit deinem jetzigen Freund bleibt, das sehe ich mit dem Kreuz auf dem Ring eher nicht. Du selbst als Dame liegst auf der Sense und die Sense auf dem Fuchs schneidet in den Ring- du wirst deinen Freund als den Falschen für dich erkennen und die Trennung wird aus meiner Sicht von dir ausgehen.

Für mich ist der neue Mann vor deiner Nase der, mit dem du in eine Veränderung gehst - vllt erst heimlich über Freundschaft - mit dem Hund auf den Büchern.

Der Reiter ist für mich eine Eigenschaft, ein Bote der dir dir etwas bringt oder "anträgt" und dieser Reiter bringt dir eine Entscheidung nahe, die du treffen willst oder sollst. Reiter liegt auf den Wegen, der Entscheidung und die Wege liegen auf dem Kind für einen Neuanfang. Und das Kind liegt auf deinem Herz - da scheinst du also schon ein bissel verliebt zu sein und Feuer gefangen zu haben.

Das Kind auf dem Herz hat die Sterne über sich im Kopf , das Herz neben sich und die Eulen für Schmetterlinge im Bauch auf dem Mond unter sich.

Und auf den Mond auf dem Brief - wo man mit jemandem über die eigeen Gefühle spricht -darauf rösselt der Herr, der gerne in der Öffentlichkeit steht und direkt vor deiner Nase liegt und da hast du als Dame mit den Lilien über deinem Kopf auch schon ein bissel deine Leidenscchaft wieder neu endeckt. ;) Und er auch für dich.....Herr rösselt auf Lilien.

Aber alles noch geheim und heimlich - auf den Lilien liegen die Fische - tiefe leidenschaftliche Gefühle - aber mit Bücher auf den Fischen.....heimlich und vllt noch nicht ausgesprochen oder noch in der Entwicklung.
 
Zurück
Oben