Hier wohne ich im Herzen Portugals

Das sieht unfassbar schön und so beruhigend aus. Da packt einem doch automatisch das Fernweh und den Wunsch nach solchen Orten die einfach Ruhe und positives ausstrahlen. :)
Da hast du dir einen schönen Ort zum Leben ausgesucht, liebe Ali.
 
Werbung:
Darf man fragen, wie es dazu kam, dass du dorthin gezogen bist ?

Das mit der Algarve ist eine lange story und eigentlich war es die Lasanha die allen gut schmeckte....
und das mit Nordportugal ist auch eine Geschichte....

Die Tochter von meinem Lebenspartner wanderte zu Fuss mit ihrem Mann 2012 nach Portugal bis zur Algarve. Sie wanderten daraufhin gen Norden und kamen am Fusse der Estrela Berge zum Ziel (welches D. auch als Eingabe kam)

Ich wiederum traf auf meinen Lenspartner nach dem Tode meines Mannes 2013
Letzes Jahr 2016 haben wir uns zusammen mit einer weiteren Tochter meines Lebenspartners getroffen. Sie wohnte damals noch in den USA mit ihrem Mann und Kindern.

Wir waren vorher viele male hier oben uebers Wochenende.

Im Februar vorigen Jahres wurden die Weichen gestellt. Es regnete die ganze Woche in Stroemen und fuehrte zu Ueberschwemmungen am Tejo.

Wir beschlossen hier hin zu ziehen.... zu D.

Die Toechter meines Mannes und ihre Ehepartner leiten retreats und haben sich sehr gut eingelebt. Ihre retreats laufen gut und es ist sehr erfreulichwie sie Menschen auf den Weg bringen.
Equiano war unlaengst da um an einem ihrer retreats teilzunehmen.

https://www.equiano-intensio.com

Im September kommt Ruyman aus Equador um ein retreat zu leiten


Und wir kommen immer hier her, weil die Natur so unberuehrt ist.
Die Menschen sind sehr freundlich und es ist alles noch so wie vorgestern....
an retreats nehmen wir nicht mehr teil
das ist fuer die Jungen, wir brauchen das nicht mehr und meditieren, chanten overton oder atmen

LG Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Algarve ist eine lange story und eigentlich war es die Lasanha die allen gut schmeckte....
und das mit Nordportugal ist auch eine Geschichte....

Die Tochter von meinem Lebenspartner wanderte zu Fuss mit ihrem Mann 2012 nach Portugal bis zur Algarve. Sie wanderten daraufhin gen Norden und kamen am Fusse der Estrela Berge zum Ziel (welches D. auch als Eingabe kam)

Ich wiederum traf auf meinen Lenspartner nach dem Tode meines Mannes 2013
Letzes Jahr 2016 haben wir uns zusammen mit einer weiteren Tochter meines Lebenspartners getroffen. Sie wohnte damals noch in den USA mit ihrem Mann und Kindern.

Wir waren vorher viele male hier oben uebers Wochenende.

Im Februar vorigen Jahres wurden die Weichen gestellt. Es regnete die ganze Woche in Stroemen und fuehrte zu Ueberschwemmungen am Tejo.

Wir beschlossen hier hin zu ziehen.... zu D.

Die Toechter meines Mannes und ihre Ehepartner leiten retreats und haben sich sehr gut eingelebt. Ihre retreats laufen gut und es ist sehr erfreulichwie sie Menschen auf den Weg bringen.
Equiano war unlaengst da um an einem ihrer retreats teilzunehmen.

https://www.equiano-intensio.com

Im September kommt Ruyman aus Equador um ein retreat zu leiten


Und wir kommen immer hier her, weil die Natur so unberuehrt ist.
Die Menschen sind sehr freundlich und es ist alles noch so wie vorgestern....
an retreats nehmen wir nicht mehr teil
das ist fuer die Jungen, wir brauchen das nicht mehr und meditieren, chanten overton oder atmen

LG Ali
:)

Du bist für mich der beste Beweis, dass Alter irgendwie relativ ist. Habe die Tage beim lesen festgestellt, wie "alt" du bist .... ich war sowas von baff :D ich hab immer gedacht, uns trennen ganz wenige Jahre .... find ich Iwie toll!
 


Heute Nacht kam der lang ersehnte Regen und in Lissabon gab es Ueberschwemmungen
das Land ist total ausgetrocknet und der Regen eine Wohltat

hier oben ( 400m) wachsen schon Birken und Eichen und weitere Laubbaeume wie Linden, Ulmen und Platanen. Sie alle brauchen Wasser. An der Algarve sind die Pflanzen gewohnt Monate ohne Regen auszukommen, aber nicht im Norden Portugals.

Es war heute so schoen kuehl 17 Grad und alles im Dunstnebel, als ich morgens durch den Wald spazierte.

Das ist hier eine Gegend wo es noch Zwerge gibt finde ich....maerchenhaft mit den moosbewachsenen riesigen Granitsteinen, den Pinien.

So habe ich letzten Herbst viel aus dem Wald von meinen Wanderungen mitgebracht wie Steine, Moos, Pilze, Tannenzapfen, kleine Aeste aus denen ich eine Bruecke flocht und dazu Zwerge gebastelt aus buntem Filz.
Dazu mein Mann am kochen eines leckeren Mahls....






 
So sieht es heute Morgen aus
es hat nicht geregnet aber alles in feine Nieselwolken gehuellt
die Natuer freut sich




Und das ist der Blick von meinem Fenster. Der Wald beginnt dort gleich
Es ist ein Mischwald mit Pinien, Eichen und Eukapiptus und er gehoert unserem Nachbarn.
Wir haben ganz liebe Nachbarn, die luden wir auch mal zu uns nach Hause ein.

Sie fuehlten sich so wohl, dass sie ueber drei Stunden blieben.
Mein Mann fuehrte ihnen den grossen Gong vor, der im Wohnzimmer steht. Der Enkel von ihnen kam auch noch mit seinem Fahrad nach der Schule dazu und es war eine total gute Stimmung.
Hier im Dorf kennt jeder jeden. Das Dorf hat 1290 Einwohner. Einige sind sicher ausgewandert und leben in New York. Habe ich letztes jahr kennen gelernt. Sie ist aus Travanca und er aus New York und Urlaub wird dann hier verbracht.

Da gibt es auch ein Ehepaar, sie haben ein Taxi Unternehmen in New York und kommen dann her um Urlaub in Travanca zu machen.




 
Werbung:
Heute kein Foto
dafuer bin ich so gluecklich ueber den Uhu heute Nacht
er meldet sich meist zu den Monden wie Neu oder Vollmond

der Uhu lebt gleich hier im Wald hinter dem Haus.

Bei einer Zeremonie in der Yurte bei D. spricht jeder ueber seine Intention und darauf Aho
die Gruppe wiederholt das Aho zur Bekraeftigung und draussen die Eulen auch.


Wir haben hier ein Rabenpaar leben. Sie sehen eigentlich unser Haus als potenzielle Ruine in der sie leben koennten und klopfen frueh morgens ans Fester mit lautem Kra-Raaaa
Mein Mann ist genauso verrueckt wie ich und wir antworten dann auch mit Kra-Raaa.

Oder wir chanten laut Tam draussen und die Raben antworten.

Einmal kam ein Raabe direckt an mein Fenster geflogen, zum Mittagsschlaf, er konnte nirgends sitzen (grosses Fenster ohne Fensterbank) so flog er zur Scheibe, klopfte und entfernte sich. Wow.

Ich liebe alle Voegel. Vor unserem Wohnzimmerfenster steht eine Eiche und eine Korkeiche
da sitzten die Voegel drinnen und das liebe ich.

Mittwoch gehts zurueck an die Algarve

LG Ali
 
Zurück
Oben