Hier ist ein Buch

U

urany

Guest
Hallo liebe Forengemeinde :D

Angeregt durch den thread "Minimalismus", bin auch ich ein wenig am Aufräumen und misten.
Es tut einfach gut von Zeit zu Zeit. Wobei ich sagen muss, dass schon Aufräumen eine Wohlthat ist!:D
Ja, Wohlthat mit h gibt es auch, das ist ein Geschlecht!:ROFLMAO:

Nein, im Ernst, ich hab hier ein Buch, von dem ich denke, dass es vielleicht jemanden gibt, der ernsthaft daran interessiert sein könnte.

Das Buch heisst "Sein Leben neu erfinden" - Wie Sie Lebensfallen meistern.
Von Jeffrey E. Young & Janet S. Klosko

Ein psychologisches Arbeitsbuch mit vielen Fallbeispielen - ich kann es einfach nicht mehr so brauchen, so viel Text!:D Sorry, aber es ist so.

Also, das ist sozusagen eine Verlosung/vielmehr Wettbewerb mitten im schönen, kühlen April.
Jeder, der hier mitschreibt, hat eine Chance, es zu gewinnen. Begründe einfach, weshalb ausgerechnet du das Buch haben solltest/möchtest. Diese Begründung wird ausschlaggebend sein für meinen Entscheid.

Viel Glück!:)


Klappentext
(Unbefriedigende Beziehungen, ein unbegründeter Mangel an Selbstachtung, das Gefühl, ein unerfülltes Leben zu führen, all diese Probleme kann man lösen, indem man die Botschaften verändert, die man verinnerlicht hat. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie sie den Teufelskreis selbstschädigender Verhaltensmuster, im vorliegenden Buch "Lebensfallen" genannt, durchbrechen können.)
 
Werbung:
Ein psychologisches Arbeitsbuch, das würde mich interessieren, weil ich daraus vielleicht neue Erkenntnisse lernen könnte. Alles was man neu lernt bereichert die Entwicklung des Geistes und Psychologie finde ich heute wichtiger denn je. Ich befasse mich viel damit, und hätte darum Interesse an dem Buch. ;)
 
O.k., ich hab mir gedacht, bevor es Sonntag wird, und ich das Buch jemandem vergebe, könnte ich ja noch die Lebensfallen, wie sie im Inhaltsverzeichnis stehen, auflisten. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu. Obwohl ich natürlich auch sehr gerne das Buch jemandem von den hier Beteiligten schicken werde. ;)

Die Kapitel heissen:

Die Lebensfalle Verlassenheit
Bitte verlass mich nicht

Die Lebensfalle Misstrauen und Missbrauch
Ich kann dir nicht vertrauen

Lebensfalle emotionale Entbehrung
Ich werde nie die Liebe bekommen, die ich brauche

Die Lebensfalle soziale Isolation
Ich passe nicht hinein

Die Lebensfalle Abhängigkeit
Ich kann es allein nicht schaffen

Die Lebensfalle Verletzlichkeit
Die Katastrophe steht kurz bevor

Die Lebensfalle Unzulänglichkeit
Ich bin wertlos

Die Lebensfalle Versagen
Ich fühle mich wie ein völliger Versager

Die Lebensfalle Unterwerfung
Ich mache es immer so, wie du es dir wünschst

Die Lebensfalle Überhöhte Standards
Es ist nie wirklich gut genug

Die Lebensfalle Anspruchshaltung
Ich kann alles bekommen, was ich will


Bis bald.:)


 
Werbung:
Zurück
Oben