Heute auf Arte

Werbung:
jetzt auf ARTE
Unbenannt.JPG

Finsterworld
Live Donnerstag, 01. Oktober um 23:15 Uhr (87 Min.)
Wiederholung am Donnerstag, 22.10. um 1:25 Uhr

Elite-Schüler Dominik (Leonard Scheicher) haut vom Klassenausflug zur KZ-Gedenkstätte ab, weil seine Freundin mit seinem Erzfeind herumknutscht. Fußpfleger Claude (Michael Maertens) ist einer vernachlässigten Altenheim-Seniorin zu Diensten ... Satirisch-schwarze Tragikomödie (2013) mit Starbesetzung, die sich zum Zerrbild der deutschen Wohlstandsgesellschaft verdichtet.
 
Großes KINO!
Nouvelle vague, Godard und Belmondo und ... Cannes:



Elf Uhr nachts

Montag, 02. Mai um 20:15 Uhr (107 Min.)

Von seinem eintönigen Leben in der Pariser Bourgeoisie gelangweilt, flüchtet ein junger Mann (Jean-Paul Belmondo) aus seinem Alltag. Er wird in einen Mord verwickelt und folgt seiner ehemaligen Geliebten (Anna Karina) Richtung Süden ...

043492-000-A_elfuhrnachts_02_.JPG


Ferdinand Griffon, ein romantischer Bücherwurm und unverbesserlicher Tagträumer, ist genervt von seiner reichen Frau Maria, seinen falschen Freunden, allesamt Teil der Pariser Oberschicht, und überhaupt von seinem reizlosen, oberflächlichen Leben. Da taucht plötzlich seine frühere Geliebte Marianne auf und lockt Ferdinand mit der Aussicht auf Liebe, Leidenschaft und uneingeschränkte Freiheit in ein wildes Abenteuer.


In einen mysteriösen Mordfall verwickelt flieht das Paar überstürzt aus Paris und landet auf einer einsamen Insel in Südfrankreich, wo Ferdinand und Marianne für eine Weile friedlich inmitten paradiesischer Natur leben. Doch es dauert nicht lange, bis Marianne vom Aussteigerleben genug hat. Angetrieben von der Sehnsucht nach Nervenkitzel verschwindet Marianne von der Insel und gerät noch tiefer in das kriminelle Milieu ihres vermeintlichen Bruders Fred. Schon bald bittet sie Ferdinand um Hilfe, der erneut sein Leben für sie riskiert. Das große Abenteuer driftet zunehmend ins Groteske und fordert schließlich seinen Tribut ...


ARTE zeigt den poetischen Roadtrip von Jean-Luc Godard (1965) im Rahmen des Schwerpunkts zum Festival von Cannes.
arte.tv/cannes >>> http://cinema.arte.tv/de/dossier/das-festival-von-cannes-2016


http://www.arte.tv/guide/de/043492-000-A/elf-uhr-nachts#details-description
 
Werbung:
Zurück
Oben