Heute Abend Date - würde jemand in die Karten blicken?

Guten Morgen liebe @flimm!



Ja, dem kann ich mich im Ergebnis ebenfalls nur in vollem Umfang anschließen.



Auch diesen Ansatz von Dir kann ich selbstverständlich sehr gut nachvollziehen. Jeder genau so, wie er oder sie persönlich mag. Wer will sich hier schon zum Richter darüber "aufschwingen", was angeblich "richtig" oder "falsch" sein soll? Ich jedenfalls nicht.

In meinem obigen Beitrag Nr. 67 bin ich deutungstechnisch lediglich, was ich meines Erachtens auch zum Ausdruck gebracht habe, folgender Frage nachgegangen:



Und dies sehe ich in jenem Kartenblatt zumindest so nicht.

Nicht gedeutet habe ich hingegen, ob alternativ ein "Abenteuer" zwischen @viggerle und dem besagten Mann möglich wäre, was selbstverständlich wieder eine von einer festen Beziehung streng zu unterscheidende und noch einmal ganz andere Ebene, eben ausschließlich eine körperliche, beträfe.

Dass ich mich zu eventuellen "Abenteuer-Ambitionen" des Mannes nicht geäußert habe, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich @viggerle bislang so verstanden habe, dass für sie persönlich ein im Ergebnis "belangloses", ausschließlich körperliches Abenteuer nicht in Betracht kommt.

Wie oft wird hier im Forum geschrieben, dass man möglichst immer - was ich auch absolut richtig finde - auf sein eigenes Bauchgefühl und seine eigene Intuition hören sollte.

Und @viggerle hat ihr eigenes Bauchgefühl ja z. B. so beschrieben:







Ich möchte @viggerle jetzt nicht zu etwas zusprechen, was sie selbst von ihrem eigenen Bauchgefühl her als kritisch betrachtet.

Alles Liebe,
Tugendengel


Das sind meine Gefühle hinsichtlich der Idee einer festen Bindung und das ich nicht sehe, dass er das anstrebt, er zeigt mir was anderes. Etwas lockeres schließe ich nicht aus, aber ich forciere es nicht, da mir die art wie er an mich herantritt aktuell widerstrebt und er bemüht sich das eben wieder hinzubiegen :p Ich habe auf @herzensweg kommentar reagiert, da erkläre ich deutlich was mich an ihm (bzw jedem mann) extrem stört und damit einfach abhält mich freudig und willig nackt in sein bett zu stürzen :)
 
Werbung:
Danke meine Liebe, ja das siehst Du ganz richtig, soweit bin ich mit meinem Gefühl und meiner Deutung auch. Er weiß sicher wie er auf die Frauen wirkt, dazu kann ich aber nicht mehr sagen, weil ich darüber faktisch nichts weiß, ich vermute es nur. Dass er das Leben wie es jetzt ist genießt macht auch sinn, trennung einigermaßen verarbeitet, möchte man doch erstmal wieder durchschnaufen und sich erholen. aber wie schon flimm sagte, alles ist offen, man kann es ja schon vorab zerdenken und damit alle türen schließen. ;) ich bin da ja profi :p es geht mir per se auch nicht darum, dass ich sofort as ernstes mit ihm anvisiere, ich war nur sehr neugierig, was ihn so neugierig macht und was seine intension ist, vorerst... hier klopft noch kein herzchen oder ähnliches. ich finde ihn super attraktiv und optisch ansprechend, menschlich sehr verschlossen damit kann ich mich nicht in ihn vergucken, da fehlt mir noch das zwischenmenschiche...aber dafür lernt man sich ja kennen. verschreckt bin ich ich von der körperlichen anmache, ich habe den hals voll von männern, die nach paar sätzen klarstellen, dass ein wenig durch die laken turnen super wäre, aber bitte doch ohne theater im nachgang und den wunsch nach bindung...da könnte ich direkt im strahl und damit schließt sich bei mir direkt so einiges an möglichkeiten die er hätte haben könne, hätte er sich besser angestellt :) man muss ja nicht immer direkt heiraten, aber so tritt man meiner meinung nach nicht an einen menschen an. respekt und anstand finde ich immer noch stark en vogue und definitiv sexier, als so chauvipfeifen. ;)
Verstehe was du meinst meine Liebe. Natürlich spricht hier keiner gleich von Heirat. Es muss für beide Parteien passen und sich für beide gut anfühlen.

Alles andere wäre wider der eigenen Authensität.

Mein Gefühl sagt mir, dass du die Situation gut für dich handeln kannst. :)

Liebe Grüße
 
Liebe @nicolina!

Liebe @viggerle,

wie ich gestern ja schon @Tugendengel in der Antwort schrieb, hatte ich beim Betrachten der Karten auch sofort die Intuition, er könnte ein Kind haben.
Ich weiß nicht warum ich dann meinem Gefühl nicht gefolgt bin.

Ich möchte kurz erklären, wie ich auf meine Vermutung gekommen bin, dass da irgendwie nicht alles rund läuft im Kontakt zu seiner Tochter.

Ich dachte ja zunächst, du wärst die Schlange im Blatt, was ich später revidierte habe.
Die Schlange stellt seine Ex dar. Diese über seinem Kopf, also in Gedanken.
Nun denke ich nicht, dass sie in seinem Kopf ist weil er noch so viel an sie denken muss sondern eher, dass sie für seine Kopflastigkeit verantwortlich ist.

Dass seine Tochter ihm sehr wichtig ist und zudem auch eine große Rolle spielt was seine Gefühlswelt angeht zeigt sich dadurch, dass sie auch im Blatt aufgetaucht ist als Karte Kind. Diese Karte zudem im Haus Blumen.
Kleine Kinder werden ja durch die Kinderkarte dargestellt. Wäre sie jetzt schon mindestens 16, dann hätte sie sich gleich als die Karte Blumen gezeigt.
Karte Kind im Haus Blumen = Tochter. Jedenfalls sehr treffend in deiner Legung.

Nun liegt die Schlange im Haus Schiff.
Du schriebst ja @flimm, dass beide sich innerhalb der Partnerschaft nicht gerecht wurden. Sehnsüchte wurden wohl nicht erfüllt.
Ich denke, beide sind mit Schmerzen aus der Beziehung gegangen.
Die Schlange spiegelt sich auf Kind. Dazwischen der Reiter.
Nun scheint die Schlange, also Ex, den Sehnsüchten von ihm nach seiner Tochter irgendwie nicht zu erfüllen oder eben nicht in dem Maße, wie er es sich wünschen würde.
Da die getrennte Familie so nah beieinander wohnt, wie du schriebst, wäre ja durchaus ein enger, dichter Kontakt zur Tochter möglich. Dieses scheint aber nicht so zu sein.
Die Sense ist das verdeckte Haus im Schiff. Ein Hinweis, dass spontane Treffen mit dem Kind wohl nicht gestattet sind oder er auf das Wohlwollen der Ex angewiesen ist. Vielleicht sagt sie auch spontan Vereinbarungen ab.

Zudem liegt der Park im Haus Schlange, verdeckt der Brief gespiegelt auf das Kind.
Die Ex scheint die Entscheiderin zu sein, wann und wie er sein Kind sehrn darf. Womöglich muss er noch schriftlich nachfragen.

Ich erkläre das alles gerade so ausführlich weil ich glaube, dass der Umstand mit Ex und Kind ein wesentlicher Bestandteil für sein Verhalten, sein Benehmen, seine Signale und Vorsicht in deine Richtung ist und weshalb der Gedanke aufkommt, dass er zunächst an etwas körperlichem interessiert sein könnte.

Das würde dann nämlich zu beiden Deutungen von @Tugendengel als auch @flimm passen.

Gerne sage ich später dann auch noch was zu deiner zweiten Legung.

Liebe Grüße

Ja, da möchte ich mich @viggerle uneingeschränkt anschließen. Auch ich empfinde Deine Deutung als ganz phantastisch und kartentechnisch absolut "auf den Punkt gebracht", liebe @nicolina!

Liebe @herzensweg!

So liebe @viggerle, wenn ich also nochmal tiefer schaue, fällt mir auf, dass der Fuchs direkt ins Haus läuft.

Er gibt also den Hinweis, dass hier nicht um etwas Stabiles geht. Der Bär zeigt mir an, dass er als Singlemann momentan "zufrieden" ist, sich nicht wirklich auf Stabilität einlassen will. Er flattert mal hier, mal dorthin und hat nicht wirklich Interesse, sich ein Nest zu bauen (störche). Dennoch genießt er die Anerkennung der Damenwelt und uns fühlt sich dadurch mental aufgebaut. Er ist sich seiner auch durchaus bewusst. Er weiß, um seine Wirkung auf das andere Geschlecht.

Ich seh in diesem Blatt auch noch den Hinweis auf eine -wohl unschöne - Trennung, die ihm noch nachhängt und ihn nicht wirklich für etwas Neues, beständiges öffnet.

Anmerkung: ich hab die anderen Deutungen nicht durchgelesen (über das Handy einfach zu unübersichtlich) falls ich mich also bzgl der Trennung wiederholt haben sollte, seht es mir bitte nach!!! :)

Liebe @viggerle, auch wenn du es dir vielleicht anders gewünscht hättest, sehe ich mit diesem besagten Herren keine gemeinsame Zukunft.

Alles Liebe

Ebenfalls eine meines Erachtens brilliante Deutung! Auch dieser Deutung kann ich mich nur anschließen, liebe @herzensweg.

Super, was hier von allen an hochkarätigen Deutungen für @viggerle zusammen getragen wird. Meine Hochachtung!

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Liebe @herzensweg!



Ebenfalls eine meines Erachtens brilliante Deutung! Auch dieser Deutung kann ich mich nur anschließen, liebe @herzensweg.

Super, was hier von allen an hochkarätigen Deutungen für @viggerle zusammen getragen wird. Meine Hochachtung!

Liebe Grüße,
Tugendengel

Lieben Dank. Ich bin sehr großer Fan deiner Deutungen und finde deine Beiträge immer sehr bereichernd und inspirierend.

Bitte mach weiter so :)

Liebe Grüße
 
So nun an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke für all eure Mühe, die tollen Deutungen, die kontroversen Gespräche und Blickwinkel, die Zeit und die Einblicke in eure Deutungsweise. Ich bin ganz gerührt von der regen Teilnahme und schätze es sehr euren Gedanken folgen zu dürfen.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, dass man im Nachgang nochmals rückblickend draufsehen kann. Euch ein sonniges und erholsames Wochenende:blume::danke:
 
kleines Update: Haben uns gestern gesehen und er wird immer zugänglicher, tatsächlich muss seine merkwürdige Art eine Form von Unsicherheit und Schüchternheit sein. Gestern kamen wir mal ins Gespräch und siehe da, es lief total gut und es war richtig schön Habe ihn noch heimgefahren und wir haben uns noch vor dem Haus verquatscht. Nächste Woche haben wir beide Urlaub und wollen uns dann mal nur zu zweit treffen und am Freitag öffnet bei uns eine neue Bar + Club und wir gehen alle zusammen feiern, er kommt auch mit :D irgendwie fange ich an ihn zu mögen, das macht mir größere Sorgen. Denn jetzt geht es nicht um komische Andeutungen, sonder klar um Gespräche die Substanz haben und Sympathie, die beidseitig ist. Es vergeht kein Tag an dem wir uns nicht ständig schreiben... o_O ich bin verwirrt, fühlt sich aber dennoch gut an. Vielleicht ist jemand inspiriert und hat Lust auf den Freitagabend zu blicken, wie dass denn so wird:rolleyes:
 
kleines Update: Haben uns gestern gesehen und er wird immer zugänglicher, tatsächlich muss seine merkwürdige Art eine Form von Unsicherheit und Schüchternheit sein. Gestern kamen wir mal ins Gespräch und siehe da, es lief total gut und es war richtig schön Habe ihn noch heimgefahren und wir haben uns noch vor dem Haus verquatscht. Nächste Woche haben wir beide Urlaub und wollen uns dann mal nur zu zweit treffen und am Freitag öffnet bei uns eine neue Bar + Club und wir gehen alle zusammen feiern, er kommt auch mit :D irgendwie fange ich an ihn zu mögen, das macht mir größere Sorgen. Denn jetzt geht es nicht um komische Andeutungen, sonder klar um Gespräche die Substanz haben und Sympathie, die beidseitig ist. Es vergeht kein Tag an dem wir uns nicht ständig schreiben... o_O ich bin verwirrt, fühlt sich aber dennoch gut an. Vielleicht ist jemand inspiriert und hat Lust auf den Freitagabend zu blicken, wie dass denn so wird:rolleyes:

liebe viggerli,
ich habe so das Bauchgefühl das du es erstmal laufen lassen solltest,
und wenn es gut läuft, warum mit Gedanken die *Harmonie stören....
Freue dich auf den Tag und freue dich bzw geniesse diese Zeit einfach.

will sagen, ich halte jetzt von einer Legung nicht viel.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
@nicolina Ja das ist es tatsächlich. Gestern wollte er mich bereits sehen, ich konnte aber nicht, freuen wir uns also auf Freitag.
Ich glaube @flimm hat da die richtige Idee gehabt, ich genieße erstmal was ist und lasse die Dinge so laufen. Drauf schauen können wir ja immer noch irgendwann mal, wenn eine Frage unter den Nägeln brennt, das wäre ja jetzt nichts akutes. Danke euch :*
 
Zurück
Oben