Herzenswunsch

inuminata

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
247
Hallo Leute!
Normalerweise bin ich nicht so nachdenklich aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein: Es gibt etwas das mir keine Ruhe lässt und das schon seit längerer Zeit. Ich tituliere es als eine Art Herzenswunsch, denn das Gefühl das ich habe wenn ich über ein bestimmtes Thema bewusst nachdenke kommt direkt aus dem Herzen.es gibt mir einen gewissen Stich, denn ich kann im Moment diesen Wunsch nicht umsetzen, da mir gewisse Mittel fehlen. Es geht um ein Leben in einer bestimmten Gegend, die mir emotional sehr vertraut ist.doch es gibt viele Hindernisse dass dieser Traum wahr werden könnte. Jedoch holt mich dieses Gefühl regelmäßig ein dass ich dorthin gehen sollte.
 
Werbung:
Ich tituliere es als eine Art Herzenswunsch, denn das Gefühl das ich habe wenn ich über ein bestimmtes Thema Welches "bestimmte Thema"? bewusst nachdenke kommt direkt aus dem Herzen.es gibt mir einen gewissen Stich, denn ich kann im Moment diesen Wunsch nicht umsetzen Warum kannst du den Wunsch nicht umsetzen, was hindert dich?, da mir gewisse Mittel fehlen Welche "gewissen Mittel"?. Es geht um ein Leben in einer bestimmten Gegend, die mir emotional sehr vertraut ist Werlche "bestimmte Gegend"?.doch es gibt viele Hindernisse dass dieser Traum wahr werden könnte Welche Hindernisse?. Jedoch holt mich dieses Gefühl regelmäßig ein dass ich dorthin gehen sollte.

Hmmm, ja, vielleicht wirst du einfach mal ein bisschen konkreter, denn dein Posting ist schon recht verwaschen. Auf klare Worte bekommst du auch sicher klare Reaktionen.

Ich hab mal meine Fragen in deinen Text reingeschrieben, wenn du magst, kannst du sie ja beantworten.

R.
 
Es geht um das Thema Auswandern bzw. Haben wahrscheinlich einige Leute so einen Wunsch aber bei mir ist das so dass sich stets ein Gefühl bei mir bemerkbar macht dass ich in dieses Land gehen sollte.es sind die Vereinigten Staaten aber ich habe nicht die nötigen Voraussetzungen weil ich erstens nicht viel Geld habe bzw keine Greencard um dort arbeiten zu können.
Am Liebsten würde ich gerne dieses Gefühl abstellen dass es mich dorthin zieht wenn ich realistisch nachdenke ist ja dort ein Leben nicht unbedingt besser als in Europa aber mein Herz lässt mir keine Ruhe. Es geht nicht um Macht, Geld oder ein besseres Leben es ist viel mehr eine Vertrautheit im emotionalen Sinne. Kann dazu nix konkret sagen.ich war bereits schon über dem großen Teich - das Land und die Leute waren mir irgendwie sehr vertraut.
 
Es geht um das Thema Auswandern bzw. Haben wahrscheinlich einige Leute so einen Wunsch aber bei mir ist das so dass sich stets ein Gefühl bei mir bemerkbar macht dass ich in dieses Land gehen sollte.es sind die Vereinigten Staaten aber ich habe nicht die nötigen Voraussetzungen weil ich erstens nicht viel Geld habe bzw keine Greencard um dort arbeiten zu können.
Am Liebsten würde ich gerne dieses Gefühl abstellen dass es mich dorthin zieht wenn ich realistisch nachdenke ist ja dort ein Leben nicht unbedingt besser als in Europa aber mein Herz lässt mir keine Ruhe. Es geht nicht um Macht, Geld oder ein besseres Leben es ist viel mehr eine Vertrautheit im emotionalen Sinne. Kann dazu nix konkret sagen.ich war bereits schon über dem großen Teich - das Land und die Leute waren mir irgendwie sehr vertraut.

Einfach hinfahren, und sich die Sache realistisch (also unverklärt) anschauen.
 
Es geht um das Thema Auswandern bzw. Haben wahrscheinlich einige Leute so einen Wunsch aber bei mir ist das so dass sich stets ein Gefühl bei mir bemerkbar macht dass ich in dieses Land gehen sollte.es sind die Vereinigten Staaten aber ich habe nicht die nötigen Voraussetzungen weil ich erstens nicht viel Geld habe bzw keine Greencard um dort arbeiten zu können.
Am Liebsten würde ich gerne dieses Gefühl abstellen dass es mich dorthin zieht wenn ich realistisch nachdenke ist ja dort ein Leben nicht unbedingt besser als in Europa aber mein Herz lässt mir keine Ruhe. Es geht nicht um Macht, Geld oder ein besseres Leben es ist viel mehr eine Vertrautheit im emotionalen Sinne. Kann dazu nix konkret sagen.ich war bereits schon über dem großen Teich - das Land und die Leute waren mir irgendwie sehr vertraut.

Lebe dein Leben und setze deine Wünsche um,vertraue dir selbst..wenn es nichts wird,kannst ja eventuell zurückkehren...
 
Es geht um das Thema Auswandern bzw. Haben wahrscheinlich einige Leute so einen Wunsch aber bei mir ist das so dass sich stets ein Gefühl bei mir bemerkbar macht dass ich in dieses Land gehen sollte.es sind die Vereinigten Staaten aber ich habe nicht die nötigen Voraussetzungen weil ich erstens nicht viel Geld habe bzw keine Greencard um dort arbeiten zu können.
Am Liebsten würde ich gerne dieses Gefühl abstellen dass es mich dorthin zieht wenn ich realistisch nachdenke ist ja dort ein Leben nicht unbedingt besser als in Europa aber mein Herz lässt mir keine Ruhe. Es geht nicht um Macht, Geld oder ein besseres Leben es ist viel mehr eine Vertrautheit im emotionalen Sinne. Kann dazu nix konkret sagen.ich war bereits schon über dem großen Teich - das Land und die Leute waren mir irgendwie sehr vertraut.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wie wäre es als "Au Pair" (Au Pair USA googeln), mit "Work & Travel" oder hast du mal im Netz geschaut welche anderen Möglichkeiten es noch gibt für einige Monate (erstmal) in die USA zu gehen? Nimmst du an der Greencard-Lotterie teil? Wenn der Himmel will, dass du dorthin kommst, dann wird es auch klappen, allerdings setzt sowas immer eine gute Portion Eigeninitiative voraus.

Warst du überhaupt jermals "drüben", oder willst du blind auswanderrn, in ein Land von dem du nur das weißt, was Medien, Bücher oder Filme dir vermitteln?

R.
 
Einfach hinfahren, und sich die Sache realistisch (also unverklärt) anschauen.

Warst du überhaupt jermals "drüben", oder willst du blind auswanderrn, in ein Land von dem du nur das weißt, was Medien, Bücher oder Filme dir vermitteln?

Liest sich so, als wäre sie bereits da gewesen:

ich war bereits schon über dem großen Teich - das Land und die Leute waren mir irgendwie sehr vertraut.
 
Werbung:
Zurück
Oben