Herbst ~ Impressionen

lotus-light

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
4.894
Ort
~ im kelch der blüte ~
Hallo @ everybody

was denkt ihr so über den Herbst, wie geht es euch in dieser Jahreszeit?

Vielleicht habt ihr ja Lust eure Herbstgedanken aufzuschreiben, Bilder
zu posten oder einfach nur zu schreiben was ihr so empfindet.

Ich fang mal an mit einem Bild:

2081827.jpg


Liebe Grüße

lotus light
 
Werbung:
Die ersten Herbstanzeichen haben mir ein mulmiges Gefühl gemacht. Hat mich an meine ersten grauen Haare erinnert. An den Anfang vom vorläufigen Ende...
Aber die Hagebutten nach der Rose haben auch was. Potential in Fülle.
Und nun- das strahlende Gold der Laubwälder find ich einfach fantastisch! Aber das dauert nicht lang und dann kommt das Vergehen, der Rückzug, die Sammlung. Ich spür alles in mir, als Teil von mir...
 
Hallo!

Also auf der einen Seite mag ich den Herbst, auf der anderen Seite gar nicht.

Ich finds superschön, wenn die Sonne scheint und man so durch die Gegend fährt oder läuft und die wunderschönen Farben sieht. Aber ich mags nicht, wenns regnet und kalt ist. Ich habs lieber warm. Oder aber, ich befinde mich irgendwo drinnen und kann mir das Wetter anschauen, dann mag ich es auch wieder. :)
Nachteil am Herbst ist, dass man ständig raus muss um die Blätter vom Gehweg und von der Auffahrt zu kehren, damit sich die Leute auf den matschigen Blättern nicht auf die Nase legen. :rolleyes:
Aber der Herbst ist eben auch der Vorbote des Winters... im Winter schneits... und im Winter ist Weihnachten, Silvester... gemütliche Stimmung, auch wenns draußen einfach nur megakalt ist *frier*.
Ich seh den Herbst also irgendwie mit gemischten Gefühlen irgendwie... :rolleyes:

Alles Liebe,
:kiss3:
Ona
 
Danke für eure Antworten ....!!!

Der Herbst hat für mich etwas Melancholisches ….

….das Sterben der Natur, doch vorher erstrahlen noch die letzten Energieschübe in imposanten Farben, bevor Blätter welk zu Boden fallen wie spröde Federn, um auf dem kalten Erdboden zu landen …

Und ich mag die Herbststürme, die einem die Haare zersausen …

Liebe Grüße

lotus light
 
Hallo Lotus Light,

auch ich mag den Herbst sehr gerne, seine unendlich brilliante Farbenpracht berührt mich jedes Jahr aufs Neue...


...und auch die Zeit wenn es dann richtig kalt und naß wird mag ich gerne...sie ist nahezu menschenleer da wo ich wohne...ich kann stundenlang mit meinem Hund bei Wind und Regen spazieren gehen ohne einer Menschenseele zu begegnen...ich empfinde das als sehr wohltuend.

Und zu guter Letzt ist und bleibt der Herbst mir ein guter Lehrmeister in Sachen Loslassen, Vergänglichkeit und Tod...

Hermann Hesse drückt es sehr schön in seinem Gedicht "Stufen" aus:

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern....

Suria :winken2:
 
Hier noch ein Gedicht von mir: :blume:

Herbstimpressionen

Unmerklich ist es Herbst geworden. Klamme Wäsche hängt aus dem Fenster. Dünn im Licht steht gerupft der Nußbaum. Warm wohlig duftenden Atem verströmt die schwarz-feuchte Erde. Noch fleischig stehen die breiten Salatköpfe.
Flink huschen drei grazile Rehe vorüber. Krachend schlagen dicke grüngelbe Äpfel durchs Gestrüpp, fallen zu Boden, rollen zusammen zu bizarren Mustern im Laub.

Langsam schmilzt die weißgelbe Sonne Löcher im Dunst. Erhellt schimmern unerwartet kahle, schwarze Zweige, blaue Früchte, Krautflächen, gelbgrünes und rotes Reblaub. In lindem Blau steht der Himmel. Weiße Tupfer rahmen den Horizont.

Oktober 1996


Grüße

lampenmann :morgen:
 
Werbung:
Hallo zusammen! :kiss3:

Herbst, ich mag ihn nicht...nein, ich liebe ihn!
Erst heute sah ich wieder die schönheit des Nebels.
Wir fuhren mit dem Auto aus der Nebelküche, und ein paar minuten weiter, sahen wir die Bergspitzen , wie sie sich aus dem Nebel hoben, von der Sonne angestrahlt, das sind Momente, die lassen sich nur schwer in Worte fassen, und ein Bild davon, wird niemals das Gefühl wiedergeben!
So als wenn der Nebel extra Platz macht und sagt, hee, schau Dir das mal an...und die Sonne verstärkt das ganze noch!

Ich wünsche Euch allen noch wunderschöne Herbsttage, hier zeigt er sich von seiner besten Seite :)
 
Zurück
Oben