Helmut Kohl

Werbung:
Ruhe in Frieden

hab ihn sehr gemocht, hab ihn früher als junger Mensch gewählt, auch wenn ich nicht alles richtig fand was er getan hat. Er war mir bis zum Schluß sehr sympathisch. Ich mochte seine Art sehr, wie er sich früher über andere Politiker lustig gemacht hat, das war irgendwie krass, aber sehr unterhaltsam. Er war wie ein Baum und es haben sich viele an ihm gerieben, er konnte das scheinbar ab und hat es geduldet. Ein großer Politiker.
Ich bin ein wenig traurig, daß er gestorben ist, daß es ihn nicht mehr gibt. Er war kein Schleimer, eher der Typ Bollerkopp, so jemand fehlt mir in der Politik.
 
Die meisten & längsten & dauerhaftesten Ärgernisse über diesen Mann,
allerdings, dennoch nicht die schlimmsten. (haben andere in Rekordzeit übertroffen)

Kurios, dass Kohl & Herzog im selben Jahr verschwinden,
konnte sie beide stimmlich imitieren.
 
ich mochte ihn nicht.
seine Frau hat mir leid getan, als bekannt wurde, daß sie schon lange krank war.
ich wüßte nicht, was ich an Kohl hätte mögen sollen oder können.
da fällt mir echt nichts ein.
er war halt da, er war halt lange Bundeskanzler, persönlich hat er mir nix gesagt,
und jetzt ist er im hohen Alter gestorben.
na dann hoffe ich, daß er in seinen späten Jahren noch viele Erkenntnisse gewonnen hat
und sein Gemüt oder sagen wir seine Seele sich von Belastungen erleichtern konnte.
 
Der Mann war gut im Wahrheiten so hindrehen dass es in sein Weltbild passt und Verdrängen von allem, was sich nicht passend hindrehen lässt

Ich kenne keinen Politiker auf den diese Attribute nicht auch zutreffen würde.
Nur bei Kohl war es deshalb offensichtlicher, weil er 16 Jahre lang Bundeskanzler war.
 
Werbung:
Zurück
Oben