Hellseherin verhaftet

Werbung:
Bei so einer Villa muss die aber ordentlich kassiert haben.

Aber die wurde sicher nicht verhaftet, weil sie sich als Hellseherin ausgegeben hat. Dann müssten ja die Callcenter und sämtlich Studios illegal sein.

Ich denke das da schon Nötigung oder sowas dabei gewesen sein muss.
 
Bei so einer Villa muss die aber ordentlich kassiert haben.

Aber die wurde sicher nicht verhaftet, weil sie sich als Hellseherin ausgegeben hat. Dann müssten ja die Callcenter und sämtlich Studios illegal sein.

Ich denke das da schon Nötigung oder sowas dabei gewesen sein muss.

Ich bin nun wirklich kein Esokommerz-Fan, aber generell ginge es gegen die Religionsfreiheit, wenn man spirituelle Hilfe im weitesten Sinne verbieten würde. Und viel Spaß mit den Kirchen dann, und der Kirchensteuer. :rolleyes:

Natürlich bin ich in einigen Fällen allerdings dafür jemandem das Handwerk zu legen. Wenn mit schweren Konsequenzen gedroht wird, sofern man die "Hilfe" des Anbieters nicht annimmt, offensichtliche Lügen über normale Medizin verbreitet werden, wenn die verlangten Summen exorbitant hoch sind usw.
 
Die Kirche verspricht ewiges Leben wenn ich brav die Steuer zahle. So gesehen das gleiche.

Ich denke die hat sich da schon mehr zu Schulden kommen lassen. Nur fürs hellsehen?

Wenn ich heute behaupte ich glaube an den selbst erfundenen Hellseh-Hexenbesen und kann dadurch alles sehen, dann kann ich 5Mio € Gage verlangen. Wenns jemand zahlt und ich es versteuern lasse alles gut.

Also muss da noch was anderes gewesen sein.
 
dann kann ich 5Mio € Gage verlangen. Wenns jemand zahlt und ich es versteuern lasse alles gut.

stimmt, in dem erwähnten Fall dürfte das nicht versteuert worden sein, da alle von der Sozialhilfe gelebt haben.

Also muss da noch was anderes gewesen sein.
ausser Sozialbetrug noch eine Art von Drohung/Erpressung (ein böser Fluch schwebt über dir, wenn du nicht zahlst, befreie ich dich nicht davon und dann wirds dir schlecht ergehen).
 
Werbung:
Zurück
Oben